Beiträge von rlisker

Da ich jetzt öfters am und im Haus baue, suche ich ein Outdoorhandy als Zweitgerät. Sinn des ganzen ist, dass dieses Gerät schmutzig und nass werden wird sowie sicher auch mal runterfällt und eben kein Schaden dadurch entstehen darf. Da ich für mich allerdings nur 3 Geräte kenne (R250pro, R310, 6250), welche für mich als "echte" Outdoorgeräte durchgehen, hier meine Frage:

Ist das 5140 richtig gegen Stösse, Wasser und Dreck geschützt oder ist es nur ein besseres Design-Husarenstück? Eure Meinungen diesbezüglich interessieren mich sehr und würden meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Danke für die Postings! Die haben mir weiter geholfen. Nach Absprache mit dem Chef wird das Gerät verkauft. Ist halt kein Bedarf (mehr) da.
    Sollte ich das Gerät über einen neuen Firmen-Ebay-Account verkaufen oder meinen privaten nehmen? Es müssen mindestens 450€ dafür erzielt werden.

Hallo

In unserer Firma ist jetzt ein Handspring Treo 600 freigegeben worden. D.h. der ursprüngliche Nutzer des Gerätes ist nicht mehr da. Und genutzt kann man ihn auch nicht unbedingt nennen. Also evtl. Verkauf. Und ich habe keine oder wenig Ahnung von dem Ding.

- Was haben die Geräte noch für einen Wert? (Orange Gerät, kein Lock, kompletter Umfang, kaum genutzt).

- Wie könnte ich das Teil dazu bewegen, Wlan und / oder Bluetooth zu akzeptieren?

- Hat es Sinn, im Fall eines Verkaufes der Firma einen Ebayaccount zu verpassen und es dort darüber (am günstigen) zu verkaufen?

Danke