Beiträge von oern1

Abholen kommt nicht in Frage, außerdem mag ich mich zur Zeit nicht mit sowas abdackeln. Sollen Sie Ihr Zeug behalten. Mich wundert nur diese Geschäftspraxis, zumal oft große ebayshops mit großem Angebot sind.

Egal, solange Amazon nicht auf so eine bescheuerte Idee kommt...
    Wenn Ihr auch keinen normalen Shop kennt, werde ich mein Glück mal in einem dieser dubiosen Importshops am Bahnhof versuchen.

Gruß Oern1

Ist zwar nicht direkt ein Problem, aber ich ärgere mich gerade.

Ich möchte 5 (!) Stück 2.5'' Festplattengehäuse kaufen.
    Soweit so gut. Gibt es auch zum Sofort-Kaufen für 1 Euro (die besseren ca 3,-) mit etwas überhöhten Versandkosten. Noch OK, da bin ich mittlerweile etwas unempfindlicher geworden.
    Aber jetzt die neue Masche: pro weiteres Teil bis zu je 5,- zusätzliche Versandkosten !!! Spinnen die?
    Oder Sie versenden jedes Teil prinzipiell einzeln.

In meinen Fall gäbe es folgende Rechnung:
    5x Hardware 5,-; Versandkosten 7,90; weitere Versandkosten 4x5,-= 20 Euro
    =32,90 Euro (27,90 Euro für das Zusammenpacken und Verschicken von 5 gleichen Artikeln in einem Päckchen)

Bevor ich mich weiter ärgere...
    kennt jemand einen gute Onlineshop mit normalen Bedingungen?

Gruß oern1

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Hallo oern1,
    Es gibt sicherlich einige schwarze Schafe auf dem Markt, aber Du solltest nicht versuchen alle in einen Topf zu werfen.

Hallo leehobin,

da hast Du sicher recht. Ich wollte auch nicht Dein Turnir angreifen.
    Ich war erst auf so einem GPPA-Turnier (z.B. Turnier ).
    Dort ging es um 12 Uhr los und es endete weit nach Mitternacht. Es wurde an 6 Tischen gleichzeitig gespielt. Durchgehend. Startgeld pro Runde 15 Euro! Da wurde viel Geld eingenommen. (jedenfalls fünfstellig)

Sicher, Chips und Tische kosten Geld. Allerdings ziehen die quer durch Bayern. Die Tische und Chips dürften längst bezahlt sein. Da wird jedenfalls gut Geld verdient.

Und mittlerweile veranstaltet hier schon fast jede FFW so ein Turnier um die Vereinskasse aufzubessern. Mich nervt's sowas, wenn die Relationen nicht stimmen. Gut, muss je nicht mitspielen...

Gruß oern1

PS:
    Danke für die Einladung. Leider ist mir Bonn zu weit entfernt, sonst hätte ich mir Dein Turnier angeschaut. (Allerdings hätte ich mein Startgeld schon selber bezahlt.)

Habe das Teil jetzt erhalten.
    Auf der Rückseite steht tatsächlich "...connect your PC to USB 1.1 device."
    Habe mal getestet:
    Der Übertrag von meiner externen HDD klappt genauso schnell wie mit dem Originalkabel (hier 220 MB in je ca. 25 sec)

Klasse Teil, genau das, was ich gesucht habe.

Nochmal danke!

Gruß oern1

Tja, wird doch nicht der große Wurf werden...weg vom Tisch.
    Jetzt hat die Regierung den schwarzen Peter an die Länder weitergeschoben.

Die Wahlen sind nicht mehr so weit, da kommt höchstens was gaaanz wachsweiches, wenn überhaupt.

->viel Spass beim Weiterqualmen, solln die Nichtraucher ruhig rumzicken!

Gruß oern1
    (Gelegenheits- und Genussraucher)

Von TK und Konserven rate ich Dir dringend ab.
    Austernpilze sind für eine Schwammerlsuppe zu schade und zu geschmacklos.
    Kräutersaitlinge zu teuer.

Ich würde tatsächlich Champinons, Egerlinge nehmen. Wenn möglich die braunen kleinen Steinchampinons. Sowieso, je kleiner desto besser!

Und gaanz wichtig!!!
    Unbedingt noch ein Päckchen getrocknete Steinpilze (vorher ca. 30 Minuten einweichen!) samt Einweichwasser dazugeben. Gibt einen super Geschmack.

Überhaupt als Tipp für den nächsten Herbst: Schwammerl (auch Maronen, und alle anderen würzigen Pilze) trocknen, es dürfen hier ruhig die etwas älteren sein, sind ein super Gewürz.

Gruß oern1

PS: an guadn!

Schau ma mal...
    Kann natürlich sein, dass das dünne Kabel einen zu hohen Wiederstand hat.

Das "Steckerkreuz" ist schonmal super, und mit nem normalen dicken usb-kabel sollte auch usb 2.0 funzen.

Ich werde berichten.

Gruß oern1