Beiträge von Meckl

    Stimmt schon - und gilt für Microsoft in gleichem Maße. Ich denke man muß erstmal fleissig lernen, um es grundsätzlich zu kapieren und kann dann im zweiten Schritt dazu übergehen, über Testking und Co. sich an die "Art" der Fragen zu gewöhnen ... Steigert die Bestehens - Wahrscheinlichkeit in der Tat ungemein ;-)


    Greetz, Meckl :D

    Hi,


    ob sich die Zertifizierung für Dich lohnt, mußt Du selbst entscheiden. Oft ist in entsprechenden Stellenausschreibungen eine Zertifizierung (Meist CCNA oder MCSE) gefordert - Und gerade den CCNA kann man schon relativ günstig haben. Für den MCSE brauchst Du sieben Prüfungen, jede schlägt mit ca. 120 - 150 EUR zu Buche. Gelegentlich übernimmt die Firma auch Kosten für bestimmte Prüfungen, da ist Dein Verhandlungsgeschick gefragt.


    Oftmals ist es auch so, daß diverse Zertifizierungen für bestimmte Jobs auch gefordert werden. Insbesondere dann, wenn Du für ein Dienstleistungsunternehmen arbeitest, das IT-Services für einen breit gefächerten Kundenstamm übernimmt. Da möchte der Kunde dann sehen, daß die Leute, die er an seine Systeme läßt, auch über entsprechende Industriezertifikate verfügen.


    Wenn man die Zertifizierungsprüfungen allerdings ohne "schummel" und "Auswendiglernen" machen möchte - und das ist ja eigentlich der Sinn von solchen Prüfungen, empfiehlt es sich durchaus, entsprechende Bücher zu lesen und nicht nur stur die Testking, Cramsession oder Völkbücher durchzupauken. Ich für mich wäre nicht stolz auf eine bestandene Prüfung, von der ich hinterher nicht behaupten könnte, wirklich Ahnung zu haben ....


    Ablegen kann man die Prüfungen in den großen Prüfungszentren Thomson / Prometric (http://www.prometric.de) und Pearson / VUE (http://www.vue.com) . Diese liefern die Infrastruktur für die Tests, durchführen kann man sie dann meistens bei TÜV / Dekra, BBW, BfZ, ..... - Einfach mal die Homepages bemühen und dort nach Testcentern suchen - In jeder größeren Stadt gibt es mindestens zwei oder drei.


    Greetz, Meckl :D

    Hi,


    danke, is lieb gemeint, aber: mein Problem besteht auf einem Powerbook G4 (32-Bit-Prozessor, also nicht betroffen), und das nicht seit dem Securityupdate von vorgestern, sondern seit dem Update von Panther (10.3.x) auf Tiger (10.4)... Und das hab ich im Mai? ... durchgeführt.


    Kann also nichts damit zu tun haben....


    Any other hints?


    Greet, Meckl :D

    Hallo zusammen,


    ich habe mit oben genannter Kombi so meine Probleme..... Aber leider keine Ahnung, woran es liegt.


    Folgende Historie:
    Munterer Sync mit .MAC und SX1 und Adressbuch war problemlos möglich, bis zu dem Zeitpunkt, als Tiger kam. Mit dem Update hatte ich keine Probleme, aber der Sync wollte nicht mehr so wie ich: Irgendwie liefen mir die Daten seit dem Zeitpunkt kontinuierlich auseinander, Daten, die ich im SX1 änderte, wurden nicht ins .mac oder Adressbuch übernommen und andersrum. Insgesamt klinkte sich irgendwie das Adressbuch aus der ganzen Syncreihenfolge aus - .mac und Handy hingegen schienen weniger Probleme zu machen.


    Nach dem letzen Crash des SX1 und dem "Totalverlust" jeglicher Daten darauf, ging es dann aber wieder los - Daten, die ich an einer Stelle änderte, wurden nicht in die anderen Geräte übernommen.


    Der Versuch, das Adressbuch zu löschen und über eine Synchronisation wiederherzustellen scheiterte kläglich: Die Daten waren zwar wieder da - aber immernoch die "alten" und fehlerhaften, die ich zuvor auch im Adressbuch hatte!


