Beiträge von TeleTim

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hast du alle drei Netze durchprobiert? Das darf eigentlich nicht sein das aus einem Nachbarland sowas Essentielles wie Sprachtelefonie nicht klappt.


    Welche DREI Netze? Ich kann mich schon seit Monaten nur noch mit Sunrise roamen. Salt und Swisscom lassen meine o2+ Karte nicht in ihr Netz.


    Ist aber vielleicht nur bei mir so.


    Zwischenzeitlich hat das Netz auch gerne mal behaupetet, das angerufene Rufnummer nicht vergeben seien. Das hatte ich nun aber schon länger nicht.

    Konditionen NICHT identisch


    Ein Trauerspiel ist das. Wie eigentlich immer mit o2.


    Schreiben vom 20.04. erhalten am 22.04. Am gleichen Tag auch per E-Mail. Umstellung wäre bis 01.05. abgeschlossen.


    Umstellung erfolgte dann (natürlich) erst am 02.05. An- und Ausstellen gar nicht nötig. Bei mir hat die Tiefgarage gereicht.


    Preise für Roaming in der Schweiz schon mal unterschiedlich:


    Zitat


    BASE 30.04.2016
    Willkommen in der Schweiz. Mit der EU Reise Flat können Sie Ihre Datenflat auch im EU-Ausland nutzen und ohne zusätzliche Kosten nach Deutschland telefonieren. Eingehende Gesppräche sind ebenfalls kostenlos. Ausgehende Gespräche ins Reiseland oder in andere EU-Länder nur 9 Cent/Min., SMS Versand: 9 Cent/SMS [...]


    Zitat


    O2 02.05.2016
    Willkommen in der Schweiz. In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland und in die EU 0,09 €/min.; eingehende Anrufe 0,00 €/min., SMS 0,07 €. [...] Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif nichts zusätzlich. [...]


    Am gleichen Tag weiter nach Spanien. Dort ist mir nun unklar, wie der Tarif ist. "Tarif-Info" teilte mir Text analog EU Reise Flat Schweiz mit. Fünf Minuten später teilte mir "o2 Preise" mit "innerhalb des Landes und nach Deutschland, sowie eingehend kostenlos - SMS 7 Cent.


    Aber was reise ich auch am mit ausreichender Frist mitgeteiltem und eingehaltenem Termin in der Weltgeschichte herum.


    PS: Bin gespannt, ob ich die ganzen 30 GB hier in Spanien verbraten darf ;)

    Naja... mit einer Simyo Karte sind es nur 9 Cent und deine Anrufer rufen weiter auf einer deutschen Nummer an.


    Die 3 Rappen in's Festnetz hatten Yallo für mich so interessant gemacht.

    Die weiter oben genannten, günstigen Preise von Yallo nach Deutschland gibt es seit Herbst 2014 nicht mehr.


    Neu sind es 22 Rappen / Minute Fix/Mobil nach Deutschland. Es sind nicht mehr 3/25 Rappen.


    Interessant ist aber evtl. die Option "YALLO FLAT" zu 39.- CHF: Flat nach CH und EU Fix/Mobil inkl. 1 GB Daten


    http://offers.yallo.ch/

    Hallo zusammen,


    bisher dachte ich immer das beim Flugmodus das Funkmodul deaktiviert wird. So steht es auch beim Apple Support - dem scheint aber nicht so zu sein:


    Mein Bruder hat zwei o2-Multi-Sim, eine davon in einem iPhone 4S und seine "Hauptkarte" in seinem iPhone 6.


    Das iPhone 4S hatte er am Mittwoch in meinem Auto liegen gelassen. Da sich am Mittwoch unsere Wege trennten, habe ich das 4S auf Flugmodus gestellt und sein iPhone ist dann mit mir in die Schweiz gefahren.


    Kurz nach Grenzübertritt hat mein Bruder eine SMS auf seinem iPhone 6 erhalten: "Willkommen in der Schweiz!"


    Wie kann das sein? Woher weiss o2 dass sich die andere SIM-Karte in der Schweiz befindet? Verstehe ich das richtig, dass das iPhone einfach nur Sprach- und Datendienste deaktivert, das Funkmodul insgesamt jedoch nicht? Denn die SIM-Karte hat ja offensichtlich Kontakt zum Schweizer Netz aufgenommen...


    Für die Paranoiden unter uns würde das beudeuten, das dass Telefon trotz aktiviertem Flugmodus auch ortbar ist. Richtig?


    Habe leider über die Suche nichts verwertbares gefunden, ausser http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=544291


    Jemand eine Idee oder Erklärung?

    Hallo,


    ich suche einen Vertrag/Tarif im Telekom Netz bei der man die "All-Inclusive-Roaming-Option" buchen kann. Soweit ich das überschauen kann, gibt es die nur bei Orginal Telekom und bei Mobilcom. Richtig?


    Früher warf man der Mobilcom ja viel Schummeln vor. Hatte dort vor Jahren schon mal einen Schubladenvertrag, der lief jedoch völlig ohne Komplikationen ab. Daher vermute ich, das "Mogelcom" nur noch eine Legende ist?


    Interessiere mich für ein Auszahlungsangebot. Wichtig sind Minuten und SMS Flat. Daten benötige ich nur begrenzt, darf sich also zwischen 200 und 500 MB abspielen. Nehme aber auch gerne mehr, wenn es preislich effektiv nur wenig Unterschied macht.


    Interesse habe ich an
    Sony Experia Z3 Compact
    Samsung Galaxy Note4
    iPhone 5, 5S, 6 (kein Plus)


    Am Liebsten wäre mir Auszahlung.


    Danke und Gruss, Tim