Beiträge von JuergenD

Hallo zusammen!

Habe den MDA compact erhalten und zwei Anfängerfragen:

(1) Zumindest bei mir ist die Displayschutzfolie von schlechter Qualität. Nach dem sorgfältigen Aufkleben sieht der Screen nun sehr gerippt aus (k.A. wie man das beschreiben soll). Bei meinen anderen PDAs etc. war das mit anderen Schutzfolien nicht so. Irgendwer einen Tipp, wo man eine gute und günstige für den MDAc kaufen kann?

(2) Ich sende die Kontake per Bluetooth an meinen MDA. Der Name ist immer "Nachname Vorname" angegeben. Der MDA allerdings ändert die Darstellung in "Vorname, Nachname". Kann man das irgendwo umstellen? Habe kein Menü gefunden bzw. in der Bedienungsanleitung ebenfalls nichts.

Servus!

Ich habe im moment einen CompanyProfi excl. 10/10 und habe bemerkt, dass der BusinessProfi eigentlich überall (GG, Gespräche eigenes Netz, Festnetz, RVintern) ein paar Prozentpunkte billiger ist.

Nur der SMSpreis ist halt fest 19 Cent und es wäre keine Voice&Data Option möglich. Da ich aber so gut wie nie SMS schreibe ist mir das egal.

Gibt es sonst noch was, was ich übersehen habe? Denn wenn ich einmal wechsel, führt ja so gut wie kein Weg mehr zurück. :D

Was sollen die denn sagen? "Wir sind von dem Preis völlig überrascht und sind überhaupt nicht darauf vorbereitet. Nun versuchen wir auf die Schnelle ähnliches auf die Beine zu stellen". :p

Da kannst du noch die Voice und Data Option dazubuchen, kostet im Siemens RV ~2 Euro inkl. Mwst. und dann hast du SMS 1,7Cent zu D1 und ~14 extern.

(1) Nö das würde ich so nicht sagen, man schaut nach Österreich oder UK oder Italien....

(2) Ich würde zwar T-Mobile und Vodafone nicht unbedingt als gleichwertig betrachten, aber im Prinzip hast du recht. Die kleinen sind nicht zu klein um über eine massive Preissenkung Kunden gewinnen zu wollen und nicht so groß, um als ernsthafte Konkurrenz gesehen zu werden. Zumindest im Moment.

(3) Also beim Brutto ja, beim Netto nein. Und unsere Mwst. ist mit 16% im Vergleich sogar niedrig (die musst du ja auch bei den Preisen bezahlen). Auch wenn die Bediensteten bei T-Mobile D effektiv 20% mehr kosten (würden), musst du sowas ja mal auf die 28 Millionen Kunden (oder 20 Mio. echter Kunden?) umrechnen. Wenns in Deutschland 10Mio Euro im Monat mehr kostet, dann kann man so einen Preisunterschied nicht rechtfertigen.

(4) Also ich sehe das Festnetz von Österreich, UK, Italien usw. als ziemlich gleichwertig zum deutschen Festnetz an (von der Verfügbarkeit her).

Also solange die Weiterentwicklung so konsequent vorangetrieben wird bei diesen Geräten und die so schön billig werden, lege ich mir evtl. auch nen SDA mal zu. :)

Wie auf dem Link zu sehen

http://www.smartphone-web.com/…News&file=article&sid=713

scheinen ja beide vom Design der Tastatur her gleich zu sein. Sehr interessant wäre natürlich, ob man auf dem SDA II music nicht einfach die Office-Viewer-Software installieren kann.

Denn dann hätte man mit dem SDA II music alles in einem, Officegerät, guten Schnappschnussknipser dank 1,3 Megapixel und MP3-Player.