    Durch das Einbinden des D750i in den Syncverbund erhoffte ich mir Klarheit über die Datenbasis. Aber Pustekuchen: Die Daten, die das D750i übernahm, waren eigentlich identisch mit den Daten auf meinem .mac - Account. Aber das Adressbuch war immernoch outdated - Keine aktuellen Informationen vorhanden. Es muß doch da irgendwo noch einen "Puffer" oder irgendwas geben? Ich würde gerne die Daten auf dem SX1, D750i und im Adressbuch zum Teufel hauen (Natürlihc nicht, ohne vorher noch ein Backup erstellt zu haben) und mir die aktualisierten Daten von meinem .mac - Account wieder ins System holen. Aber wenn ich das mache, habe ich einen wilden Mix auf allen Systemen, der für mich absolut nicht nachvollziehbar ist! In meinen Augen war das Problem das SX1, das alles andere als sauber synchronisiert und dessen Software ziemlich halbbacken ist ... Naja.


    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell sogar einen Lösungsvorschlag für mein Problem? Auch die De- und Reinstallation meines Adressbuchs hatte kein Ergebnis gebracht - in irgendeinem Library - Ordner müssen da doch noch Daten liegen?


    Besten Dank für Eure Hilfe schon ma im Voraus,



    Greetz,
    Meckl :D

    Hallo zusammen,


    das Notebook und andere elektrische Geräte gehören unbedingt ins Handgepäck. Akkus und brennbare Substanzen dürfen eigentlich nicht in den Laderaum eines Flugzeugs gelangen - Ganz abgesehen davon, daß ich es für sehr leichtgläubig halte, ein Notebook im normalen Koffer "sanft" von Gepäckarbeitern behandelt wissen zu wollen.


    Beim Check-In muß man das Notebook und die Handys eigentlich getrennt vom regulären Handgepäck in eine eigene Kiste legen - in manchen Flughäfen (München) wird dies auch so praktiziert, bei anderen hingegen schert diese Vorschrift niemanden.


    Generell gilt: Gut vorbereitet durch den Kontrollposten zu gehen. Die Bediensteten dort werden es einem danken. Bordkarte bereithalten, Geldbeutel, Schlüssel und ähnliches bereits vorab im Handgepäck verstauen, Jacke ausziehen. Bei Amerikaflügen kann man schon mal die Schuhe ausziehen und den Gürtel abnehmen.


    Grüße,
    Markus :-)

    hi,


    Genauere Informationen zu Rückenprojektionsgeräten habe ich nicht, aber zum Vergleich vielleicht zu Videobeamern: Hier halten die Lampen zwischen 1000 und 5000 Stunden (Einige wenige auch länger) und kosten zwischen 150 und 500 EUR das Stück.
    Daß die Lebensdauer bei Rückenprojektor - Fernsehern jedoch so gering ist, kann ich mir nicht recht vorstellen... ;)


    Greetz, Meckl :D

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    du brauchst ein Kabel... Beim Update ist das Handy aus und da kann IrDA schlecht laufen.


    Ganz zu schweigen von dem was passieren würde, wenn z.B. Deine Katze* die IrDA - Verbindung stört... Technisch machbar wäre es sicher (Beim Satelittenreciever läßt sich ein Update ja auch über Satellit einspielen - oder alternativ über Datenkabel), aber die Risikofaktoren sind imho zu groß.


    Greetz, Meckl :D


    *Ersetze Katze durch x-beliebiges Haustier inclusive Freundin etc. :D

    Vorsicht mit der Verschlüsselung!


    Da der Schlüssel bei W2k und XP (sinnvollerweise!) im Betriebssystem hinterlegt ist, könnt Ihr unter Umständen ( wenn Ihr keine Sicherheitskopie des Schlüssels auf Diskette zieht ) nach z.B. einem Neuaufsetzen des Betriebssystems nicht mehr auf die Daten zugreifen. Auch das Sichern verschlüsselter Daten auf CDs stellt sich dann recht schwierig dar ( bzw. das nachträgliche entschlüsseln ). Also - Vorsichtig sein!


    Eine Alternative, den Dateizugriff auf Systemebene für bestimmte Benutzer zu beschränken, wäre, die NTFS Dateiberechtigungen "Lesen, Schreiben, Ändern, Vollzugriff" etc. für "Jeder" zu löschen und nur bestimmten Benutzern den Vollzugriff zu erlauben (Hinweis: Bei XP ist das versteckt, über "Ordneroptionen" kann man hier noch einiges im FrontEnd freischalten).
    Aber auch hier vorsicht: "Jeder" ist wirklich "Jeder" - Wer nun auf die Idee kommt, und "Verweigert" schlägt "Erlaubt" - Bedeutet: Wenn ich dem Benutzer "meckl" Vollzugriff auf eine Datei gebe, so entziehe ich ihm jeglichen Zugriff durch ein "Verweigert" auf "Jeder" ... Wenn Aber "Jeder" schlichtweg im Dialog nicht vorkommt (Weder zugelassen noch verweigert), habe ich meinen gewünschten Effekt.


    Greetz, Meckl :)