Beiträge von SONYa

Also Probleme mit der Software habe ich eigentlich keine. Bin sehr zufrieden mit dem Display und der schnellen Reaktion auf Eingaben. Es hat sich bisher noch nicht aufgehängt. Ansonsten ist es halt ein Android und dementsprechend benutzerfreundlich.
    Die LG Version des Adressbuchs und Kalenders finde ich deutlich besser als beim HTC. Die Kamera ist nicht so toll. Die Auslöseverzögerung ist ewig lang. Aber dafür kaufe ich mir auch kein Handy. :-)

Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber eigentlich nichts Wesentliches. Am meisten stört mich aktuell, dass es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Ich hatte mich bei meinen letzten Handys sehr daran gewöhnt und verstehe nicht, warum es die nicht gibt.

Zudem macht das Gehäuse auf mich nicht den Eindruck, dass es mehrere Jahre stabil bleiben wird. Auch dass das Glas kein Gorillaglas ist, gefällt mir nicht. Bin gerade auf der Suche nach einer guten Hülle und Displayfolie in der HOffnung, dass ich die Lebensdauer so verlängern kann.

Erste Eindrücke

Hallo zusammen,

Also ich habe mein P970 gestern bekommen.

Positives:
    - Es läuft deutlich schneller als mein HTC Wildfire, sehr responsiv.
    - Das Display in der Auflösung ist klasse. Aber ich bin nun auch mal ein kleines Display mit geringer Auflösung gewöhnt.
    - Bei Sonnenlicht kann man deutlich besser Details sehen als beim Wildfire.
    - Angry Birds läuft endlich mal ohne Ruckeln. :-)
    - Sprechqualität beim Telefonieren scheint besser als beim Wildfire. Habe allerdings noch nicht ausgiebig telefoniert.
    - Vorinstallierte Kalender und Adressbuch gefallen mir deutlich besser als beim HTC.

Was mich gerade etwas stört bzw. wo ich noch Fragen habe:
    - wenn ich das Handy auflade, leuchtet keine LED am Gerät. Ich sehe weder, ob es noch lädt, noch ob es irgendwann fertig ist mit Laden. Das war beim Wildfire besser. (Vielleicht ist es ja auch eine Einstellungssache?? Wenn jemand die Option im Menü findet, wäre es super, wenn er das postet.)
    - Die Home Taste ist nicht ganz links, sondern die 2. von links. Gewöhnungsbedürftig.
    - Die Home Taste reagiert derzeit nicht korrekt, wenn ich sie im Home Screen erneut drücke. Sprich, sie zeigt mir dann nicht meine 7 Screens im Überblick an. Vor ein paar Stunden hat das noch funktioniert.
    - Bin mir unsicher, ob das Displayglas das wirklich gute, kratzfeste ist. Leider ist die mitgelieferte Folie sehr schlecht und löst sich schon stark ab. Weiss jemand, ob es Gorillaglas ist?
    - Ich habe ein Muster nach Sperre eingestellt. Muss aber wirklich jedes Mal das Muster aufzeichnen. Beim Wildfire war das erst nach ein paar Minuten nach Abschalten des Displays so.
    - Display schaltet sich sehr schnell aus. ca. nach 25 Sek. Wildfire war etwas doppelt so lange an, ohne dass man etwas drücken musste. Da ich gerne E-Books auf dem Handy lese, nervt das.
    - es nervt, dass man den Lokalisierungsdienst von Google nutzen muss um ein einigermaßen optisch ansprechendes Widget für die Uhrzeit zu haben. Die Widgets ohne Wetter sehen einfach sch... aus.
    - Ich habe meine SD-Karte aus dem alten Handy in das neue verfrachtet, in der HOffnung, dass meine Whatsapp Historie erkannt wird. Das ist aber nicht der Fall. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?
    - Gerät fühlt sich nicht so wertig an. Habe schon jetzt Sorgen, wie lange das alles zusammenhält. Sehr plastikmäßig alles.

So, das reicht erstmal. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich.

Sonnig Grüße!

Hallo zusammen,

weiss jemand wie lange es dauert, bis so eine VVL von handytick bearbeitet wird?

Habe vor über einer Woche meine ausgedruckten und ausgefüllten Formulare eingeschickt und noch keine Rückmeldung bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass O2 da auch involviert ist und es daran hängt, aber zumindest ein Hinweis per email, dass alles seinen Gang geht, wäre ja nett gewesen.

Grüße, Sonya

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein N80, zum ersten Mal ein Nokia und hätte da zwei Fragen. Ich habe schon gesucht, aber für dieses Gerät keine eindeutige Antwort finden können.

1. Gibt es eine Resume Funktion? Bisher habe ich keine gefunden. Das wäre für mich schlimm, da ich auch Hörbücher hören möchte. Bei Hörbüchern mit 40 Minütigen Kapiteln ist es sehr ärgerlich, wenn man nach einer Pause (auch mal einige Tage) wieder von vorne anfangen muss.

2. Ich habe Probleme beim Vorspulen eines Titels im Player. Ich halte dazu die Taste für Titelsprung gedrückt und die Zeitanzeige zeigt, dass gespult wird, wenn ich dann die Taste loslasse, springt das Gerät auf Pause (anstatt an der Stelle weiterzuspielen) und bei Druck auf Play passiert nichts. Ich muss dann den nächsten Titel anspringen, damit es überhaupt wieder weitergeht.

3. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen guten Kopfhörer bekomme, mit dem ich auch das Nokia selbst "sichern/anbinden" kann? Der mitgelieferte Hörer ist soweit gut, aber als Mädel ist man öfter mal ohne Hosentasche o.ä. unterwegs, daher möchte ich mir das Nokia umhängen können. Ich glaube nicht dass es eine gute Idee ist, dass Handy einfach am Kopfhörer Kabel baumeln zu lassen, währende man durch die Gegend läuft.

Ich bitte um Hilfe.

Danke,
    SONYa
    -die Ihren Nick wohl bald ändern muss, nach dem Umstieg aufs Nokia.

Hallo,

ich habe sehr lange nach dem richtigen Handy und dem richtigen Vertrag gesucht, nur konnte ich beides zusammen nicht bekommen. (N80 bei O2 nicht verfügbar).

Dann habe ich in diesem Forum zufällig etwas über handytick.de gelesen, war zuerst skeptisch. Das Gerät war soviel günstiger als überall sonst und zusammen mit meinem Wunschvertrag erhältlich, da muss doch ein Haken sein?

Nach gründlichem Studium der Handytick.de Seite und der Erfahrungsberichte hier, habe ich mich dann doch getraut und kurz vor Weihnachten noch bestellt.

Kleine Probleme mit der Homezone Adresse wurden mir per email extrem schnell gemeldet und bearbeitet und das Handy mit O2 Unterlagen ging sogar noch rechtzeitig vor Weihnachten raus. (DHL hat dann länger gebraucht, aber ich brauchte es nicht bis Weihnachten, also egal)

Habe das Handy seit vorgestern, bin begeistert wie toll alles mit handytick geklappt hat, sogar in der stressigen Vorweihnachtszeit.
    Würde es jederzeit weiter empfehlen und habe dies in meinem Freundeskreis auch schon getan.

Also, wenn jemand gerade zweifelt, ob das tatsächlich alles so koscher sein kann mit den günstigen Preisen, hoffe ich, hier geholfen zu haben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer mini SD Karte, aber da muss ich wohl woanders mein Glück versuchen. :-)

Liebe Grüße,
    SONYa
    (die wohl jetzt ihren Nick ändern muss, da zu Nokia konvertiert)