Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ist doch normal, daß der Hardwarezuschlag durch einen Tarifwechsel nicht einfach so wegfällt. Was habt ihr erwartet??

Naja, das Überraschende war ja, daß es eben nicht als Hardwarezuschlag ausgewisesn war, sondern als Tarif mit 15€ GG. Bei anderen Anbietern war es dann so, daß nach einem Wechsel in einen Tarif mit höherer GG von der alten nichts mehr berechnet wurde (dazu schrieb die erste Dame der Kundenbetreuung dann noch was von "Handymiete" & hat noch mehr verwirrt...).
    Und 20>15 ist ja recht eindeutig... ;)

Zitat

Original geschrieben von lart
    Wir haben jetzt heut die erste Rechnung bekommen, nach der Umstellung im Laufe des September.
    Dabei wurde zum einen einmal der komplette Betrag des alten IFI 15 berechnet, aber auch einmal der komplette Base Free zu 20€...
    Ich hätte erwartet, daß von beiden Anteile auftauchen, aber nicht der komplette Betrag!?
    Wie sehen Eure ersten Rechnungen aus?

Tja, laut E-Mail des Kundenservice kein Fehler...
    Wir haben wohl einen Mein-Base mit IFI15, der quasi neben der I-Net-Flat einen Hardwarezuschlag beinhaltet. Dieser wird daher bis zum Ende der 24 Monate weiterberechnet. Lediglich 5€ wird gutgeschrieben, da man ja bei beiden Tarifen eine Internetflat hätte...
    Von der Sache her ja nachvollziehbar, aber sehr bescheiden kommuniziert worden - nämlich gar nicht.
    Durch den Wechsel in einen höherwertigen Tarif bin ich natürlich davon ausgegangen, daß dies entfällt (zumal mir der "Hardwarezuschlag" nicht bewußt war!)

Schade, ich war grad dabei wieder an den Service von E+ zu glauben... :confused:

Danke über den Namen hab ich das dann auch wiedergefunden, vorher hatte ich nur nach "vermisst" geschaut & war nicht bis 2010 zurückgegangen... (Ist das echt schon so lange her?!?)

Was bisher versucht wurde weiß ich leider nicht, da es eher entfernter Bekanntenkreis ist (mein ehemaliger Chef - aber wenn man seinen Ruf als Handy-Junkie weg hat haftet einem das länger an... ;) ).

Ideen & Tips gebe ich ihm auf jedenfall weiter! Danke bis hierher...

Im weiteren Bekanntenkreis stellt sich z.Zt. das traurige Problem, daß eine Frau vermißt wird: Link zum Zeitungsartikel
    Nun ist man an mich herangetreten, ob ich eine Idee hätte über die Handynummer etwas zu erreichen.
    Die Vorratsdatenspeicherung gibt es zwar nicht mehr, aber ob man über den Einzelverbindungsnachweis was finden könnte?
    Hat jemand einen Kontakt zu E+ (Netzbetreiber lt. o2-Zielnetzabfrage), der da viell. weiterhelfen könnte?
    Hat jemand noch weitere Ideen? Wie funktionieren diese Ortungsdienste? (Wobei ich nicht weiß, ob das Handy mit verschwunden/noch eingeschaltet ist!)

Ich hoffe auf gute/zahlreiche Tips, hier oder per Mail & bedanke mich im voraus.

Wir haben jetzt heut die erste Rechnung bekommen, nach der Umstellung im Laufe des September.
    Dabei wurde zum einen einmal der komplette Betrag des alten IFI 15 berechnet, aber auch einmal der komplette Base Free zu 20€...
    Ich hätte erwartet, daß von beiden Anteile auftauchen, aber nicht der komplette Betrag!?
    Wie sehen Eure ersten Rechnungen aus?

Aber mit 100 Min & 200 MB wäre er auch an der unteren Anforderungsgrenze...
    Wenn man dann die 100 SMS noch dazurechnet mit 9€ ist er schon über den 20€ und 100 Min. sollen ja laut Anforderung eher nicht unbedingt reichen, da kommt also auch noch was dazu...

Ich ergänze mal noch meinen Eindruck von meinem Chat mit der Sony(Ericsson) Kundenbetreuung von heute:

Da auf meine Mail von Montag noch keine Rückmeldung erfolgte versuchte ich es heut auf dem Chatweg (Hotline war es mir nicht wert...).
    Man scheint daran nur wenig Interesse zu haben diese Plagiate zu unterbinden.
    Ich kann den Akku zu einem Servicepartner bringen (in Bonn gibt es keinen mehr - die nächsten beiden sind in Köln), oder zur Prüfung an w-support schicken - aber nur komplett mit dem Handy zusammen! :eek:
    Was das soll bei einem zusätzlich gekauften Akku konnte mir die Dame auch nicht erklären, so sind halt die Richtlinien... :flop:

Der Shop hat sich auf eine Anfrage über EBay bisher nicht geäußert, eine direkte Mail ist heut morgen raus.
    Morgen mache ich dann mal nen PP-Fall d'raus - mal gucken was passiert. Mir geht es dabei weniger um die 6€, mehr um die Sache des Plagiates...

tbc...

Habe grad (ich glaub zum ersten Mal) die *107# probiert: klappt...: "Classic Option (vor dem 1.7.05).
    Dazu wird dann noch eine Option für 100 Min in alle dt. Netze für 9,99€ mtl beworben: START MINUTEN100 an 5667...
    Das hätten sie vor 2 Monaten anbieten/bewerben sollen, dann hätte ich den noch dazu gebucht & wäre mit einem Handy quasi versorgt gewesen... :rolleyes:

Also bei meiner SIM handelt es sich um eine originäre 0176-Nummer (blaue SIM), die jetzt aber ne 0163-... hat ;)
    Und grad diese MNP ist auch der Grund, warum ich die SIM nicht so einfach stilllegen kann...
    Blöd - also Daumendrücken und hoffen...