Beiträge von zsp1

Zitat

Original geschrieben von year77
    ich würd eben mir von Nokia nochmal - evtl schriftlich - zusichern lassen, dass die Reperatur kostenlos ist, und dann aber die Sache über den (komischen) Händler laufen lassen. Also Nokia soll dem Händler das Fon wieder schicken und der soll's dann Dir geben. Und wenn der dann für die Nokia-reperatur Geld haben will, dann macht sich der Händler wohl des Betrugs schuldig, oder?

unglaublich was es für Leute gibt....:flop:

ich habe heute morgen per Email vom Handler eine Nachricht bekommen, dass das alles Fehler gewesen ist,und dass die gestern falsche Information hatten und deswegen entschuldigen sie sich. Süß, oder?

ich habe einen großen Anreiz die ganze Geschichte schriftlich an Nokia weiterzuleiten, damit sowas mit anderen Leuten nicht passiert.

Es kann natürlich sein, dass die wirklich was verwechselt haben, aber das glaube ich nicht. Besonders nachdem ich gestern sowohl vom Handler als auch von der Reparaturwerkstatt versichert worden war, dass die Reparatur nur kostenpflichtig erfolgen kann.

Das Problem hat sich überraschenderweise selber gelöst.

Nachdem ich mehrere Emails an Nokia selbst und an Nokia Service point geschickt hatte , habe ich eine Antwort bekommen, dass es keinen Kostenvoranschlag existiert, und die ganze Reparatur kostenlos erfolgen wird.

Ich habe so einen Eindruck , dass mein Handler bzw. die hiesige Reparaturwerkstatt mich einfach abzocken wollte(n).
    Ich hatte gestern mit jemandem aus der Werkstatt gesprochen, der hat im Computer nachgeschaut und gesagt, dass ich das HAndy nur kostenpflichtig repariert bekommen kann. In ein paar Stunden habe ich mich mit dem Nokia-Service Point in verbindung gestezt , und da wie gesagt eine andere Information bekommen.

Sollte ich vielleicht bei Nokia därüber eien Beschwerde einreichen?

habe ich irgendwo gesagt , dass ich das Handy zum Hersteller mitgebracht habe?

natürlich habe ich das Handy beim Verkäufer abgegegen, der hat aber es an den Hersteller bzw. an sein Servic Point abgeschickt.
    Ist mir eigentlich egal, wer das beweisen soll, hauptsache nicht ich... :p

HI

ich hätte folgende Frage:

vor 3 Wochen habe ich ein vor mehreren Monaten gekauftes ( weniger als vor 6 Monaten) Nokia - Handy zur Garantiereparatur abgegeben.

Grund : der Kontrast war falsch bei der letzten Reparatur eingestellt. , das Handy hat sich selbständig abgeschaltet.

Heute bekomme ich eine Nachricht vom Handy-Handler.
    Die Reparatur-Werkstatt hat das Handy nach Nokia einschicken lassen. Und da wurde festgestellt , dass das Handy von mir beschädigt worden ist.

Ich habe keine Ahnung , was damit gemeint wird, weil ich mir ganz sicher bin, dass das Handy von mir ganz ordentlich behandelt wurde.

Dazu habe ich jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. entweder nehme ich die Kostenpflichtige Reparatur an.
    2 Ich hole das Handy unrepariert ab, aber ich muss noch 20-30 Euro Porto bezahlen.

Kann mir jemand empfehlen, wie ich in der Situation vorgehen muss, weil ich auf gar keinen damit einverstanden bin.?
    Wer ist mein Ansprechspartner in dem Fall, der Handler oder die Werkstatt?

Danke im voraus

:)