-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Bei GLS muss er ja nur aufpassen das es nicht über 40KG wird, also schön gleich machen und dann passt das schon.
naja, bloß keine waschbeton-platte mit rein, sonst nehmen die jungs das auch nicht an 
Zitat
:cool: hatte mir gerade mal Deine Handysammlung angeschaut, da fehlt doch das Siemens S6 PCN mit E+ Vögelchen. Das liegt bei mir noch rum (es lief auch noch bis zu seiner Ablösung (war so 1999).
naja, da fehlt noch einiges, aber z.zt. mangelt es an zeit (um die fotos zu aktualisieren) & geld für ein paar neue modelle (immer die armen studenten halt...
)
grüße aus bonn
-
Zitat
Also Lart, wieder Deine Frau nicht gefragt
Mahnbescheide verschickt das Mahngericht (kostet mind 12,50 €).
Es ist zwar nett, das Ihr Mahnung verschickt und Meisl drauf hinweist das er im Zahlungsverzug ist, das ist er aber automatisch.
Das mit dem Stein ist eine gute Idee um zu prüfen ob die Adresse richtig ist, andere Möglichkeit ist, das Meisl doch bestimmt noch Verträge entgegen nimmt.
Man kann einen Vertrag bei dem man sich leider im Geb. und Str. geirrt hat und einen anderen unterschreiben lässt, an Meisl schicken, aber das geht schon in die etwas nimmer so legale Ecke. Bitte baut mehrere Fehler ein, nur eine falsche Hausnummer kann dazu führen das er durch das System rutscht.
Alles anzeigen
naja, ist ja "nur" die lebensgefährtin...
außerdem hab ich sie grad nicht greifbar hier neben mir 
es ging mir halt nur darum, daß pink-panther ihm ne letzte zahlungsaufforderung zukommen lassen wollte, egal ob nun rechtlich notwendig oder nicht. (das mit den mahnbescheiden wußte ch aber selber noch...
)
da kam mir die idee mit dem paket.
der stein sollte nur dazu dienen, daß sie bei nem paket von 100gramm nicht direkt mistrauisch werden :p
mit der falschen "vertragsvariante" hilft zwar die adresse zu checken, aber pink-panther hat seinen brief dann immer noch nicht nachweislich abgeliefert...
grüße aus bonn
-
Zitat
Original geschrieben von Pink-Panther
Also was soll ich nun tun?
War das mit dem Paket und dem Stein denn wirklich ernst gemeint? 
Torsten
wieso nicht?
ich denke, daß die das paket wohl (in freudiger erwartung, daß sie endlich wieder ware bekommen) annehmen.
was sagen denn hier die juristen zum "zugang" bei meiner "versandvariante".
man müßte halt nur nachweisen, daß auch die mahnung im paket war 
wie gesagt, war nur ne spontane idee, bin kein jurist & habe das auch noch nicht üraktizieren müßen!!!
-
Zitat
Aber Lart ist ja sonst ein friedlicher Mensch und bis jetzt hat ja alles geklappt.
das will ich meinen 
außerdem kann ich schon unterscheiden ob arcor "schei.." baut oder der händler :p
dazu gibt es noch den unterschied "es läuft was nicht richtig" oder "man wird abgezockt".
und bei meisl sieht (laut den schilderungen hier) es eher so aus als sei es der händler. allerdings habe ich noch keinerlei erfahrungen mit dem laden.
soll ich es probieren oder nicht....:confused:
einerseits heißt es ja "no risk, no fun", aber ich glaub meine dipl.-arbeit sollte z.zt. vorgehen 
grüße aus bonn
-
Zitat
Original geschrieben von Pink-Panther
Was soll ich nun machen??
Bevor ich das gerichtliche Mahnverfahren starten kann, muss ich ja erst einmal eine letzte Zahlungsaufforderung schicken und nachweisen, dass die auch angekommen ist!!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Torsten
vielleicht mit einem trick...:
die kaufen doch jetzt auch handys an.
nimm dir nen kleinen karton. pack (unter zeugen/photos/video) die mahnung rein, event. noch nen stein, damit es nicht auffällt, und damit zu gls.
da kostet ein kleines paket nur 4€, aber vor allem hast du einen tracking service, den du verfolgen & ausdrucken kannst 
das sollte doch dann vermutl. ankommen. :p
ob es rechtl. ausreichend ist weiß ich allerdings nicht. :confused:
viel glück weiterhin!!!
-
Zitat
Original geschrieben von hpo
geiler Wortlaut ... 
Übrigens, wer noch ein neues Xelibri 3 gold aus der Amazon-Aktion herumliegen hat ... ab zu Meisl damit
... da gibts 173 EUR dafür 
hmmm, wäre das einen versuch wert? 
so viel kriege ich bei ebay nie & meine rechtsschutz hat auch noch nie was zu tun gehabt...
aber passau ist einfach zu weit entfernt um mal kurz vorbei zu schauen & an ne zahlung zu erinnern... :p
vielleicht direkt meine bessere hälfte als absender (juristin) oder ein kumpel (bestatter)... 
oder direkt nen mahnbescheid in das paket legen!
-
Zitat
Original geschrieben von Xenium
Koscher ?
ist das wirkl. preiswert?
ist ja nicht allzu weit entfernt 
grüße aus bonn
-
hmmm...
hatte gedacht, daß ein p4 - 1700 mobile, 256mb, ca. 3 gb freie hd, gforce2go mit 32mb reichen würde...
hast du viell. noch nen tip, ob ich irgendwelche einstellungen kontrollieren sollte?!
benutze pinnacle studio8.
danke schon mal!
grüße aus bonn
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Also USB 2.0 reicht von der Geschwindigkeit für den Videoschnitt durchaus aus, ...
Gruß
Philipp
hmm, komisch, mein laptop hat usb 2.0 & trotzdem habe ich mit dem dazzle da so meine synchronisations-probs... :confused:
naja, muß ich mal ein bißchen weiter testen, wenn ich mal wieder zeit habe...
-
naja, ein bißchen glück & geduld braucht's halt 
ist denn bei den 30 der akkudeckel mit drin, dann sag ich ja nix gegen den preis (zu meinem anderen posting mußte der versand noch dazu kommen!)
ich hatte das glück, daß ein user hier sein rotes gehäuse nicht loswurde 
blau wär mir zwar lieber gewesen, aber hauptsache kein silber