O.K. dann gerne Tips, wie man sich in solchen Situationen verhält und wenn jemand tatsächlich Zurück-Mob-Tipps hat, dann bitte nicht hier posten, nur per PN. (ist das erlaubt?)
Beiträge von Donk
-
-
Also ich bin im Moment nicht das Mobbing Opfer, aber ich brauche Hilfe für eine Kollegin.
Die Sache sieht so aus:
Sie ist seit 4 Jahren in dieser Firma (Bürojob, ca. 80 Mitarbeiter) als Assistentin in einer höheren Abteilung. Vor 3 Monaten kam ein neuer Chef für die Kaufmännische Abteilung. Dieser wollte sie zuerst noch mit seinem Zeug zumüllen, obwohl sie nicht seine Assistentin war und schon genug zu tun hatte. Jetzt wurde sie von einem Tag auf den anderen in eine neue (Ein-Mann-)Abteilung gesetzt (extra neu gegründet) und an Ihre Position kam schon einen Tag nach der Mitteilung eine Nachfolgerin. Eine Bekannte des neuen Chefs.Es sieht sehr danach aus, daß er meine Kollegin los werden will und ich will ihr helfen! Sprich ich brauche Tips von Euch wie man einen Chef (Nr. 2 in dieser Firma, danach kommt nur noch die Mutterfirma) los wird. Ob mit Mobbing oder mit anderen Mitteln. Aber kommt mir bitte nicht mit Gewalt. Ich werd ihm bestimmt nicht in einer dunklen Gasse auflauern
.Auch wenn das jetzt ein bißchen komisch ist, aber in diesem Fall gehts quasi um zurück-mobben. Also keine bösen Absichten, sondern nur wehren.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir ein paar Tipps geben. Vielleicht jemand der selbst schon gemobbt wurde.
Tausend Dank
Donk
PS: Da ich neu hier bin, hoffe ich mit meinem ersten Posting keinen Fehler begangen zu haben. In den anderen Foren in denen ich sonst rumgeistere hat sich jedenfalls noch nie jemand beschwert.;)