Beiträge von g.laber

Ein längeres Drücken der roten Hörer-Taste bewirkt zwar dass die hintergrund beleuchtung an geht, jedoch wird gleichzeitig das Programm beendet :-(

Hab jetzt erstmal die automatische Tastensperre abgeschaltet. So klappts erstmal.

Moin,
    Nachdem ich seit einigen Tagen mein M65 habe hab ich nun auch das Bike-o-meter bekommen. Anbau ist ja recht einfach gewesen. Das Problem, dass der Magnet nicht hält hab ihc umgangen, indem ich meinen Fahrradhändler nach einem alten Sigma-Magneten gefragt hab (die halten Bombenfest :-).
    Soweit war alles schön, die inbetriebnahme war problemlos. Jedoch dauerte es nicht lange bis ich die ersten Probleme fand.

1) Typisch Vorführeffekt dachte ich als ich das Gerät einem Kumpel zeigen wollte und es in die Halterung geklemmt hab. Es passierte nichts. Ein manueller Start der Software brachte nach einiger Wartezeit die Meldung, dass ich das Zusatzgerät anschließen sollte. Abhilfe schaffte nur ein Neustart des Handies. Dies habe ich öfter getestet und kam immer zu dem selben Schluss, dass das Handy nach dem Einschalten nur einmal das Gerät erkennt :-( Kennt jemand das Problem??

2) Auf dem Weg nach Hause (gegen Mitternacht) stellte ich fest, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht angeht wenn man eine Taste drückt. In der Anleitunf vom Bike-o-meter steht drin, dass man, wenn die Beleuchtung abgeschaltet ist man sie durch langes drücken auf die #-Taste einschalten kann.
    a: Ein langes drücken auf die #-Taste bewirkt nichts!
    b: Im Telefonhandbuch hab ich nichts gefunden wie man die Hintergrundbeleuchtung ein bzw aus schaltet. Hab im Handbuch gesucht und den Index durchforstet. Das einzige zur Hintergrundbeleuchtung war die Helligkeitseinstellung. KAnn man dem Telefon irgendwie sagen, dass das Licht gar nicht ausgehen soll, bzw. Bei Tastendruck wieder angehen soll?

Gruß

g.laber

Moin,
    hab seit einigen Stunden ein M65. Als ich das Handy zusammengebaut habe fiel mir auf, dass es seit langem mein erstes Handy ist, dem keine CD beilag. Nach einiger Recherche im Netz hab ich das aktuelle MPM (v.3.04.21.0.1) von m65.info runtergeladen und installiert. Da ich noch kein Datenkabel habe dacht ich mir dass ich mittels der Software auf den Flexmem zugreifen könnte. Leider klappt die nicht. Ebenfalls der MPManger erkennt kein Handy. Das einizge was klappt ist die Internetverbindung vom Notebook über IRDA durchs Handy ins Netz.

Muss ich mir jetzt zwingend ein Kabel holen oder gibts auch Tools mit denen ich auf den Speicher zugreifen kann?

Ferner würde mich mal interessieren, wo man bei Siemens die Software findet. Werder auf den .com noch auf den .de-Seiten hab ich was gefunden. Lediglich die Anleitung hab ich überall gefunden.

Gruß

g.laber