Beiträge von phoneparadies.de

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nein, eben nicht. S/// wertet jeden Manipulationsversuch an der FW als Garantieverlust. Nochmal: Es ist eine FREIWILLIGE Herstellergarantie, die können machen was sie wollen und wenn S/// nicht passt, daß DU als Kunde Dein Gerät hast entbranden lassen hast, so ist es legitim, daß S/// Dir die Garantie für was auch immer, verweigert.
    Die vorhandene Gewährleistung vom Händler (der das Gerät ggf. entbrandet hat) betrifft das nicht, wenn dem Händler auch die Garantie aufgrund der o.g. Tatsache verweigert wird, hat er genauso ein Problem.

Michl

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
    Ich habe ja nicht gesagt dass das gerät vom Händler oder kunden entbrandet wurde.
    Ich habe lediglich gesagt, dass beim Aufspielen der Software etwas falsch gemacht wurde und dadurch auffiel.

Hätte SE die Software aufgespielt würde die Macke nicht bestehen :D
    Es ist mittlerweile bei Mobilfunkgeräten gang und gäbe dass die Erstauslieferung Fehler hat.

Viele Hersteller bieten dann ein kostenfreies Softwareupdate an.
    Dieses wird vom Systempartner durchgeführt und in der regel gibt es hierdurch keinerlei Probleme.

habe ich jetzt einen :apaul:

Bei dem von Dir genannten Angebot wird
    1. die Anschlußgebühr in allen Netzen berechnet
    2. keine Grundgebührbefreiung gewährt

Somit ist das Angebot ca. 85,- Euro teurer...

lasse mich aber gerne berichtigen ?!

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Sony weiss ganz genau welches Gerät ursprünglich mit Branding verkauft wurde, welches nicht. Jedes Handy ist in einer Datenbank, landet es beim Service oder bei SE kann ohne weiteres überprüft werden ob es nun entbrandet wurde.

Nein, dadurch verliert man noch nicht die Garantie.
    Allein das Aufpielen eines Updates kann ein Branding entfernen.

Hier ist offenbar beim Aufspielen der Software Mist gebaut worden und allein diese Tatsache brachte den Mitarbeiter dazu den Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Gerät nicht mehr als Garantiefall angesehen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Jetzt muß ich mal was fragen. Wieso verliert man eigentlich die Garantie direkt bei Sony? Wenn das Handy entbrandet wird, sollte das doch nur den Händler betreffen. Hier also irgendwie Mobilcom oder Vodafone. Wenn ich jetzt mit dem Handy direkt zu Sony gehe, sollte ich mit dem entbrandeten Gerät doch Garantie haben. Es sei denn, es ist durchs entbranden ein defekt entstanden. In diesem Fall ja nicht. Ich blick bei diesen Garantiefragen irgendwie nicht mehr durch :confused: .

Es ist aber leider auch so, dass so ziemlich jeder eine neue Software aufspielen kann.
    Wäre dies durch SE geschehen hätte man die Probleme nicht.
    Wir können an dieser Stelle nicht erkennen wie der SE Mitarbeiter den Eingriff erkannte, Fakt ist, dass er es erkannte und davon ausgeht, dass dies nicht durch SE geschah.

Bedeutet : Verlust der Garantie

Wir bieten euch das Samsung SGH-E730 im Tarif 50-sms-power free für 0,- EUR an.

6x keine Grundgebühr
    kein Mindestumsatz
    kein Anschlußpreis bei Netzwahl D1
    50 SMS pro Monat kostenfrei versenden

zum Angebot

* Preisangaben nur bei Abschluss eines Cellway-Mobilfunkvertrages im D1 T-Mobil, D2 Vodafone oder E-Plus Netz mit Tarif 50-sms-power mit den Spar-Optionen: >> free << = 50 Frei-SMS jeden Monat und 6 Monate Grundgebührenbefreiung, Anschlusspreis einmalig 24,95 €, entfällt bei D1 Netzwahl, der Anschlusspreis wird hier erst berechnet und in der Folgerechnung wieder gutgeschrieben!, monatl. Gesamtkosten ohne nutzungsabhängigem Verbrauch von 9,95 €

kümmere ich mich morgen natürlich gleich drum.
    Ich war heute nicht bei der Arbeit und hatte selber Probleme bei uns jemanden zu erreichen.
    Soweit ich weiß war eine längere Besprechung die mit den aktuellen Angeboten zu tun hatte und den Sinn hatte evt. Nachverhandlungen mit den gut gehenden Angeboten anzustreben.

Es kann bei so einem Tag leider auch einmal vorkommen, dass eine Email erst später beatnwortet wird.
    Kommt halt immer darauf an wieviele Anfragen kommen.
    Da ich aber selber Probleme hatte, denke ich mal, dass viel zu tun war und einfach die Zeit fehlte alle Anfragen zügig zu beantworten.

Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    Wir können das leider erst morgen klären.

geht mich zwar eigentlich nichts an aber mich würde trotzdem mal interessieren weshalb Du bei Originalverträgen immer die Daten abverlangst für ein Angebot.