Beiträge von muggel6

nette idee mit dem stern, aber eher nicht zutreffend :-)

es dauert auch nur das laden einer titelliste auffällig lange. ist die erstmal geladen, dann kann man schnell zwischen den titeln switchen.

auch bei anderen anwendungen verhält sich die karte wie zuvor.

wie gesagt: ich spreche nicht von "gefühlten 2 sekunden längerer wartezeit", sondern von einer vervielfachten zeit.

hallo an alle,

habe auf meinem tee-dee eins 6300er (RM-217) die firmware 5.52 laufen.

seit dem letzten update ist der music-player eindeutig langsamer geworden.
    -ein titelliste mit z.b. 13 titeln dauert gestoppte 40 sekunden. und das ging zuvor definitiv vieeeel schneller :-(

bin mir nur nicht 100% sicher, ob dies seit 5.50 oder dem kurz darauf erschienen 5.52 der fall ist.

"tuning-tipps" wird es in der hinsicht eher kaum welche geben!?

dann ist mein posting einfach als info anzusehen :-)

gruss

muggel6

hello again,

nachdem alle versuche nichts gebracht hatten, habe ich das teil heute in einen "Teepunkt" gebracht.
    -dort wurde nach kurzen tests auch sofort ein austauschgerät beauftragt; soll in 2-4 tagen da sein.
    bin zwar kein pedant, aber ich hoffe mal, dass wir kein verschrammeltes olles teil bekommen :-)

danke an die antwortenden!

gruss
    muggel6

hallo an alle,

ich habe die befürchtung, dass das 6300 meiner freundin im eimer ist: versucht man es über den ein-/aus-schalter einzuschalten, kommen nur noch die zwei blauen lichter links und rechts, und das wars... :-(
    nach kurzer zeit gehen die lichter dann wieder aus.

schliesst man es via USB an, so meldet der pc zwar, dass ein "Nokia USM ROM Generic" gefunden wurde und betriebsbereit ist, aber das wars dann auch - darauf zugreifen kann man nicht.

austausch des akkus hat nichts gebracht (ich habe das gleiche gerät).

ist sowas bei euch schon vorgekommen? -ich denke, ausser zurück zum händler (D1) kann ich nichts mehr testen!?

danke + gruss
    muggel6

hallo an alle!

gibt es für dasP900 andere, ähnlich ausgelegte software wie den oxygen phone manager (sms/kontakte/aufgaben etc. verwalten)?

habe folgendes problem: auf meinem P900 habe ich kontakte aus lotus notes synchronisiert. desweiteren habe ich noch ziemlich viele nummern im sim-speicher - z.t. die selben personen mit weiteren nummern. jetzt wuerde ich diese kontakte gerne gezielt zusammenführen. einfach reinkopieren bringt nix, da ich dann logischerweise zig doppelungen drin hätte...
    habt ihr ne elegantere lösung in peto?

daneben will ich ab und an meine gesammelten sms exportieren.

-also suche ich die eierlegende wollmilchsau fürs' P900 :-))

danke + gruss

muggel6

Hallo an alle!

Wo installieren sich eigentlich die Programme? Klar, das Speichermedium (Telspeicher/Speicherstick) kann man auswählen.
    Aber wo finde ich installierte Programme wieder bzw wie kann ich mir das ansehen?

-Via Dateimanager bzw Exporer sehe ich immer nur die vorgegeben Ordner (Audio/Document etc. mit unfiled-Unterordnern).

Ich habe zwei, drei Programme installiert, und finde deren Installationsordner einfach nicht.

Danke + Gruss

muggel6