Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Handy (Samsung SGH-F480, O2-Vertrag) mit meinem Kalender-AddOn für Thunderbird "Lightning" synchronisieren. Hierzu verwende ich das "o2 Communication Center" und das AddOn "Funambol Mozilla Sync Client".
(Versionen - TB: 2.0.0.23, L: 0.9, F: 0.9.1)
Insgesamt sind hierzu für jede Information 4 Schritte nötig:
1. Computer-Server
2. Server-Handy
3. Handy-Server
4. Server-Computer
Für die Kontakte funktionieren die Schritte 1-4 anstandslos.
Für Termine und Aufgaben funktionieren aber leider nur die Schritte 2-4, nicht aber die Übertragung meiner PC-Daten an den Server (O2 Communication Center)
Um so weit zu kommen musste ich allerdings ein neues eigenes SyncML-Profil auf meinem Handy erstellen, weil das Preset von O2 sich nicht auf "Alle Synchronisieren" einstellen lies, sondern auf "Beide aktualisieren" stehenblieb, was mir schon mal das Telefonbuch im Handy überschrieben hat!!
Einen eigenen lokalen Funambol-Server zu installieren habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg: Beim Startversuch des Servers huscht das cmd-Fesnter nur kurz über den Bildschirm, danach tut sich nichts. Der Output ist also nicht lesbar. Ich vermute, er mag mein Windows 7 x64 nicht. Ideen?
Zur Info (Funambol-Server):
Location: http://syncml.o2online.de/syncml.osp , Username: 017..., Password: ****..... (Communication Center login)
Vielleicht weiss jemand, was man tun muss, um die Kalender-Daten vom TB-Lightning ins Communication Center zu bekommen. Auch ganz andere Lösungen sind willkommen - solange kostenlos...