Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn das Chrom wirklich aus Edelstahl und das Display aus gehärtetem Glas ist, dann Respekt.

Nun, auch laut europa.nokia.com ist die Vorderseite gehärtetes Glas. Abgesehen davon ist die Rede von: Metall-Applikationen im Gehäuse. Deswegen wohl auch das schwere Kampfgewicht. In Echt soll es wohl in der Tat sehr hochwertig wirken (deutlich deutlich besser als das N85), vor allem die White-Version.

Wenn der Slider taugt und kein Staub runterkommt hat Nokia als neues Features: bessere Haptik wohl.

Unglaublich. Lernt Nokia dazu? Erleben wird wirklich ein haptisch ansprechendes Gerät mit ordentlicher Verarbeitung und ohne Morse-Slider!?

:D:D

Zitat

Original geschrieben von Albe
    mein ihr, dieses TouchWiz kann man deaktivieren? Ich dachte, dass macht man, um die schlimme winmobile 6.1 Oberfläche zu verstecken aber das Symbian sollte da doch von Haus aus was mitbringen...

Laut GSMArea kann man TouchWizz deaktivieren und zum Beispiel den Startscreen nehmen, welchen man von S60 3rd FP2 kennt mit paar Verbesserungen in Richtung S60 5th Serie (besser als bei der Kastration auf dem 5800).

Werde ich eh auch so machen. TouchWizz gefällt mir eh gar nicht. Wieso werden keine Termine angezeigt usw.

Zitat

Original geschrieben von rLd
    Und ich sag dir an der hackeligen Eingabe wird sich auch bis zum release nichts mehr ändern. So schade das auch ist.

Und ich sage es ändert sich und so schade es auch ist, hat neben HTC und paar Chinesen niemand auf Andorid gesetzt (ok, auch nur ein Gerät), während Nokia, Samsung und LG neue S60 Geräte bringen und SE auf das neue Symbian Foundation setzen wird. Somit setzen vier der größten Handy Hersteller auf das Symbian OS, während T-Mobile und Vodafone auf Android setzen?

Nur um diese Art der Diskussion weiter zu führen.......

Es sind Prototypen, man sieht auch, dass noch ein älterer S60 Build läuft (die neuen GUI Elemente der Mitteilungs-Anwendung fehlen). Daneben scheint TouchWizz noch nicht rund zu sein. Das Gerät wird nicht schlechter, als das 5800 mit der 20er Firmware.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist das ein temporales "wenn" oder ein konditionales? ;)

Wurde so auf der Sony Konferenz offiziell geäußert. Ankündigung des Gerätes auf Basis des Konzeptes im Sommer inklusive technischer Details und des Erscheinungszeitpunktes. Die Sachen wie Auflösung des Kameramoduls usw. sollen wohl fest sein.

Da es SE wohl darum geht die Marge zu erhöhnen mit einer Familie an Smartphones, würde ich bei entsprechender Technik sogar von einem Einführungspreis von über 600 € ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von rLd
    Es sieht es auf den gezeigten Videos ganz und garnicht schnell aus, im Gegenteil. Mal ein kleines Zitat von Gizmodo US

1. Prototypen. Was sieht nicht schnell aus auf dem Video von engagdet? TouchViz ist ja noch nicht fertig. In S60 5th Edition braucht man in Listen eine Doppelklick was manche Leute verwirrt (einen Eintrag selektieren um die Optionen selektieren zu können, ein zweiter Klick zum Aufruf). Auch auf dem Omnia war TouchWiz nicht perfekt, aber Samsung hat da schnell nachgelegt.

2. Was hat dies mit S60 5th Serie als OS zu tun?
    Das Ultra-Touch und das Beat DJ laufen mit proprietären Samsung OS. Es ist eher so, dass die neue Version von TouchWiz noch nicht optimal läuft was auch das Video auf Gizmodo nur zeigt. Dies ist aber nur ein Aufsatz und muss man nicht nutzen. Im Gegensatz zu dem geforderten Windows Mobile von Gizmodo läuft die S60 5th auch so perfekt mit dem Finger.

3. Ist Gizmodo sowas von Android und Windows Mobile voreingenommen, dass ich auf deren Meinung gerne verzichte.

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    Was ja 2009 wohl Standard sein wird nach sony (idou 12mp) u. die Kunden die ne Qwertz-Tastatur haben wollen zu irgendeinem anderen Hersteller zu wechseln.

