Beiträge von Koelner.Dom

    Hi! Tatsächlich hat mein Chef nach den bisherigen Ergebnissen, die ich hier und im Internet anderswo gefunden habe, ebenfalls auf Kiosk bzw. die Connect verwiesen. Warum ist das nicht ganz ernst zu nehmen? Sind die "werbekundenabhängig" oder warum könnten die Tests nicht ganz stimmen?


    Insgesamt bin ich doch enttäuscht, daß alle ausgesuchten Geräte eine schlechtere Verarbeitung zu haben scheinen als das 6310i... sogar einmal Runterfallen hat einigen Geräten den Rest gegeben. Und das Gehäuse schließt nicht immer ab, las ich.


    Das Theater mit "Wahlhandy" für Mitarbeiter hatten wir schon. Wegen der KFZ-Einbauten verzichten wir darauf...


    Gruß vom Koelner.Dom
    :flop:

    Hallo zusammen,


    danke für Eure ausführlichen Rückmeldungen. Hat mir schon ein wenig weitergeholfen!


    KingPin 166: Siemens wird bei uns nicht so gerne gemocht wegen der schlechten Akkuleistung. (Empfohlen wurde mir auch das bald erhältliche, sehr gelobte Siemens S65, aber die Leute wollen lieber Nokia...) Ich mag es nicht wegen der zu kleinen Tasten (okay, das C55 ist ne Ausnahme) und der umständlicheren Bedienung grundsätzlich. Bei Nokia klickst Du Dich problemlos durch ohne Studium der Anleitung. Die tolle Menüführung ist einzigartig bei allen mir bekannten Nokia-Geräten! Die Anwenderwünsche sind sehr unterschiedlich, einige brauchen Bluetooth. Ob beispielsweise Emails gelesen werden sollen (bisher nicht), entscheidet mein Chef, wenn er genügend Alternativen kennt.
    Im Herbst gibt es bei unserem Provider wegen erneuerten Verträgen auch wieder verbilligte Geräte. Das 6230 würde dannca. 75 Euro kosten plus ca. 150 Euro für das Kit. Das 6310i kostete 18 Euro netto. Ist also ein Unterschied. Natürlich kann man Ersatzteile oder Geräte bei Ebay ersteigern, aber diesen Vorschlag haben die Kollegen bereits abgelehnt. Wenn ich die Meinung von Frank/2 lese, bin ich aber skeptisch: ist die Verarbeitung und Akkuleistung wirklich deutlich schlechter???


    gavelis: Angeblich ist das 610 Kit wichtig für die eingebauten Halterungen der 6310i-Geräte. Wegen der anderen beiden Tipps werde ich mich mal schlau machen, da die Kosten hierfür das Hauptargument gegen das 6230 sind. Wenn einige Kollegen das neue Teil bekommen, wollen es fast alle! So sind Außendienstler halt;-)


    Die sehr unterschiedlichen Meinungen zum 6600 haben mich irritiert.... Akkuleistung ist eine der wichtigsten Eigenschaften. Ich muß mir tatsächlich mal Tests durchsuchen. Kennt jemand eine Übersicht mit Akkuleistungen der Handys???


    Viele Grüße aus Köln!

    Hallo allerseits,


    ich benötige dringend Eure Hilfe! Seit kurzem muß ich die Handys für meinen Arbeitgeber verwalten. Bisher kenne ich mich wenig aus mit technischen Dingen. Wir haben bisher Nokia 6310i (und ein paar Nokia 6210) benutzt. Das Modell 6310i wird wohl ab sofort nicht mehr produziert und auch kein kompatibles Nachfolgemodell wird es geben! Wenn jetzt Geräte kaputt gehen oder neue Mitarbeiter kommen, müssen wir ein brauchbares neues Modell finden, das auch in die PKW-Einbauten paßt.


    Unser Provider hat mir nun 2 Business Handys vorgeschlagen, aber ich bin noch skeptisch. Benötigt wird ein Triband-Handy (wegen Ausland) . Was meint Ihr dazu?


    1.Vorschlag: Nokia 6230


    Nachteil: neue Handy-Generation ohne externen Antennenanschluß, d.h, Empfang evtl. schlechter; teures Nokia Kit 610 für PKW-Einbauten wird benötigt; unnötige Bestandteile wie Digitalkamera, Radio und MP3-Player inbegriffen


    2. Vorschlag: Nokia 6610i


    Nachteil: unnötige Bestandteile wie Digitalkamera, Radio inbegriffen, kein Bluetooth.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten, sind das wirklich die besten aktuellenBusiness-Handys von Nokia? Wie ist der Empfang im Ausland (Asien, Europa)? Habt Ihr bessere Empfehlungen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!