Beiträge von enigmaster_neu

    Zitat

    Wenn Du die Kontakte dauerhaft auf dem PC haben willst, musst Du den Qsyncher mit Outlook synchronisieren, dort sind die Kontakte dann gespeichert.



    Ich glaube Dir, dennoch erweckt das Programm und die Hilfe den Anschein es würde "irgendwo" auf dem PC gespeichert werden.


    Wenn es so ist wie Du sagst, würde das auch bei der Erklärung helfen, warum bei jedem sync Vorgang die Umlaute in den Kontakten verwurstet werden.


    Weiß jemand wie ich mit Hilfe des Dateimanagers im Qsyncher die SD Card als Ziel auswählen kann? Sonst lande die Daten ja immer in Standardordnern auf dem Handy statt auf der Karte.


    Zu meinem Java Problem mache ich einen neuen thread auf.


    Ciao enigmaster

    Hallo,


    Versuche seit gestern mein neues S88 zu customizen. Erfahrungen mit dem Transfer alter Kontake via BenQ Sync SW habe ich ja hier schon beschrieben.


    Nachdem es mir leicht gelungen ist einen eigenes MP3 file als Klingelton für das Profil "Normal " zu vergeben, dachte ich das es für SMS Eingang auch so easy läuft. Aber .....


    Das habe ich gemacht:
    Menü "Einstellungen" -> "Profile" -> " Normal" bearbeiten -> Vibration und Anrufton sind ok , Kategorie "Nachrichtenton" ok -> und hier hab ich nur die Möglichkeit mich unter 12 BenQ Tönen zu entscheiden. Neee die will ich nicht.
    Mein kleiner Posthornjingle soll wieder tröten wenn ich eine SMS kriege.


    Wie habt Ihr das gelöst? Wo liegt mein Fehler?


    Ciao enigmaster

    Ähnliches habe ich letzte Nacht durchlitten.


    Kontakte solte von Nokia 6230 auf mein neues S88.


    Ich habe alle Kontakte auf die SIM kopiert, das geht auch in einem Rutsch.


    Dann SIM ins S88 rein, Menü Telefonbuch , 4 "kopieren", SIM in Telefonbuch kopieren. Das wars.


    Danach mit der Sync SW die Kontakte bearbeitet. War eigentlich easy, hat nur länger gedauert als gedacht, da manche Kontakte 2-3 x vorhanden waren.


    Aufpassen! Bei mir gab es Probleme mit den Umlauten im Namen. Es wurden beim ersten runterladen auf den PC Steuerzeichen statt Umlaute angezeigt. Die habe ich dann händisch am PC wieder in Umlaute geändert, hochgeladen, alles ok.
    Beim nächsten runterladen waren wieder nur die Steuerzeichen zu sehen.
    Ob es daran liegt das der Installer für die sync Software nur in englisch und chinesisch vorliegt? Keine Ahnung. Ähnlich war es als ich einen der Anrufergruppen umbenannt habe. In der sync SW rechte Maustaste auf die gruppe, bearbeiten, neuen Namen vergeben. Alles ok. Nach dem ersten hochladen stand auf einmal hinter dem Namen ein ?
    Habe ich dann später im Handy geändert.


    Übrigens kann ich, wenn ich einen einzelnen Kontakt bearbeite und aud Bild-ID klicke um ein pic zum Kontakt zu adden, die sync Sw sicher zum Absturz bringen. Eieruhr und Ende :mad:


    Ich hab auc noch ein paar Fragen, aber dazu ein neuer thread.


    Ciao enigmaster

    Telefonbuch vom 6230 zum neuen S88 übertragen


    Hey,
    gibt es eine elegante Möglickeit meine alten Daten vom 6230 auf das S88 zu übertragen. Ich hab schon mal ein Backup aller Einträge via Nokia SW auf den PC gemacht. Aber das eine BenQ /Siemens SW das korrekt ausliest wage ichzu bezweifeln.


    Bekomme es wohl Ende der Woche aus einer Vertragsverlängerung und auf der AB steht was wegen SIM Tausch auf UMTS-SIM.


    Kann ich also nicht einfach die SIM vom Nokia in das S88 packen?


    Nun hab ich natürlich etwas besseres zu tun als mein Telefonbuch etc. per Hand in das S88 einzuhacken.


    Kann ich mit der SIM AusleseSW die ich hier rumliegen habe, dabei etwas anfangen?


    Ist das Datenkabel zum syncen mit dem PC im Lieferumfang dabei? Via BT soll es lt der Beiträge hier ja nicht gehen.


    Hoffentlich sind die Menüs nicht mehr "siemens like". Als alter Nokianer bin ich mit den Siemens Teilen meiner Frau nie wirklich zurecht gekommen...


    Ciao Mirko

    Hallo,
    mit dem Betreff ist eigentlich schon alles gesagt. Das Handy sollte ein recht grosses Display und grosse Tasten haben. Es ist ein bestehender E+ Vertrag vorhanden, der bald ausläuft. Der Nutzer besteht auf Nokia, da er sich mit der Bedienerführung sicher fühlt.
    Er hat wohl mal ein 6020 gesehen das finde ich aber nicht grösser als mein 6230.


    Für Vorschläge wäre ich dankbar.


    Ciao Mirko