-
Kann ich mit einem T-Phone ohne TEF SA Vertrag (hab nur eine Loop) auch 5G mappen? Also nicht nur Trails.
Du musst dafür das Handy auf NR only bzw. 5G only stellen.
Das kannst du entweder mit dem Code *#*#4636#*#* oder mit App 5Gonly aktivieren.
Du bist dann aber während des mappen offline.
Das Handy versucht sich dann in eine SA Celle einzuloggen und wird natürlich angewiesen. Das reicht aber um die Celldaten auszulesen.
Die SA Celle steht aber nicht unbedingt in der erste Zeile das hat nix zu sagen.
Musst du ausprobieren ob es mit deinem Handy funktioniert die SIM karte /Tarif hat nix zu sagen
-
Kann man auch ohne SA Vertrag TEF 5G mappen? Bisher schaffe ich es mit einem T-Phone nur Trails zu ziehen, aber die Standorte werden nicht geupdatet und auch die Ausbreitung nicht entsprechend der Samples aufgezogen.
Ja das geht mit jeden SA fähigen Handy. Bei weiteren Fragen bitte den Thred Cellmap benutzen!
-
Wenn das 5G so scheisse ist dann schaltet es doch einfach ab und lasst die anderen Leute die sich wirklich für den Ausbau interessieren in Ruhe.
Die ganzen OT Beiträge nerven einfach und kosmischer weiß Betrifft es nur den O2 Thred. Da stellt sich schon die Frage ob hier einige User den Thred mit Absicht zu Müllen ...
-
Die Aufladung mit 5V und 500mA sollte immer gehen, ist allerdings recht langsam. Eine Verbindung, die kein USB-C am Netzteil bzw. der Powerbank hat, kann keine erweiterten Lademodi mit höherer Spannung / höherem Strom mit dem zu ladenden Gerät aushandeln. Das Maximum wäre dann 5V und ca. 2.4A.
Besondere Kabel benötigt man dazu nicht, allerdings haben hochwertigere Kabel einen geringeren ohmschen Widerstand und damit geringere Kabelverluste. Man merkt das manchmal, wenn das Kabel warm wird. Diese Leistung ist natürlich zum Aufladen verloren.
Samsung hatte auch mal eigene Lademodi, die nur mit einem Samsung Netzteil (z.B. SAMSUNG EP-T4510) gingen, aber ich denke neuere Samsung Smartphones setzen auf PD 3/3.1, das sollte keine Rolle mehr spielen.
Für eine schnelle Ladung muss aber in jedem Fall im Smartphone "Schnellladen" oder "Superschnellladen" aktiv sein!
War aber doch das Kabel. Ich habe mir das Samsung Kabel besorgt und damit funktioniert es auch (ca 1% in der min, 3A). Mit dem anderen Kabel ging gar nix, die Powerbank hat sich einfach abgeschaltet ..
-
57413 Finnentrop Rönkhausen
GSM online-> LTE B1+B3+B20
Muss innerhalb der letzten 10 Tage aktiviert worden sein. Ich gehe davon aus das mindestens n28 noch dazu kommen wird.
Das war der regional der letzte GSM online Standort
-
Benötigt man bei samsung betimmte Ladekabel?
Ich wollte mit einem usb(a)/usb c Kabel (powerbank bzw usb Ladegerät) aufladen.
Geht jedoch scheinbar nicht.
Mit Xiaomi hatte ich bis jetzt keine Probleme!
Ist da etwas bekannt? Bzw worauf soll ich beim Kauf achten?
-
Oh mein Gott, jeder weiß wie Buggy diese Anzeige ist.
Er zeigt nur die Bandbreite der LTE Zellen an die Bandbreite der 5G Zellen zeigt er bei mir nie an egal welches Netz.
Das ändert nix daran das aus den Daten nicht hervorgeht das du eine tatsächliche
NSA Verbindung hattest.
Gerade bei NSA wird man ganz schnell gut verarscht
-
O2 ist heute Abend mal wieder arg überlastet...
LTE

5G NSA N28

5G NSA N78

Alles anzeigen
Ich sehe hier keine NSA Verbindung.
Bei (n28) ist es 20Mhz B1 und bei(n78) 15Mhz B3 + 20Mhz B1. ....
-
Mein Problem ist das die mobile Option für 3€ nicht dazu gebucht werden konnte. Wenn ich jetzt so ein Abo mit dem Stick abschließe und kann diese Option nicht buchen nutzt es nichts.
Wie kommst da drauf? Ich habe gerade einmal versucht die Option zu buchen und es hätte wahrscheinlich auch funktioniert. Ich habe aber kein Interesse daran......
-
Was genau ist bei einem unlimitierten Tarif denn angemessen?
Frag doch einfach einmal das Internet wie hoch der durchschnittliche Traffic pro Festnetzanschluss ist....