Beiträge von vilby

Der Vergleich P900 mit BB-Soft. und Blackberry auf RIM hinkt tatsächlich.
    Aber nachdem ich auf dem P900 auch mails schreibe und lese UND
    einen Blackberry einige Wochen gestestet habe ist meine Schlussfolgerung

Wenn BB-Soft auf dem P900 läuft habe ich davon mehr als mit einem
    Blackberry Endgerät. Die Tastatur (BB) ist ja ganz schön aber mit dem P900 und der Screen Tastatur komme ich erheblich besser zurecht und kann schneller damit schreiben. Zudem ist die Telefonfunktion auf dem RIM nur Nebensache. Da ist das P900 eben ein Telefon mit etwas grossem Bildschirm. Ausserdem kann der BB nur beschränkt Surfen und wie bekomme ich VNC, Putty etc. auf den BB :-).

Natürlich kann ich mit 3-4 speziellen Geräten (RIM, Telefon, PDA, Notebook) mehr als mit einem Multifunktionsgerät aber wer will schon mit 3-4 Geräten, Ladegeräten, Adaptern etc. Reisen bzw. rumlaufen.

Fazit: auch eine kleine BB-Software auf dem P900 ist mir lieber (evtl. denke ich ja nach dem Test anders) als ein Blackberry RIM.

Kommentar zu den BB-Entwicklern auf der Cebit:
    Die Auskunft hatte Ich da auch bekommen.

Aber den TEST für das P900 gibt es wirklich und das nicht nur vom Hörensagen sondern vom Produktmanager P900 bei T-Mobile (letzte Woche).

Gruß

Vilby

Hier tut sich offensichtlich wirklich was.
    Mein Provider T-Mobile wird mich an einem Friendly User Test beteiligen für Blackberry-Client Software auf dem P900.
    Zeitvorstellung "nach dem Sommer" also wird es Winter :-)

Es wird aber nur die kleine Lösung umgesetzt für das P900 (für den geplanten Nachfolger P930? gibt es dann die vollwertige Lösung), d.H. evtl. keine Terminsyncronisation, evtl. keine 100% Syncronisation der Mails etc.

Also kein vollweriger Blackberry Ersatz, aber man ist immerhin online und hat alle eingehenden Mails im Blick... und kann reagieren
    muss aber evtl. mit alten Terminen leben (PC sync)
    und Mails doppelt löschen....

Gruß

Vilby