Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Simyo lässt sich (inoffiziell) auch mit Karten für Medion-Mobile aufladen und die gibt es in Stufen von 5 / 15 / 30 Euro bei Aldi an der Kasse, dann bleiben nur 4,88 Euro übrig.

Hallo!
    Danke für den Tip, aber abends hat es dann doch noch mal geklappt - und am nächsten Tag wurden dann auch noch 3 Buchungen die vorher mit Fehler abgebrochen wurden gebucht...
    Hat meine Frau dann aber vor der Abfahrt in den Kurzurlaub noch über die Hotline korrigiert...

Zitat

Original geschrieben von rob251
      lart Das iPhone hat sich wahrscheinlich im Hintergrund per SMS nach UK (Vorwahl +44) beim iMessage-Dienst registriert und simyo hat die SMS korrekterweise mit 13 Cent (Ausland) abgerechnet. Simyo trifft hier wohl (ausnahmsweise) keine Schuld.

Aber müßte dann nicht das Ganze mit 0044 oder mit +44 angezeigt werden?
    Ich weiß schon, warum ich kein Apple mag... :-P

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schickst, lasse ich das noch mal prüfen.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Danke für das Angebot. Meine Frau hat es gestern Morgen mit der Hotline geklärt, da wir gestern vormittag in die Niederlande aufgebrochen sind & hier das Ganze Paket als Geschenk übergeben wollten/heute übergeben haben...

Ja danke, werd mal an einer Tanke in der Nähe morgen früh gucken.
    Das blöde ist halt, daß es wieder Aufwand bedeutet & ich nicht weiß warum die Onlineaufladung über die KK nicht klappt.
    Und dann bleiben erstmal 14,88 auf der Karte übrig, da wir nicht wissen, ob er das Handy später mit seiner SIM nutzen will/wird, oder ob er zu simyo wechselt oder was auch immer...
    Bin mal gespannt, ob/wann/was simyo antworten wird!

Ich stehe vor einem komischen Problem, das ich nach Google-Suche zwar mehrfach gefunden habe, aber nie eine Erklärung dazu:
    Wir haben als Geschenk eine simyo und ein 3GS gekauft.
    Das IPhone geupdatet etc, aber nur einen kostenlosen Reg.Anruf mit der simyo getätigt.
    Nun wird in der Verbindungsübersicht eine SMS an die 0447537410227 mit 0,13€ abgerechnet - das ist blöd, da wir eigentl. das EU-Datenpaket mit dem Startguthaben buchen wollten & nun fehlen dafür 12 Cent. Buchung des Paketes muß morgen erfolgen, da das Wochenende des Geburtstages in den Niederlanden verbracht wird... :-(
    Da stellt sich mir die Frage - was hat es mit der SMS auf sich? An wen geht die & wieso? Einige Stimmen meinten "Reg. für Facetime" - das geht beim 3GS wohl kaum, oder?
    Und warum kostet sie fast 50% mehr als SMS eigentlich kosten sollten?
    Von simyo habe ich seit gestern auch keine Antwort bekommen, meine Aufladung über KK geht nun zu allem Überfluß auch nicht...
    Klappt also alles grad echt super...

Nachdem hier in letzter Zeit auch immer wieder mal Uhrenangebote auftauchen probier ich es auch mal hier, bevor ich sie in der Bucht versenke...
    In meinem vorweihnachtlichen Kaufrausch wollte ich unbedingt mal eine Kinetic haben und hatte mir die folgende Uhr kommen lassen.
    Von der Größe finde ich sie auch angenehm, allerdings werde ich nicht wirklich war mit ihr und die Glossy Five nimmt meinen Arm derart in Beschlag, daß die kleine nach wenigen Minuten zuhause am Arm (nur an einem Natoband) wieder gehen darf um in ein wohlgesonneres Zuhause zu kommen.

