-
Hi folks!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Habe alle Vorschläge durchprobiert. Hat aber leider nix gefruchtet.
In meiner tiefsten, aller-, allertiefsten Verzweiflung bin ich daran gegangen, die Geräte selbst mal aufzuschrauben, um zu sehen, ob sich nicht dort ein Fehler finden lässt.
UND SIEHE DA: An der Basisstation sind ALLE Lötstellen des ISDN-Kabel-Eingangs gebrochen. Schöne Sch... Muss wohl beim Umzug einen auf die Mütze bekommen haben.
Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, woran es liegt.
Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnellen Tipps.
Ciao, Marcos!
Nachtrag : HEUREKA. ES FUNZT WIEDER!!!!!!!!!!!!!
-
Moin Moin!
Habe seit gestern das Problem, das meine Mobilteile Gigaset 2000C an der Basisstation Gigaset 2060isdn keine Anrufe mehr rauslassen. Annehmen ist mittlerweile auch nicht mehr möglich, "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!". Versuche ich zu telefonieren, erscheint nur die Meldung "Störung" im Display. Laut Bedienungsanleitung sollte man einmal schauen, ob die Stecker korrekt drin sind (das ist der Fall) und zweitens den Störungsdienst anrufen. Auch das habe ich getan. Resultat: Bis zur NTBA liegt das Signal an, keinerlei Probleme seitens der Telekom auszumachen. Das Kabel zwischen NTBA und Basisstation habe ich ebenfalls schon mal ausgetauscht: ohne Erfolg.
Nun habe ich sowohl die Basisstation als auch die Mobiltelefone komplett doof gemacht und neu angemeldet. Läuft soweit auch alles ganz okay. Bis ich wieder versuche zu telefonieren.
Hat jemand IRGENDEINE Idee, die weiterhelfen könnte?
Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Basisstation den TV-Empfang an einem SAT-Receiver stört, da sich angeblich die Frequenzen überlagern und billige Receiver schlecht abgeschirmt sein sollen. Könnte das auch in die andere Richtung möglich sein? Muss dazu sagen, dass die Geräte ca. 2 m auseinanderstehen. Habe sie aber auch schon 3 m durch eine Wand getrennt aufgebaut. Hat auch nix geholfen.
Auf Antworten gespannt, Marcos!