Beiträge von henkb

Wenn man IFSF nutzen will,
    wird hier alles erklärt. GANZ OHNE gefrickel. Hab es gestern gemacht. :top:

http://www.freeouriphones.com/MacTutorial.html

Okay. Das bringt Keyboard, und einige regional settings.
    Dem Phone fehlen jedoch die Sprachdateien, die man dank Dragon ja nun nachinstallieren kann.

Wenn das nur ginge... :/

Ja, ist bei mir auch so.
    Außerdem vergisst es nach dem Neustart die Edge Einstellungen.

Wie habt ihr iDeutsch drauf kopiert?
    Cyberduck macht es zwar, aber wenn ich auf Deutsch umschalte, bekomme ich nur Platzhalter im iPod App zu sehen!?

Muss man bei jeder Datei manuell die Zugriffsrechte ändern?
    Das würde ja ewig dauern!?

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    endlich mal eine gute anleitung, die auch erklärt, was man bei einem 1.02 anysim iphone machen muss. wobei ich den schritt einfach direkt via itunes erstmal auf 1.1.1 zu gehen ein wenig abschreckend finde :) denke ich warte noch bis das deutsche iphone draußen ist und schau dann nochmal wegen upgrades.

Ja, mich hat es auch Überwindung gekostet. Erstmal das iPhone "bricken" zu müssen.
    Aber geht astrein. Jeder Schritt genau so, wie es dort beschrieben ist...

Und da sich das iPhone nun dank 1.1.1 komplett auf Deutsch umstellen lässt, gibt es keinen Grund mehr zu warten.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Stehe kurz davor die gut 40 € in IPSF 1.6 zu installieren ..... einzig der dauernde Jailbreak beim Syncen hält mich davon ab.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Ich muss dann nach jedem Sync mit iTunes den Jailbreak neu durchführen (z.B. durch Besuch der von dragon geposteten Seite), richtig?

Wieso ständiger Jailbreak?
    Davon habe ich nichts gemerkt bisher. ;)
    Hatte auch ein mit Anysim geunlocktes Phone. Hab mich dann durchgerungen, mal etwas Geld zu investieren und gestern mit IFSF auf 1.1.1 umgestellt. Klappt problemlos.

Anleitung: http://www.freeouriphones.com/MacTutorial.html

Ich gehe davon aus, dass IFSF auch bei künftigen Updates wieder sehr schnell dabei sein wird.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    @ Dragon,

verkauft da wieder einer deine Version als seine, oder ist das wirklich eine eigene "Entwicklung"?

Nein, ich glaube die Version gab es eher.
    Er nutzt die Übersetzungen des iPod Touch und hat nur die fehlenden Programme selbst lokalisiert.

Mich würde mal interessieren, was Dragon gemacht hat. Auch die Tocuh Dateien genommen?
    Wo sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Lokalisierungen?

Moin Moin!

Also ich konnte auch Aussetzer feststellen. Diese treten vermehrt auf, wenn ich nebenbei noch andere Sachen am Handy mache.

Die Verbindungsquali scheint in Ordnung. Handy in der Tasche ist kein Problem.

Sage mal: Wie kann mann denn die Profile so einstellen, dass Klingeltöne übers Headset kommen, aber nicht über das Handy? Mir scheint ja fast so, dass das gar nicht geht?! Hmm...

Die Nokia Kompatibilität ist scheinbar nicht ganz so optimal...