Beiträge von nize

Die Sache mit dem Zurücksenden der SIM ist ne Sauerei, den preis sollte man von vornherein einplanen.
    Und wenn mans doch zurücksendet, dann bei dem Verein ausschließlich per Einschreiben, wo man dann aber im Endeffekt auch nur noch ~5€ "spart".

Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand die Frage beanworten, und sorry, mir fiel kein besserer Titel ein:

Ich habe im Nokia 5800 einen Dual-Sim Adapter, der UMTS unterstützt.

SIM1 ist fürs Telefonieren im D1 Netz.
    SIM2 ist im D2 Netz und erlaubt ausschließlich Datenverbindungen.

Jetzt habe ich als Zugangspunkt neben WLANs nur einen APN für UMTS eingerichtet: den web.vodafone.de, also den APN, den ich nur anwähle wenn SIM2 aktiv ist, da ich eben hier das Inklusivvolumen auf der Karte habe.

Die Frage ist jetzt: Wenn ich (z.b. aus Versehen) SIM1 (D1) aktiviert habe; kann ich dann auch hiermit den Vodafone APN anwählen, kann ich also auch während ich im D1 Netz eingebucht bin, den D2 Vodafone APN anwählen, sodass mir möglicherweise Kosten entstehen könnten? Ist dies technisch möglich? Oder würde der Vodafone APN mich blocken, so lange der Zugriff von der D1 Sim kommt?

Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich und jemand kennt sich aus. Ansonsten: bitte nachfragen!
    Vielen Dank!

Interessant. Ich habe zur Platinum-Karte oben folgende Antwort vom Support des Herstellers erhalten:

"For your Nokia 5800 you should choose only the GDSI3G, we prefer this model for the iPhone 3G, too.

All tests in an Nokia N95 N97 etc. failed so we are not sure if the Platinum will works in the mentioned types."

D.h. die Platinum läuft nicht im 5800? Und die anderen Modelle des Herstellers dort können aber alle KEIN UMTS, soweit ich weiß.

Demnach bleibt wirklich nur die Hypercard 3G Iphone als einzige Möglichkeit übrig, um im 5800 MIT UMTS zu funktionieren.

varuk

Laut dem Händlr muss ich für das Nokia 5800 zwingend die Iphone Variante (79€) nehmen, da der SIM-Kartenschacht bei dem Handy sehr eng an der Seite liegt, ähnlich dem Iphone, und daher die normale Variante nicht passe. Oder kann mir jemand das definitive Gegenteil beweisen?

Ich habe nun mind. 2 Angebote gefunden, bei denen ich jedoch keinen Unterschied in der Leistung erkennen kann.
    Kennt sich jemand mit folgenden beiden Produkten aus bzw. kann mir einen Unterschied nennen?

1. Hypercard 3G für iPhone 3G/3GS | 2-phones-in-1.com (das genannte)

2. Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card PLATINUM

Hallo,
    hoffe hier kennt sich jemand aus.

Ich suche dringend einen DualSim-Adapter für das Nokia 5800.

Durch den kleinen Schacht für SIM-Karten (an der Seite des Handys) wird es nur ein Adapter sein können, bei dem die Karten zerschnitten werden und der ansonsten auch dünn genug ist.

Was natürlich funktionieren muss: Umschalten zwischen den SIM-Karten ohne das Handy auszuschalten.

Und ganz wichtig: Der Adapter muss unbedingt UMTS unterstützen, und zwar nicht nur UMTS-SIM-Karten sondern auch ganz konkret die Nutzung des UMTS-Netzes!

Wie ich erfahren habe leistet dies die "Hypercard 3G für Iphones" (die auch ausreichend dünn sein soll).

Kommt hier für mich wirklich nur diese eine Karte in Frage? Oder gäbe es noch andere?

Gefunden habe ich diese Karte für einen sehr stolzen Preis von 79€, was ich äußerst happig finde. Gibt es andere Bezugsquellen zu einem besseren Preis? Ich habe gesucht, bis jetzt aber noch keine gefunden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!