Beiträge von Chris77

martin06:

hast Du im Einstellungen-Menü der CK3100 auch die update-Funktion aktiviert? Die ist standardmässig aus. Das führt dazu, dass die 3100 zwar Dein NB findet, den zugriff aber verweigert. Hatte dasselbe Problem. Danach ging alles reibungslos.
    grus chris

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Meine ist gerade in reparatur, mein Händler wird sie die Tage einschicken. Das Ding hat bei mir nur noch am Rad gedreht.

Hi,
    habe mir am WE auch die Anlage eingebaut. Habe sie mit 2 externen Lautsprechern(Nokia) verbunden und benutze sie mit einem Siemens S55. Leider bin ich etwas enttäuscht, da meine Anlage ebenfalls die gleichen Probleme wie Deine(inzwischen ja zurückgeschickt) zu haben scheint. Mitten in der Fahrt fängt sie an zu piepen und für einen Moment lässt sich das Diyplay nicht mehr bedienen, machmal sagt dann die Anlage zwischendurch dann einfach was(z.B. "Spracherkennung"). Nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach Minuten hat sie sich dann wieder und alles geht wieder. Desweiteren bin ich mit der Sprachqualität sehr unzufrieden: Im Stand ist alles OK, aber sobald ich losfahre(auch bei Schrittempo) nimmt die Empfangsqualität drastisch ab, manchmal soweit, dass ich nur noch Fetzen von meinem Gesprächspartner höre(wie bei schlechtem Empfang, obwohl der Empfang voll da ist). Gleichzeitig beklagt mein Gesprächspartner dasselbe auf der anderen Seite, er versteht mich kaum noch.
    Weiss jemand Rat? Bin ich zu blöd und habe nen Installationsfehler gemacht oder mus etwas am S55 umstellen? Oder hat meine Blackbox auch einfach nen Schuss?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen