-
Den macht es doch eigentlich nur, wenn es in die Ladeschale gestellt wird, oder?
Ja ... ca. 3x die Minute ... 180x in der Stunde ... über 3000x am Tag ... ausgerechnet.
Meine Vermutung: Wackelkontakt irgendwo oder Akku defekt?
Auch wenn es nicht in der Ladung steht kommt der Tom.
Oder Akku mal leer machen und dann erst laden, kommen dann auch die Töne dauernd?
Ich hatte das selbe Problem mit dem alten Akku. Den hatte ich vor ca. 6 Monaten neu gekauft.
Nun dachte ich auch das es vielleicht am Akku liegt und habe einen weiteren bestellt.
Bei dem ist es auch so.
Kontakte hatte ich schon gereinigt mit Isopropanol.Die sind auch komplett blank und auch nicht angegammelt oder so.
Lege ich das Teil neben die Ladeschale kommt der Ton auch regelmäßig.
-
Das Video ist nicht für alle freigegeben ("Sie benötigen Zugriff...").
Hab's angepasst. 
-
SL910Moin
ich habe hier ein Gigaset SL910 das ein neues Akku bekommen hatte.
Nun macht es in unterschiedlichen Abständen diesen Ton.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
Telefonieren funktioniert problemlos.
Ich habe im Menu nachgeschaut ob man das Abschalten kann, habe aber nichts gefunden.
Habt ihr ein Tipp ?
Video -> SL910
-
Ok ... leider habe ich hier auf dem Rentnerhandy Klarmobil ... also D2
-
Von der SIM ??
Woher weiss die SIM wie spät es ist ?
-
Aaaaahhh .. wieder etwas gelernt
1000 Dank
-
Das Handy ist bei Klarmobil.
Im Display steht Vodafone.
Bei meinem Smartphone was bei Vodafone gebucht ist erscheint das Datum und die Uhrzeit automatisch. ... hmmmmm
-
Moin
ich habe ein neues Rentnerhandy für meinen Schwiegervater gekauft da er sein altes verloren hat.
Nach dem sperren der Karte und Bestellung einer Ersatzkarte bin ich nun am rätseln wie die Uhrzeit richtig eingestellt wird.
Trage ich die Uhrzeit und das Datum am Handy ein, steht es natürlich auf dem Display.
Aktiviere ich aber nun den Punkt das die Uhrzeit und das Datum vom Netz kommen soll, funktioniert das nicht.
Das Handy ist im Netz eingebucht.
Ich habe mit dem Handy schon angerufen und ich wurde auch angerufen.
Alles funktioniert wieder wie es soll ... auch das Guthaben ist auf die Ersatzkarte gebucht worden..
Nur das Datum und die Uhrzeit wird nicht automatisch angezeigt ...
Habt ihr eine Lösung ??
Neustart habe ich schon mehrmals gemacht ... keine Änderungen.
Danke
-
Das von der Telefondose kommende Kabel muss generell in den mit DSL beschrifteten Anschluss. Bei meiner 7530 lag ein passendes Kabel dabei.
Und ich hatte das Kabel von der Telefondose in den Fon1-Anschluss gesteckt da er ja NUR dort gepasst hatte ... ein Fehler .
Also bräuchte ich ein Kabel von TAE-F auf DSL Anschluss .
Gibt es sowas überhaupt?
Weitere Kabel habe ich leider nicht, da sie ja von Schwiegereltern ist.
-
Moin ...
soooo Problem gelöst.
Internetanschluß ist ein anderer als der Telefonanschluß.
Die Fritzbox habe ich so eingestellt das diese sich an der Hauseigenen Box anmeldet und dann in Internet kommt.
Dazu wurde der LAN1 als Anschluß benutzt.
Das funktioniert auch.
Ich habe dann das Kabel von der Telefondose direkt an der Fritzbox angeschlossen Fon1.
Dann wollte ich einfach die Mobilteile an die Fritzbox anmelden (hat auch funktioniert) und los telefonieren.
Doch das war genau der Fehler.
An den Anschluß Fon1 der Fritzbox muß ein Telefon/Basisstation hängen und nicht die Telefondose.
Also habe ich eine Basisstation genommen und die an das Kabel gehangen was von der Dose kam ... und zack ... Freizeichen.
Gibt es denn eine Möglichkeit den analogen Anschluß in die Fritzbox zu bekommen ?
Das Kabel aus der Telefondose hat einen RJ11 Stecker. Der würde ja nur an Fon1 oder Fon2 passen.
Das aber funktioniert ja nicht ....
Grüße