Beiträge von thorsteng2

Hallo zusammen,

habe ein E5830 Huawei gekauft. Angebeblich unlocked, doch in Wirklichkeit ist der Lock von 3 noch aktiv. Der Verkäufer ist nicht erreichbar, Paket kommt zurück weil Empfänger verzogen ist. Klasse Betrugsnummer.

Googlen war alles Fehlanzeige, der neuste DC Unlocker erkennt das Teil nicht, weder unter Vista, Windows XP noch Windows 7. Vom Zibri der Download enthält Malware, also nicht ausprobiert. Bin kurz davor das Teil in die Tonne zu werfen.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich den Lock runter bekomme? Bei der Webseite von 3 gibt es keinen Verweis mehr auf einen kostenpflichtigen Unlock von dem Teil.

Bin ja bereit für den Unlock etwas zu bezahlen, das ist nicht das Thema. Hauptsache es funktioniert.

Habe eine Firmware gefunden: http://blog.brightpointuk.co.u…firmware-update-available

Macht es Sinn die aufzuspielen?

Vielen Dank für jede Hilfe vorab.

Gruß,
    Thorsten

Hi und vielen Dank für Eure Meinung,

das 6300 ist auch eine gute Idee. Hat mein Chef und wenn das nix wäre hätte der das schon lange nicht mehr ;-)

Denke eins von den beiden wird es. Habt Ihr auch eine Empfehlung für ein Bluetooth Headset? Taugen die Nokia was oder lieber Jabra?

Wichtig wäre ein schneller einfacher Verbindungsaufbau beim Bluetooth und eine lange Akku Laufzeit.

Frohes Fest

Thorsten

Hallo zusammen,

suche ein kompaktes simples preiswertes Nokia Handy mit langer Akku Laufzeit und einem passenden Headset. Kein Schiebe- oder Klapphandy. Das 2630 reicht mir von den Features völlig. Brauche keine Kamera, Email, Organizer Funktionen usw. Telefonieren reicht mir völlig. Auch wenn ich damit wahrscheinlich sehr einsam auf weiter Flur stehe wäre es toll wenn Ihr Eure Meinung zu dem Gerät schreiben würdet bzw. Alternativen nennen könntet.

Das Gerät ist als NAchfolger für mein 6110 gedacht, da das leider kein Bluetoot unterstützt.

Sind die Nokia Headsets ok oder lieber andere Hersteller? Mein Chef hat ein Jabra Bluetooth Headset, das macht auch einen guten Eindruck.

Lieben Dank für jegliche Infos.

Grüße
    Thorsten

Hallo Forum!

Ich habe ein 1 Jahr altes C55. Nachdem der Akku nur noch max. 3 Tage lang trotz ausreichender Ladung hielt dachte ich: "Gut, der ist fertig bestellst Du Dir halt einen neuen." Nachdem der neue ausreichend lang geladen war jedoch das gleiche Dilemma. Wenn ich telefoniere reicht die Akkukapazität max für 10 min.

Der Akku scheidet somit als Fehlerquelle aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ein Bug in der Software halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Workaround.

Wie bekomme ich die Vers. der Software raus, gibt es da einen Tastencode?
    Vermute mal, dass die Garantie abgelaufen ist, daher ruhen meine Hoffnungen auf euch!

Vielen Dank vorab für alle Antworten

Grüsse, Thorsten