Beiträge von blundebaer

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine S100 Basis als Ladeschale nutzen und eine (ältere?), günstige Basis als Telefonanlage nutzen (sie verschwindet hinter dem Schrank...) und ebenso mein Siemens 4000 Micro dort anmelden.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das am einfachsten realisieren kann...? Muss nicht unbedingt Siemens sein.


    Vielen Dank im Voraus,


    Björn

    Nabend zusammen...


    da ich ein neues Übergangshandy brauchte und nicht viel Geld ausgeben wollte, trotzdem aber eins haben wollte was keiner hat habe ich mich für ein Xelibri 5 entschieden.


    OK, es ist gewöhnungsbedürftig, aber für mich reichen die Funktionen aus.


    2 Kleinigkeiten stören mich trotzdem:


    * man kann die eigene Nummer nicht senden. Im Menü 'Einstellungen' ist kein Häkchen vor 'Inkognito'. Wenn ich trotzdem 'Ändern' drücke, steht da 20 sek. 'Bitte warten', dann 'NICHT ID'. was meint es damit? muss sonst noch etwas eingestellt werden?


    * zum anderen ist es super unpraktisch, dass im Meldungseingang nur Datum und Uhrzeit der empfangenen Meldung stehen. nicht der Absender. Kann man dies umstellen?


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, die 'Übergangsphase' dauert nämlich ein ganzes Jahr... :rolleyes:

    hi,


    danke für den tip, aber:
    nneee, ist leider auch nicht im hauptmenü. ist nirgends.
    ich hab mir das programm über die IR schnittstelle auf mein handy gespielt. dort ist sie als sms angekommen. wenn ich dann draufklicke steht da für ca 1 sek 'installation' und dann komm ich wieder zurück auf die datei. und ich habe keine ahung OB er es installiert und wenn ja wohin...
    gruß,
    björn

    hey, danke für die flotten antworten, ich habe es mittlerweile auch auf mein 6600 geschickt - ABER - wie geht's weiter? :confused: wenn ich die datei in meinem sms-eingang öffne steht dann da 'installation' und dann is fertig. wohin installiert er es? und wie finde ich es wieder? und kann da was einstellen..?
    fragen über fragen...
    danke schonnemal

    hallo,


    mal schön einen uralten thread ausgekramt....
    aber ich habe seit 3 tagen mein neues 6600 und ich vermisse schon jetzt die automatische tastensperre. jetzt hab ich mir das programm 'Automatic Key Lock for Series 60 Version 1.10' (als -.sis datei) geladen und frage mich: wie bekomme ich das ding auf's handy? sorry für die banale frage, aber ich habe noch keine ahnung von den möglichkeiten des gerätes...
    ich habe am wochenende einen rechner mit IR zur verfügung - kann ich es damit einfach rüberschicken? wenn ja wie geht denn das? braucht man dafür wieder eine extra-software? :confused:


    bin für jeden tip dankbar...


    gruß, björn