Beiträge von oern1


    Nochmal up.


    Kann mir bitte einer sagen, wie "fühlbar" der Vibrationsalarm bei ihm ist?
    Wäre mir sehr wichtig. Noch kann ich das Gerät zurückgeben...


    Gruß oern1

    Ist bei Euch auch der Vibrationalarm so schwach?
    Stehend in der Hosentasche fast nicht zu fühlen.
    Im Vergleich zum w550i sind das Welten!


    Für Einsatz in Disco unbrauchbar.


    Hoffentlich ist nur dieses Gerät defekt, da ich auf dieses Modell gewartet habe.


    Gruß oern1

    Ihr seit putzig.
    Was soll ich denn mit den Daten machen? Groß einkaufen? Meist ist das Limit bei 4000,-. Einkaufen könnte ich ja nur im Netz. Das heißt, ich muss mir die Sachen liefern lassen. Schon wieder meine Adresse. OK, kann natürlich auch an fremde Adresse liefern lassen und das Paket abfangen. Schwierig und zeitaufwendig.
    Bei so viel Aufwand würde mir einiges lukrativeres und risikoärmeres einfallen.
    Arbeite übrigends bei der Staatsanwaltschaft.


    Ihr müsst Euch keine Sorgen um den user machen, Ehrenwort.


    Gruß oern1

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Das ist in einem Geschäft oder bei einer Bank doch wohl ein bisschen was anderes...
    Aha. Und dem soll sich der gutgläubige "Spender" dann auch aussetzen?
    Das ist natürlich was anderes! :rolleyes: Ich habe hier jede Menge Daten meiner Kunden und es wäre ein leichtes, die zu kopieren und an jemanden zu schicken. Und wenn ich wem was überweise muß das ja nicht mal mein eigenes Konto sein...
    Sagen kann man viel... ;) (Das soll jetzt keine Unterstellung sein)


    Ich denke bei irgendeiner Internetbude mit KK zu bezahlen ist riskanter. Ich gebe demjenigen ja vorher komplett meine Identität. Wegen mir auch eine Kopie meiner Ernennungsurkunde.


    Eine gesunde Paranoia ist prinzipiell ja nicht schlecht, aber...



    OK, Sache hat sich erledigt.
    Es hat sich ein netter gefunden, danke.


    Gruß oern1

    Zitat

    Original geschrieben von Akway
      oern1


    du mußt die TT Leute aber für ziemlich blöd halten. Welcher normale Mensch gibt schon freiwillig seine KK Daten raus. Auch noch an einem Fremden aus einem Forum.


    :flop:


    Blödsinn!


    Ein wirkliches Risiko besteht doch nicht. Die Kartendaten gibt man ja auch bei jeder Zahlung raus. Im Missbrauchsfall kann man sich das Geld unproblematisch zurückbuchen lassen. Im worst-case-Fall hätte derjenige ein paar Schreibereien an der Backe und ich richtigen Ärger. Meine Personalien hat derjenige durch die Ausweiskopie und meine Bankdaten durch die vorherige Überweisung auf sein Konto.


    Es wäre eine Gefälligkeit, die demjenigen schnelle 25,- bringt.


    bin übrigens redlicher bayrischer Beamter, der bei solchern Sachen, die Du mir hier indirekt unterstellst, schnell Job samt Pensionsanspruch los wäre.


    Gruß oern1

    Hallo,
    es geht um das PS3-Spiel Resident Evil 5. Zu diesem gibt es einen Zusatzmodus zum downloaden. Leider nur im österreichischen Store, der nur Kreditkarten mit österreichischer Rechnungsadresse akzeptiert.


    Jetzt bräuchte ich einen Österreicher, der


    entweder
    eine PS3 hat und sich mit meinem Account anmeldet und mir diesen mit 25,- Euro auflädt.


    oder mir vertrauensvoll seine Kreditkartendaten überlässt, damit ich das machen kann. Ist klar, dass das problematisch ist. Ich könnte vorher gerne eine Ausweiskopie etc. schicken, damit du was in der Hand hast.


    Für diesen Dienst würde ich 25 Euro zahlen. (Also 50,- an Dich zahlen)


    Gruß oern1

    An den Amtsgerichten gibt es sogenannte Gerichtsvollzieherverteilerstellen. Dort erhältst Du alle weiteren Informationen. Eine Pfändung ist erstmal nicht so teuer.


    Die Verwertung eines 1500,- Euro Autos, dass in der Versteigerung dann 500,- bringt, ist dann wohl kaum kostendeckend.


    Da der Schuldner anscheinend noch nicht mal ein eigenes Konto hat, sieht es wohl z.Zt. eher schlecht aus...


    Gruß Oern1

    Re: Selbes Problem, aber Titel


    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Welche weitere Möglichkeiten und Schritte würdet ihr mir empfehlen??
    Ich weiß wo die Eltern des Schuldners wohnen und sehe auch gelegentlich das Auto des Schuldners dort stehen.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit das Auto, das auf den Schuldner selbst zugelassen ist, zu pfänden?


    Mit Titel ist es schon einfacher.
    Natürlich kannst Du den Gerichtsvollzieher mit der Pfändung des Autos und Taschenpfändung (Geldbeutel) beauftragen. Du musst halt die Kosten vorstrecken ud bleibst ggf. drauf sitzen. Eine Versteigerung des Autos sollte also genug bringen. Erfolgsversprechend dürfte das nur sein, wenn der GV so nett ist und auf "Zuruf" arbeitet, also kommt, wenn Du das Auto parken siehst. Da würde ich zuallererst mal nit dem GV reden.


    Hast Du schon an eine Kontopfändung gedacht? Wenn er die Raten überwiesen hat, hast Du ja seine Bankdaten, bzw. Deine Bank.


    Gruß oern1