Zum Idou nochmals und OTT:

Bei dem X1 hat es von der ersten Vorstellung bis zum Erscheinen des Gerätes !12 Monate! gedauert. Das Idou ist ein Konzept für ein zukünftiges Gerät, keine Vorstellung oder Ankündigung eines Gerätes. Die Ankündigung des Gerät kommt erst in Juni. So hat es auch SE formuliert.
    Bis das Gerät auf Basis des Konzeptes erscheint haben wir wahrscheinlich ein N107.

So schlecht steht das N97 im Smartphone TS Markt bisher gar nicht im Sommer. Dem Omnia HD fehlt eine Hardware-Tastatur (vielen halt wichtig, mir egal, deswegen hole ich mir auch eher das Omnia HD als Ablösung des 5800) und so eine Integration der Services, wie bei Nokia mit OVI, Skype usw. fehlt auch. Die Windows Mobile Geräte von HTC finde ich auch nicht so übermächtig. Andere TS Geräte sind keine Smartphones. Interessant wird, was von Apple im Juni kommt.

Das N86 scheint einen neuen Standard bei der Qualität der Bilder bei schlechten Lichtbedingung zu setzen und der Aufnahme von bewegten Objekten, wenn die ersten Spezifikationen jenes Erfüllen was sie versprechen.

Daneben: MPix Zahl sagt gar nichts über die Qualität der Aufnahmen.

Zitat

Original geschrieben von daJ
    Denke mal, das bezieht sich darauf, dass es auch wärmeempfindliche Touches gibt... hab das mal bei nem U900 Soul gesehen... mit nem Stift oder sonstigem Gegenstand konnte man da das Touchpad nicht bedienen.

Nennt sich kapazitativer Touchscreen und steckt zum Beispiel auch im iPhone, G1 oder Omnia HD und hat nicht mit Wärmeempfindlichkeit zu tun, sondern mit elektrischen Feldern:

Laut engadget aber bei dem Idou:

resistive touchscreen

und somit, für ein Konzept und ein Gerät, welches eher irgendwann mal in einer fernen Zukunft erscheint eher.... naja...... sehr sehr gewöhnlich. Dafür hat Nokia bei dem N97 auch schon schelte bezogen und das Gerät erscheint schon Anfang Juni.

Resistiver screen = Bedienung auch per simplen Stift usw.

Zitat

Original geschrieben von TFG
    passt wohl der 1500 mAh akku ins i8510 ? was meint ihr?
    denn der akku sieht genauso aus wie beim i8510, das ein 1200mAh akku hat.

Dies sind noch Prototypen und diese laufen noch mit dem 1200mAh Akku des i8510.

Das Serienprodukt soll später dann mit einem neuen 1500er mAHh Akku ausgeliefert werden.

Na, hier ist die Strategie durchaus nachvollziehbar. WM 6.5 bleibt weiterhin ein Windows Mobile mit all seinen Vor- und Nachteilen, wobei die Nachteile eher überwiegen.

Die neue Symbian Stiftung soll weiterhin den Gedanken eines einheitlichen Betriebssystems mit einer offener "Plattform" oben drüber verfolgen, welche die Hersteller selber "bauen" bzw. "erweitern" können und diese trotzdem untereinander kompatibler bzgl. Fremdapplikationen usw. bleiben. Somit wird es jetzt wohl so eine Art mindest Plattform seitens der Foundation geben, welche die Hersteller erweitern.

S /// hat mit UIQ, ebenso wie Nokia mit S60, Know-How in die neue Symbian Stiftung überführt, welche den bisherigen Wildwuchs an inkompatiblen Plattformen beheben soll. Da allerdings nur S60 nun weiterentwickelt wurde, dürfte wohl die S60 als "Grundlage" für die Plattform dienen.

Aber an sich schon meiner Meinung Klug auf die Symbian Stiftung zu setzen. Allerdings kommt von dem Stiftungs OS (wie die offizielle Planung lautet und die Gerüchte von involvierten 3rd Entwicklern muckeln) wohl die erste stable Version Ende 2009/Anfang 2010 (eher später). Das erste Realese in Juni/Juli.

Somit: wozu stellt man so ein "Konzept" so früh vor? Dies wirkt in der Tat bisschen wie eine Panikreaktion. So nach dem Motto: wir haben zwar kein TS in diesem Geschäftsjahr, aber bleibt dran Leute denn wir werden irgendwann mit Sicherheit Ärsche kicken.

Das spätere Produkt wird nicht auf S60 5th Edition setzen, sondern eher auf die Weiterentwicklung von diesem inklusive SE eigenem Kram halt.