Beiträge von NetSupport

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Laden des Akkus vom CX65. Gestern früh ist das Telefon ausgegangen, weil ich vergessen hatte rechtzeitig zu laden. Also habe ich es im ausgeschalteten Zustand bis zum Abend an den Ladestecker (bei eBay gekauft) gesteckt. Nun musste ich aber feststellen, dass der Akku danach immer noch leer war (Display: "Akku leer").

Wenn das Telefon angeschlossen ist, zeigt das Akku-Symbol folgendes Verhalten:

Das Symbol wechselt zwischen 1/2 und 1/3 voll während der übliche Ladepfeil innerhalb der Batterie angezeigt wird. Richtig voll wird der Akku aber auch nach längerem Laden nicht.

Leider kann ich zur Zeit den original Lader nicht anschließen, der mit im Karton war. Somit habe ich keinen Vergleich. Bislang hatte der Ersatz-Ladestecker auch ganz gut funktioniert.

Telefon:
    CX 65 mit FW 50 (ca. 6 Mon. alt)

Lader:
    SIEMENS C39280-Z4-C356-5
    220-240V~ / 50-60Hz / 45mA
    5V= / 420mA IEC60950
    SNG-49-2-1 / 1456
    IP40 T45/E

Was muss hinter Acc: auf der Info-Seite angezeigt werden, wenn der Stecker dranhängt? Jetzt steht da einfach nur: Acc: plugged in:

Hat das Telefon eine Macke bekommen, ist der Akku defekt oder spinnt der Ladestecker von eBay?

Was haltet ihr denn in diesem Zusammenhang vom congster Special Flat Angebot für knapp 10,-

Dafür ist ein normaler T-DSL Anschluss notwendig (kein Wunder, congster = T-Online), also kein Resale.

Z.Zt. habe ich einen 4GB Tarif bei GMX (6,99), der eigentlich auch ausreicht und von der Geschwingigkeit soweit ok ist. Mit der Flat könnte ich halt etwas extensiever Web-Radio hören ;-)

Falls Congster dann aber in Zukunft die Preise für die Flat hochschraubt, ist mir der Weg zurück zu GMX versperrt, da es den Tarif nicht mehr gibt und neue nur noch mit Resale-Anschluss verkauft werden!

Soll ich also wechseln und später dann u.U. zu einem ganz anderen Anbieter (andere Backbone?) wechseln? Oder lasse ich alles so wie es ist?

Du kannst alle ShoutCast Streams (WinAmp) auch mit jeder dbox-II unter Neutrino oder Enigma abspielen.
    Du kannst Sender manuell in eine Liste einfügen und sie dann recht komfortabel im Menü auswählen.

Mehr hier: http://forum.tuxbox.org

Allerdings sind die Boxen nicht mehr so leicht zu haben. Bei eBay werden sie verlauft, aber tlw. zu ü+berteuerten Preisen. Gelegentlich bekommst Du sie aber noch zusammen mit 1. Jahr Premiere Start um 100,-

In der Vergangenheit hatten MM & Saturn immer mal wieder welche für rund 80,-
    und WalMart für 40-50 Euronen.

Zitat

AFAIK kannst Du die A100 über die A104 spielen.

Naja, das ist ja die Frage, ob ich da tatsächlich eine Firmware für die Variante A100 updaten würde. Schließlich bekomme ich ja bei der Auswahl für die passende Hardware A104 auch nur eine Datei im Format CX65xx0100.

Ich würde da denken, dass diese dann für alle 100er Varianten richtig ist. Demnach dürfte eine höhere Version, die ebenfalls im Format CX65xx0100 vorliegt, nicht schädlich sein.
    Oder gibt es Downloads, die im Dateinamen direkt der Variante entsprechen, z.B. CX65xx0104?

Also,

wenn ich auf der Update-Seite mein CX65 mit der passenden Variante (104) aus der Liste auswähle, bekomme ich folgende Datei als Download "CX65120100.xbz_update.exe"

Da würde ich sagen, dass ist die FW12 (CX65120100) für alle Varianten mit 100. Falls das so tatsächlich stimmt.

Wenn ich per Hand einfach mal aus dem Link "CX65430100.xbz_update.exe" mache, bekomme ich die Datei direkt zum Download.
    Ist das dann tatsächlich die Version 43 für die 100er Varianten (CX65430100), die ich bei mir flashen kann?

Hallo!

Ich habe ein Siemens CX65 (Variante 104), das aktuell mit der FW 12 läuft. Dieses scheint auch die Version zu sein, die ich auf der Webseite laden kann.

Aber welche Versionen gibt es für das CX65 eigentlich? Wenn ich im Download einfach mal eine andere Variante angebe, scheint es eine Version 25 zu geben. Kann ich die auch benutzen? Worin liegt der Unterschied in den Varianten, kann man daran ersehen wie alt/neu ein Telefon ist?

Im Netz habe ich noch Infos über eine Unveröffentlichte Version 43 gefunden, die man bie Siemens direkt nicht findet. Was hat es damit auf sich?

Moin!

habe gerade mein neues CX65 bekommen und wollte nach Lesen des Akku-Threads nun mal sehen, welche Firmware das Telefon hat (*#06# > Mehr).

Da wird ja eine riesen Liste an Einträgen angezeigt. Es würde mich sehr interessieren, was diese so im einzelnen für eine Bedeutung haben:

• Product: CX65 (ist klar)
    • P.Date: 2004-06-17 (Datum der Produktion? oder der Firmware?)
    • SW-Version: 04 (Softwarestand)
    • Baseline: kuhz#main_1.0_V93.8 (???)
    • FFS Version: CX65_2_de-BRDHandel_04_0164 Thu Jun 3 20:57:01 (???)
    • Variant: A 014 (???)
    • Std-Map/SW: 1/4 (???)
    • D-Map/Prov.: 164/175 (???)
    • lg./T9: lg1/0 (Version vom T9 Wörterbuch?)
    • Codecs: FR/EFR/HR (Codierung)
    • Audio-Par.: NfV29 (???)
    • Acc.: none (angeschlossenes Zubehör)

Was ich der Liste entnehmen konnte ist, dass momentan die SW04 drauf ist, die ich dann wohl auf die aktuelle Version 08 updaten sollte.

Was aber bedeuten die ganzen anderen Sachen? Kann man dort irgendwo erkennen, ob das Gerät z.B. gebranded ist oder für welches Land es produziert wurde?? Fragen über Fragen, aber vielleciht könnt Ihr mir da etwas verraten oder habt einen Link zu einer guten Seite parat.

Vielen Dank!

Nebenbei die Frage: Was bedeutet die neue Preisliste in Bezug auf eine VVL? In meinem Fall ein Genion-Vertrag aus den ersten VIAG Tagen (0,15 in alle Netze).
    Irgendwo gab's dazu doch mal ein Post, dass Bestandskunden so nach und nach Ihre alten Konditionen verlieren sollen.

Bedeutet dies, dass ich mit der bevorstehenden Verlängerung auch die neue Preisliste akzeptieren muss (bislang habe ich meine alten Konditionen immer behalten, allerdings auch keine Tarif-Optionen dazugewählt etc.)

Moin!

Aus alten e-plus Zeiten weiss ich noch, dass dort irgendwann (muss so 1998 gewesen sein) der Rechnungsversand vereinheitlicht wurde. Jedenfalls wurde die Rechnung fortan immer am 1. des Monats erstellt.
    Ist das immer noch so oder läuft das jetzt wie bei anderen Anbiertern, wo immer für jeden Monat bis zum Tag des Vertragsabschlusses berechnet wird.

Vielen Dank!