Hier die Daten zur Uhr:

Armband: Edelstahl
    Armbandbreite: 18 mm
    Bandanstoß: 20mm
    Aufzug: Quarz - Kinetic
    Gehäuse: Edelstahl
    Gehäusedurchmesser: 38 mm (Ich würde eher auf 40 tippen)
    Gehäusehöhe: 10,5 mm
    Gewicht: 118 g
    Glas: Hardlex
    Kalender: Datum
    Krone: Nicht verschraubt
    Maximaler Wasserdruck: 10 bar
    Produktart: Kinetic Herrenuhren
    Schließe: Faltschließe mit eingelassenem Druckverschluss
    Uhrenanzeige: Analog
    Uhrenart: Quarzuhr
    Zielgruppe: Herren
    Zifferblattfarbe: Silber

Hier die Bilder der Kleinen:

Es kommt nur die Uhr, mit dem gefalteten (aber mMn recht brauchbaren) Band (noch verklebt & ungekürzt) & der Anleitung.
    Ich rufe mal 130€ inkl. versichertem Versand in Deutschland für die Uhr auf - also etwas weniger als ich bezahlt habe.

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung:

Wir haben aktuell einen arcor-Anschluß, zu dem eine arcor-mobil handy flat-SIM besteht.
    Diese gibt es nicht mehr neu zu buchen & eine nachträgliche Portierung in diesen Vertrag ist nicht möglich (die alten Karten laufen quasi nach der Übernahme durch VDF nur noch aus).
    Bei dieser SIM ist der Anruf ins Festnetz kostenlos, und der Anruf (und die Rufumleitung!) von dem dazu gehörenden arcor-Festnetz-Anschluß kostenlos.

Bisher wird eine e+-Nummer mit kostenloser RUL ins Festnetz dorthin auf arcor & von dort auf die o.g. SIM umgeleitet. Dieser soll nun aufgelöst werden, um das ganze zu verschlanken & die 10€ GG zu sparen.

Unser Problem:
    In die alte Karte können wir es nicht portieren.
    Ein neuer VDF-Vertrag mit dem Tarif SuperFlat Festnetz wäre mit der alten SIM vergleichbar (Festnetzflat vom Handy, kostenlose Telefonate zum VDF-Handy) aber die Rufumleitung wäre NICHT mehr kostenlos vom arcor-Anschluß zur VDF-SIM, laut Aussage der Hotline.
    Ist dies korrekt? Ich habe in den Info-Doks zu den Festnetzanschlüßen nix finden können & die Hotlinerin war in der Aussage etwas zögerlich, als wenn sie es nicht sicher wüßte aber lieber auf Nummer Sicher gehen wollte...

Wenn die RUL weiterhin kostenfrei wäre, wäre das die Problemlösung.

Btw: gilt der VDF-Vorteil eigentl. nur einmal? Also 2 SIMs dazu und nur einmal der 10€-Rabatt?

Falls jemand Hinweise hat, oder ne Idee, wo ich das gesichert nachlesen kann, würde ich mich freuen.
    Danke im voraus!

Das scheint wohl eher eine Uhren-Philosophische-Frage zu sein.
    Viell. klingt "schütteln" auch einfach zu "hart"?!
    Manche Werke (Seiko 5 oder viele Orient-Modelle) kann man auch gar nicht mit der Hand aufziehen - also bleibt nichts anderes als (sanftes) Schütteln.
    Bei meiner gestern erhaltenen Seiko Kinetic steht sogar explizit in der Anleitung, daß man sie, wenn sie ganz leer ist, erstmal 250 mal hin und her bewegen soll (zweimal pro Sekunde), daß soll dann für 1-2 Wochen reichen.

Nachdem ich nun die Preise in der Bucht gesehen habe bin ich erschrocken...
    Aber es nützt ja nix: Ich reduziere also hiermit auf 120€ inkl. der 2 Hüllen & der Folien, lege noch eine 8GB-SD drauf & verschicke versichert als Paket!

Hier noch ein par Bilder: