selbst dran Schuld wenn man zum Service Provider rennt.
Hoffentlich hast Du draus gelernt ??:top:
Beiträge von chris5241
-
-
Ja sicher wird bei Eplus alles besser

-
-
@ supersiggi : bitte weck doch keine schlafende Hunde

-
Auch wenn gleich wieder ein Aufschrei durch die Reihen geht....
Wenn im Moment viel im ländlichen (Raum zwischen Kassel und Frankfurt) kommt ist es meistens von E-plus....

-
Wenn jemand das GSM Buch braucht, ich habs noch zuhause will es aber eh verkaufen. Wer interresse hat bitte per PN melden.
Gruß
Chris -
Wenn ich eine BTS übers OMC vom Strom nehmen würde müsste ein Techniker erst wieder vor Ort fahren und das Ding einschalten...
macht also nicht wirklich Sinn...ausserdem ist jede Phase mit Sicherungen hintereinander + Überspannungschutz ausgestattet.
Das sind ganz normale Sicherungsautomaten wie bei jeder UV im Haus..
Geht also nur von Hand einschalten. Ist schon schlimm genug wenn wir
dem Gewitter "hinterher" fahren dürfen um dann wieder alles in Gang zu bringen.Statistiken werden zu mindest bei E+ nicht geführt.... zumindest auch nicht offiziell.
Wofür auch ?? zum einen kann man eh nix dagegen machen und zum Anderen kann man nicht genau sagen was die Ursache war...Aber ich hatte schon BSen bei Volltreffern gehabt die wurden komplett getauscht da in jedem Cabinet Platinen verschmort waren...
Gruß
Chris -
Hi Martyn !
Schließ doch bitte nicht immer von Dir auf andere...
Du wohnst am anderen Ende der Welt
äh der Republik...
laut PLZ gehts hier um den Ludwigshafener Raum oder so...
und da flog seit paar Tagen die Luzie !!
Ich war zwar im Urlaub aber dass ist selbst bis zu mir durchgedrungen dass die Verfügbarkeit auf 99,1 % in den Keller gegangen ist.
Wenn es eine Wald und Wiesen Bs ist (Prio C) und die Welt geht unter
kann es schon mal 2 oder 3 Tage dauern bis ne Bs wieder on Air ist.Für alle die jetzt gleich kommen mit warum wieso weshalb....
Es gibt ein gewisses Kontigent an Ersatzteilen...fallen 10 Stationen aus werden sie nach den Prios abgearbeitet bis eventuell keine mehr da sind...
Anmerkung ein Richtfunk als Ersatz liegt bei ca.30000 Euro (komplett)!!!Also wenns Tagelang am Himmel knallt ist irgendwann mal mit den Ersatzteilen Schluß... Wenn man sonst nut vieleicht 3 in der Woche braucht...dann muß man warten bis wieder was aus England oder Italien kommt....
Gruß
Chris -
genau solche Beiträge meine ich ....
...P.S...ich schmoll nicht..;)
-
Danke @ Memphis...
auch wenn jetzt wieder mail kommen, dass ich das wieder persönlich nehm und so aber ....
das ist halt immer unser Problem hier.... hunderte von Spezialisten hier im Board ... und jeder ist min. Dipl.Ing im Bereich Netztechnik , Funknetzplanung,Festnetzplanung,Instandhaltungstechnik usw usw...
Man erkennt sehr schnell an den Kommentaren wer sich wirklich mit der Materie beschäftigt. Ein paar wenige verdienen damit ihre Brötchen.
Aber manchmal kommts einem halt so vor dass viele nur ihren Senf dazu geben um in ihrer History z.B. 5000 Beiträge zu haben.
Das geht einigen vieleicht einer dabei ab oder so ... ich weiß es nicht.
Es kommt halt doch sehr auf die Qualität der Beiträge und nicht auf die Quantität an.

Denkt doch mal darüber nach....