Beiträge von fieselschweif

Hallo,

ich habe einen Ordner entdeckt, der, wenn man sich die Eigenschaften anschaut, ca. 4GB groß ist und 9 Dateien beinhaltet.
    Wenn man den Ordner öffnet, wird jedoch keine einzige Datei angezeigt.

Geschützte Systemdateien werden nicht ausgeblendet, alle versteckten Dateien und Ordner werden angezeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, alle Dateien anzeigen zu lassen?

Wäre jedenfalls nicht schlecht, da ebendiese 4GB dringend benötigt werden... :mad:

Gruß.
    Jonas

So, gestern abend hab ich doch tatsächlich den Flüchtigen getroffen.
    Bei unserem kurzen Gespräch hab ich ihm dann geschildert, wie aussichtslos
    seine Lage ist, wenn er sich nicht schnellstmöglich stellt.

Er hat das nur kurz kommentiert: "Weiß ich, aber ich denke gar nicht dran, da wieder zurückzugehen."

Daraufhin ist er auch losgefahrn, Ziel zumindest mir unbekannt. Ich wollts auch gar nicht wissen,
    sonst heissts ja bloss wieder "Mitwisser"... :rolleyes:

Naja, ist mir jetzt auch egal, ich kannte ihn ja bis gestern abend nicht und werd ihn wohl auch nie mehr sehen.
    Wenn er meint, das durchziehen zu müssen, dann soll er doch sehen wohin das führt.

Zum Thema ob die Story überhaupt stimmt:

Kann natürlich sein, dass ich gründlich ver***** wurde, jedoch sehe ich da eigentlich keinen Grund für...
    Seine Ex hätte mir denke ich schon den wahren Grund für seinen Besuch gesagt,
    wenn es denn einen anderen als den besagten gäbe.

Ich wollte mich da jetzt aber auch nicht weiters einmischen, geht mich ja schliesslich nichts an...

Was die Sache für mich dubios gemacht hat, war die Ankündigung des Besuchs:
    Einen Tag vorher bekommt seine Ex eine SMS mit Inhalt "suchs dir aus, 0800 Uhr oder 1300 Uhr."
    Auf mehrmaliges Nachfragen, was das heißen soll kam nur zurück: "bist du morgen da?"
    Daraufhin konnte man sich ja denken, dass er vorbeikommen will.
    Fraglich allerdings, ob man so schreibt, wenn man gerade bei der BW abgehauen ist.
    Hörte sich für mich eher an wie ein dreister Versuch, ein Wiedersehen zu erzwingen...

Gruß,
    Jonas

P.S.: Eben erfahren, dass seine Ex dummerweise ihre Xtra-Card aus dieser "Netztest"-Verschenk-Aktion
    von D1 an ihn weitergegeben hat, da er ja "nicht mehr mit seiner normalen Karte telefonieren kann"

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten... ;)

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Mal ehrlich: Wie blöd muss man eigentlich sein?

Das hab ich mich auch gleich gefragt, jeder normal denkende Mensch
    kann sich doch ausmalen was passiert, zumal er ja beim Bund war und die "Spielregeln" kennt, aber naja... :rolleyes:

Er will scheinbar heut abend wieder abreisen, Ziel unbekannt. Ma schaun wie lange er das durchhält,
    zumal das ja echt nix wird mit irgendwo sesshaft werden in absehbarer Zeit...

Kann ihm ja den Rat mit auf den Weg geben, er soll sich noch im ersten Monat zurückmelden (Danke @ Carsten ;) ),
    dann wirds nicht ganz so hart...

..wobei ich nicht wissen will, wie da intern mit "Heimkehrern" umgesprungen wird...

Gruß,
    Jonas

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die haben aber sehr weitreichende Befugnisse. [...]

Werden die dann auch ausgenutzt im Sinne von:
    "Ah, am Mittwoch hat er Geld abgehoben im Ort soundso, und am Donnerstag hat er sich ein Auto geliehen" :confused:

Oder handeln die eher gelassen und warten, bis der Name eventuell mal bei einer Polizeidienststelle
    oder irgendwo anders auftaucht, um dann aktiv zu werden?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das Zusammentreffen mit denen dürfte in etwa dem Zusammentreffen mit einer normalen Polizeieinheit gleichen, wenn man gesucht wird.

Klingt ja fast schon beruhigend... :cool:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die "Panzer" der Feldjäger sehen heute übrigens meist so aus ...

Hübsch...noch nie in Natura gesehn. Werd mich dann mal mit der Kamera bei besagter Freundin auf die Lauer legen... ;)

Zitat

Original geschrieben von raix
    DAS wär ja auch nun wirklich zu einfach ;)

Hehe, allerdings :D

Aber wie weit gehen die denn? Ist das wirklich so wie man teilweise in Filmen etc. sehen kann,
    dass die Feldjäger irgendwann herausfinden, wo man sich aufhält und dann plötzlich
    mit laufendem Panzer vor der Tür stehen und einen mitnehmen?

Ansich lustig, sich das vorzustellen, aber selbst in der Situation zu sein
    ist alles andere als lustig, auch wenn selbstverschuldet.

Eine Freundin von mir hat gestern überraschend Besuch von ihrem Ex-Freund bekommen.
    Als sie dann nach dem Grund für den Besuch fragte, stellte sich heraus, dass er Fahnenflucht begangen hat
    und nun scheinbar quer durch Deutschland reist, um nicht entdeckt zu werden.

Er hat sich scheinbar nach dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr verpflichten lassen und nun "keinen Bock mehr".

Die Geschichte erscheint mir zwar etwas dubios, jedoch würde mich trotzdem mal interessieren,
    welche Strafen da drohen und ob da überhaupt eine Chance besteht, irgendwie unbeschadet rauszukommen.

Denke mal, die Feldjäger geben nicht an der Grenze zu einem anderen Bundesland auf... :rolleyes:

Gruß,
    Jonas