Beiträge von dr-big

Hab da auch mal ´ne Frage,
    und hoffe mal das Ihr die nicht schon zig. mal beantworten musstet!

ich hab mir mal den Emulator installiert und im filesyst. den Ordner "Colour scheme" gesehen. Ist übr. leer.
    Im Menü Einstellungen>Anzeige>Farbschema gibt es 4 Profile die man ansteuern könnte wenn denn entsprechende Daten da wären.[list=1][*]Was für ein Format haben denn diese Colour schemes?
    [*]Würde das gerne mal testen. Kann man irgendwo welche im Netz finden oder selber machen? [*]Sind da nur Farbinfos der Schriften hinterlegt oder auch Bilder und Töne wie bei Betriebssyt.? [*]Wie bearbeitet man die denn? Im Simulator sieht es aus als ob man nur bereits existierende color schemes aktivieren kann.[/list=1] Gruß Björn
    PS.: (sollte das hier OT sein bitte verschieben, Danke!)

N´abend,

mal ne Frage zu den Siemens Covern.
    Ich hab derzeit ein N**** mit leicht zu wechselndem Cover.
    Ich wechsele’ die zwar nicht täglich, aber in den 2 Jahren die ich das Ding habe ist inzw. das 3. drauf.[list=1][*]Den Aspekt der Abwechslung mal außer Acht gelassen, wie lange sehen nicht wechselbare Cover von Siemens ansehnlich aus? „Normale“ Benutzung natürlich vorausgesetzt, z.B. Transport in der Hosentasche (ohne so eine extra Tasche).
    Will´s ja nicht verstecken mein zukünftiges S55! ;)
    (Hab mich echt von euch anstecken lassen. (S55 Hype)) :)
    [*]Man bekommt doch sicher auch die Cover für dieses S nachgekauft, oder?
    Wo liegen die preislich? Natürlich erfahrungsgemäß von Vorgängermodellen.
    [*]Kann man die selbst montieren, oder nicht? Wie teuer wird so eine Aktion in dem letzen Fall.[/list=1] Hab zwar keine zwei linken Hände, aber auch keine Ahnung von Lötkolben!

TIA Björn [edit] bitte verschieben bei Bedarf. [/edit]

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    bist Du Dir da ganz sicher und meinst Du ich müßte da um 10:00 Uhr morgen früh schon da sein?

Da will es aber einer genau wissen! :D
    Wohl genauso geil auf das Ding wie ich was? *stundenzähl*
    [EDIT] weiß es leider auch nicht genauer. [/EDIT]

Björn

Moin,

ich habe hier reichlich über sync. Probleme zu MS-Outlook gehört.

Probleme bei Nokia Geräten:

• "normales" Telefonbuchschema nicht möglich. (Nachname, Vornanme)
    • Logic beim sync nicht ganz durchschaubar. siehe
    • Outlookformat +49 (0123) 123456 bereitet Schwierigkeiten.
      Übertragen wird +490123123456

Probleme bei Siemens Geräten:

• das gleiche Outlookformatproblem mit der 0 der Vorwahl
    • gibt´s mehr?
      Hier hab ich nicht so viele Informationen finden können.
      Was aber wahrscheinlich nicht heist das es weniger gibt, oder?

Zu beiden Listen kein Anspruch auf Vollständigkeit!

Ich hätte nicht gedacht, dass es in dieser Klasse von Mobiltelefonen derartige Probleme gibt.
    Aus einigen Threats geht auch hervor, dass Outlook die Daten ...
    --snipp--
    ... weder im nationalen noch im internationalen Format gespeichert.
    --snipp--
    und somit nicht ganz unschuldig ist an dieser Misere. Jedoch muß das doch in den Griff zu kriegen Sein. Outlook ist ja nun nicht gerade ein Nischenprodukt in Sachen Kontakt- und Adressenverwaltung, und Mobiltelefonherstellern sollte doch daran gelegen sein sowas in den Griff zu bekommen.

Ich habe in Sachen Nokia ein Programm über dieses Forum gefunden das sich auf eben diese Probleme spezialisiert hat.
    Gibt es so eines auch für Siemens?
    Allerdings haute danach die Zuordnung zu meinen Anrufnamen nicht mehr hin (VoiceCall). Würfelt die durcheinander! :mad:

Ich nutze derzeit ein Nokia 8210 welches ein -na ich sag mal- sehr einfaches Adressbuch sein eigen nennt. :rolleyes:
    Ich werd mir im Weihnachtsgeschäft Vertragslaufzeit bedingt ein neues Gerät zulegen.
    Schwanke zw. 6610 und S55, tendiere aber eher zu Siemens.

Ich konnte an aktuellen Nokia Modellen ein wenig bei Bekannten herumtesten (6310i) und mir die Adressbuchfunktionen ansehen.
    Leider jedoch nicht bei aktuellen Siemens Modellen S(L)45(i).

Gibt es vielleicht irgentwo im Netz eine laufende Emulation die einen Eindruck über die Funktionen der Geräte vermitteln kann?
    In den Geschäften liegen leider nur Dummis die da nicht weiterhelfen.

Aber die wichtigste Frage bleibt ob bei Siemens noch weitere "Unverträglichkeiten" beim sync auftreten wie bei Nokia.

SCNR, TIA Björn

Ergebniss von Treffen mit Reisenden ist meist ein Papier. (Vertrag, Angebot etc.)
    IMHO solltest du auch ´nen Drucker erwähnen, also ´ne Kofferlösung, ev. schick mit bluetooth ... :cool:

moinsen,

meine letzte Absicht ist hier Werbung zu streuen -bin zudem noch neu hier- aber genau zu dem phone läuft ein threat bei:
    Telefon-Treff > Offtopic > Achtung Werbung

--snipp--
    Nokia 7650 mit D2 Fun Vertrag für € 129,-

mit D2 Sun Vertrag für € 139,-
    --snipp--

Vielleicht interessiert´s :)

cya