Ich kenne einige 444. Man braucht in der Innenstadt nun halt mal viel TCHs.
Es ist halt so. Glaub es oder laß es.
Das man bis zu 60km weit kommt geht sowohl mit GSM900 und 1800.
Man verliert halt jeden 2. Timeslot. Wie gesagt , mit der Frequenz hat das Outdoor nix zu tun.
Beiträge von chris5241
-
-
hicaps stehen eigentlich in allen größeren Innenstädten z.B. Fußgängerzone.

-
also nur dass wir uns verstehen.... etwas Ahnung hab ich von der Materie ja auch ( schließlich verdiene ich meine Brötchen damit..:) )
Es wird kein NB eine 4+4+4 mitten in die Pampa oder auf einen Berg stellen.
Das macht null Sinn. Egal ob bei 900 oder bei 1800.
Outdoor ist auch bei 28km Entfernung Gerpräche über GSM1800 ohne Probleme möglich. Der einzige Unterschied liegt wirklich in der Dämpfung durch Gebäude.
Das ist 900Mhz klar überlegen.
Wenn ein NB Fläche machen will (z.B. mit 4 Kuh dörfen a 1000 Einwohnern ) ca. 4x4km reicht locker ne 2+2+2 eher sogar nur ne 1+1+1.
Alles andere ist Geld heraus geschmissen.
Als Faustregel gilt folgendes :je mehr Einwohner je mehr Txen, je weniger Reichweite will ich , da ich ja die Energie in die Häuser bringen muß...
Wohnt da kein Schwein reicht ne 1+1+1 für Fläche.Ich verstehe also deine Antwort nicht so ganz warum die Leute so dicht an die BS heran sollen , wenn bei großen Anlagen nach 6 oder 700 Metern sowieso die nächste Bs steht.
Ach so ... mit dem Link kann so gut wie keiner was Anfangen da es :
a) nur theoretische Berechnungen sind (können eine Messung vor Ort nie ersetzen)
b) keiner außer dem Planer weiß was für ein Antennetyp Combiner usw. verbaut wurde....
sind nur nette Planspielchen...:eek:
-
?? bitte nochmal in Deutsch ...
-
....hautptsache "Dummgeschwätzt..."
Flöz : Es kommt in 2004 ( Wann genau kann ich dir jetzt nicht sagen) eine Bs zwischen Hutthurm und Gutwiesen an der B12. Wenn das relativ hoch liegt kann die durchaus noch Büchlberg Indoor versorgen.Gruß
Chris -
Bei 4000 Einwohners kein E Plus ??
Wo wohnst Du denn ? Bitte mit PLZ. Ich mach mich mal schlau.
kann eigentlich nicht sein....
Bei 4000 Einwohner wird man 3-6 Trxen stellen.
1 - 2 Trx pro Sektor.
Das reicht locker aus.Gruß
Chris -
Hallo !
@ Martin die neue Nokia Ultra Site Indoor kann mit 14 TRX bestückt werden.Es ist jetzt schon möglich , gebaut wird es aber bei E-Plus zur Zeit nicht.
Es sieht zur Zeit so aus ( Eplus) 1. TX hat 5-6 sprachkanäle , jede weitere TX im Sektor 8 Sprachkanäle.
Macht je nach Konfiguration auf 3 Sektoren mit jeweils 4 TXen 87 bis 90 Gespräche.

Gruß und guten Rutsch !
-
Also die neue ICE Strecke Köln - Frankfurt ist von Mikom mit Glasfaserrepeatern
und Splittern bestückt. Da hängen D1 D2 und E-Plus dran.
Das geht dann von ganz vielen Antennen auf viele SLaveUnits auf wenige MasterUnits und von dort auf die einzelnen Betreiber.Die NB müssen sich halt nur einig sein und dann wird der Anschaffungspreis geteilt. Nur dann rentiert sich die Sache auch...
-
Also wenn ich sowas schon wieder lese ,
"laut Gsmworld.com ......."sag mir mal einen Grund warum ein aussenstehender genauere Daten haben soll, als der , dem der Kram gehört ??
Sogar die Karten der NB beruhen nur auf statistischen Berechnungen.
Warum soll ein aussenstehender mehr wissen als ein Betreiber ??
Ohne Werte ; Parameter .....Na klingelt`s ?
:p
-
Nun ja ..... so langsam merkt man doch das sich was tut.
Wenigstens merken die Ersten schon etwas Besserung.
Es geht halt nicht von heut auf morgen. Ihr müßt immer Bedenken :
Eplus hat 10 Jahre für 10.000 Stationen gebraucht.
Und jetzt kommen ~ 5000 in 2 Jahren !
Aber sie werden kommen :top:Gruß
chris