Äh, Aufteilung nach Branchenscores? Ich sagte ja, es sind jeweils 8 Einzelwerte. Die Min- und Max-Werte sind bei den beiden Beispielen jeweils bei einem anderen Branchenscore, es ist nicht immer ein bestimmter Score Min oder Max.
Beiträge von speeny
-
-
Überweisungslaufzeit net-m <> PSD
Taggleiche Buchung in beide Richtungen möglich, Terminüberweisung für heute net-m > PSD, Rücküberweisung nach Eingang auf PSD heute vormittag, Eingang auf net-m später im Laufe des Tages. :top:
-
-
Doch können sie, davon rede ich doch die ganze Zeit.

Mal als Beispiel meine §34 BDSG-Auskunft von 2010:
8 Branchenscores, berechnet am 13.04., arithmetischer Mittelwert 67,00 %, Max-Wert 87,74 %, Min-Wert 49,29 %.
Basisscore berechnet am 02.04.: 85,20 %
Differenz Basisscore zu Branchenscore-Mittelwert: 18,20 %Und von 2011:
8 Branchenscores, berechnet am 08.04., arithmetischer Mittelwert 76,52 %, Max-Wert 93,54 %, Min-Wert 59,04 %.
Basisscore berechnet am 04.04.: 92,80 %
Differenz Basisscore zu Branchenscore-Mittelwert: 16,28 %Noch Fragen?
Ich glaube, bei Dir pennyknock und anderen geht die von lisari angedeutete Verdummungsstrategie der Schufa blendend auf.
-
Ich bleibe dabei, die Branchenscores haben nix aber auch gar nix mit dem Basisscore zu tun. Ich frage meine Branchenscores immer im April ab, der Basisscore wird ja auch im April berechnet. Zwischen den Berechnungsdaten liegen vielleicht maximal 14 Tage. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Branchenscores eine derartige Volatilität haben, dass die nach ein paar Tagen auf einem völlig anderen Niveau als der Basisscore liegen. Das tun sie deshalb, weil sie eben nix mit diesem zu tun haben.
-
Mir ist schleierhaft, warum der Basisscore berechnet wird. Was soll ich damit anfangen? Branchenscores sind die entscheidenden, die fragen die Kreditgeber etc. ab, der Basisscore interessiert niemanden, der sich für Deine Kreditwürdigkeit interessiert.
Aus den mir vorliegenden Branchenscores kann ich keinen Zusammenhang zu meinem Basisscore erkennen. Alle Branchenscores sind deutlich niedriger als der Basisscore, also ist da auch nix mit Mittelwertbildung oder so. Was bringt mir also ein hoher Basisscore, wenn meine Kreditgeber nur die niedrigeren Branchenscores erfragen? Er schadet eher, als dass er nützt, weil er meine Kreditwürdigkeit für mich in einem vermeintlich besseren Licht darstellt als sie in Wahrheit ist.
Im April bin ich wieder schlauer, dann ist wieder §34 BDSG-Time.

-
Dann frag doch nach allen!? :confused:
-
Re: Schufa-Auskunft nach §34 BDSG
Meine Rede seit Jahren...
ZitatOriginal geschrieben von speeny
[...] Weniger erstaunt war ich über meine aktuellen (Branchen-)Scorewerte, die mir mal wieder die völlige Irrelevanz des von einigen Usern so heißgeliebten Basisscores bestätigen. Gerade mal einer der 8 Werte liegt in der Größenordnung des Basisscores, alle anderen deutlich niedriger. -
"Monat Jahr Daten nicht einsehbar/vorhanden" steht übrigens auch da, wenn im betreffenden Monat keine Umsätze gebucht wurden, sprich, wenn in mind. zwei aufeinanderfolgenden Monaten keine Transaktionen erfolgt sind.
-