Beiträge von jthek

Bei einer Internetverbindung über UMTS ist das nicht so. Auch bei einer Verbindung über mein WLAN zu Hause habe ich dieses Problem nicht.

Lediglich in dem WLAN des Hotels, in dem ich 5 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat lebe ;-)

Dort kann ich natürlich nicht irgendwelche Einstellungen am Router prüfen/ändern.

Jedoch kann ich mit meinem Laptop ohne Probleme in diesem WLAN surfen, ohne irgendwelche initialen Verzögerungen.

Es kann also nicht allein am Router liegen sondern muss an der Kombination von Router/Handy liegen.

Irgendwelche Ideen?

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem N97 Mini folgendes Problem festgestellt:

Beim Browsen mit dem integrierten Browser über WLAN tut sich beim Aufruf einer neuen Seite bzw eines Links erst mal mindestens 15 Sekunden lang gar nichts. Der Fortschrittsbalken wird zwar angezeigt, schreitet aber nicht fort. Daneben werden 0 kb angezeigt. Nach besagten 15 Sekunden (können aber auch mal 30 Sekunden sein) startet die Übertragung dann meißtens ganz normal. Manchmal verharrt der Browser allerdings auch in diesem Zustand.

Das gleiche Verhalten beobachte ich beim Opera Mini 5 auf meinem Handy.

Das Telefonieren über VoIP scheint davon auch betroffen zu sein. Hier ist es ein echtes Glücksspiel, eine Verbindung hinzubekommen.

Mit meinem Laptop bin ich im selben WLAN und kann ohne Probleme surfen.

Firmware: 11.0.045
    Browser: BrowserNG/7.1.4

Ist das Verhalten normal oder stimmt hier irgendwas nicht?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback,
    Jan

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern mein Nokia N97 mini und bin damit sehr zufrieden.

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings:
    Wenn ich einen verpassten Anruf, eine neue SMS oder Email auf dem Handy habe, wird zwar ein Signalton abgespielt und das Ereignis ist auf dem Display sichtbar. Wenn das Display dann allerdings in den Standby-Modus geht, ist es dem Handy nicht anzusehen, dass etwas "verpasstes" verfügbar ist. Keine LED blinkt. Kein Symbol auf dem Standby-Display...
    Wenn ich das Display wieder entsperre, wird das Ereignis natürlich wieder angezeigt.
    Wenn man also mal 5 Minuten nicht beim Handy war, muss man das Handy entsperren und aus dem Standby holen um zu checken, ob man einen Anruf/SMS/Email verpasst hat.

Im Menü habe ich alles aktiviert:
    Einstell.--> Telefon--> Benachr.-Beleucht.:
    Bl. Standby-LED: EIN
    Benachr.-Beleucht.--> Blinkdauer: Keine Einschränkung
    Benachr.-Beleucht.--> Gemeldete Ereignisse: Anrufe in Abwesenheit/Neue Mitteilung/Neue Mail

Woran kann das liegen?
    Bzw WELCHE LED sollte denn überhaupt blinken?

Das einzige, was auf meinem N97 mini im Standby blinkt, ist die Menütaste. Das tut sie aber immer im Standby. Unabhängig davon, ob man ein Ereignis verpasst hat, oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Jan

Handy nach Verwendung vom Radio stumm

Hallo zusammen,

ich habe mit dem eingebauten Radio ein Problem. Ich kann es zunächst Problemlos verwenden. Nachdem ich es allerdings ausgeschaltet habe (Anwendung beendet), ist mein Handy absolut stumm! Keine Klingeltöne mehr, mp3 auch nicht (die Zeitanzeige im Player läuft auch nicht an). Nach einem Neustart des Handys ist wieder alles normal.

Seltsamerweise ist es auch so, dass ich nach der Verwendung des mp3-Players vom Radio nichts mehr hören kann, absolut stumm.

Kann es irgendwie sein, dass der "Zugriff" auf den Lautsprecher nicht "freigegeben" wird, wenn die Anwendungen beendet werden?

Hat jemand das gleiche Problem?