Beiträge von Luftschlepper

Hallo,
    ich hatte auch schon einen "total Ausfall" bezüglich sich lösender Tastaturmatte, das Gerät wurde aber ohne Porbleme von Nokia getauscht. Seit dem alles I.O., war scheinbar nur zwischen Prod. Oktober und November, wo dieses Problem hatte. Siehe auch den anderen 5500 Threat: "Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Nokia > Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)". Da steht noch mehr über das 5500. Ich bin aber soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß Luftschlepper

Hallo,
    bezüglich GPS Daten speichern und Wege über GPS speichern hat Nokia dem 5500 schon ein paar schöne Programme mitgegeben. Damit kannst du das 5500 wie einen Kompass benutzen bzw Wegstrecken mitspeichern (km, Dauer, Geschwindigkeit, usw) ist recht gut zum Wandern, wenn man nach GPS-Daten gehen will. Natürlich brauchst du dafür eine entsprechende GPS-Mouse. Ich kann dir da die Nokia LD-3W empfehlen, GPS-Mouse gibts bei eBay wie Sand am mehr. Am Besten gleich mit Navisoftware ersteigern! Ich hab mir die Software von Navicore geholt und bin damit super zufrieden! Hoffentlich habe ich dir ein bisschen weiter helfen können.
    Gruß Luftschlepper

Hallo miteinander,

hat einer schon Erfahrungen mit der FW V 3.55 vom 23-11-06 RM86???
    Habe die neue FW auf meinem neuen Handy, nachdem sich auch bei mir erneut die Tastaturmatte gelöst hatte und ich auf das hin ein neues erhalten habe. Amazon ist da Gott sei Dank sehr Kulant!

Meine Erfahrungen im Gegensatz zur V 3.18 sind, dass die Menüsprünge meiner Meinung nach etwas schneller. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen.

Kennt jemand ne Page, wo man sowas nach lesen kann?

Gruß Luftschlepper

Ja, es ist möglich auf zwei Telefonen Navicore laufen zu lassen! Der Hacken ist jedoch das du immer die gleiche SIM im Handy haben musst, sonst fragt er dich, ob du die Lizenz übertragen willst, sagst du ja funktioniert die erste SIM nicht mehr. Es ist dann ein riesen Aufwand das wieder grade zu biegen.
    Ist mir nämlich auch schon passiert; ca 0,5 Std Gespräche mit dem Support und dann neue Registration usw. also nicht zu empfehlen.
    Ach ja du kannst nur einmal die Lizenz übertragen!!!
    Es ist auch nicht möglich die 2006 Version auf der einen SIM laufen zu lassen und auf der anderen SIM die 2007 Version. Finde ich aber als ehrlicher Käufer der Software mehr als OK.

@MO 13

Hallo,
    ich bin auch Besitzer eines 5500, aber in der 3rd Edition. :mad: (Zwei Geräte gingen zurück an den Hersteller wegen sich ablösender Tastaturmatte) Die jetzige scheint aber zu halten. Aber zurück zum Thema.
    Vorweg ich benutze eine originale Nokia LD-3W Mouse.
    Also ich habe Route 66 nach einiger Bastelei und Trickserei zu laufen gebracht und nach einigen Tests wieder runter gehauen. :flop:
    Gründe hierfür waren, nicht so aktuelles Kartenmaterial, verspätete und unpräzise Sprachausgabe, sowie die schlechte Routenführung (lotst mich in Sackgasse und sagt dann "Wenn möglich bitte wenden!" HALLO sowas geht gar nicht. :flop: )
    Dann habe ich mir vor Weihnachten Navicore 2006 D geholt und zum Jahreswechsel auf Navicore 2007 DACH :top: upgegradet.
    Zu Navicore ist zu sagen, dass es nicht soviel Schnickschnack wie Route 66 oder TOMTOM hat, dafür aber top aktuelles Kartenmaterial in der Version 2007 sowie eine super Routenführung mit präziser Sprachausgabe. Diese Gründe habe mich vollstens überzeugt, bin in diesem Jahr schon ca. 1500km mit der Kombination gefahren ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.

Schöne Grüße
    Luftschlepper

Hallo,
    ich habe aus einer Vertragsverlängerung ein Sony-Ericsson Z550i in der Farbe Champagner/Weiß. Ich wollt es meiner Freundin als Überaschung zu Weihnachten schenken :D , leider hat sie sich gestern selbst ein neues Handy gekauft :( !
    Also das Handy lag jetzt eine paar Wochen im Schrank, wurde davor nur zum Anschauen und Testen angeschaltet, somit also absolut neuwertig . Ich habe auch noch eine 512MB Speicherkarte gekauft und schon reingesteckt.
    So nun zum Preis, ich hätte gerne so um die €230 für das Handy und die Speicherkarte (incl. Porto ) :top: . Wenn man die Teile einzelt bei Ebay oder so kauft kommt man mit Porto auf weit über €250 :mad: .
    Das Handy wird Original-Verpackt selbstverständlich mit allem Zubehör und mit eingeschobener 512MB Speicherkarte sowie dem Adapter für den MicroMemoryStick verkauft.
    Leider kann ich kein Einzelverkauf machen.
    Also bei Interesse bei mir melden.
    Das ich ein absolut zuverlässiger Verkäufer bin könnt ihr auch meinem Ebay-Account (auch LUFTSCHLEPPER ) entnehmen, da 100% positiv bewertet :top: .

Hallo,
    ich habe aus einer Vertragsverlängerung ein Sony-Ericsson Z550i in der Farbe Champagner/Weiß. Ich wollt es meiner Freundin als Überaschung zu Weihnachten schenken, leider hat sie sich gestern selbst ein neues Handy gekauft! :(
    Also das Handy lag jetzt eine paar Wochen im Schrank, wurde davor nur zum Anschauen und Testen angeschaltet, somit also absolut neuwertig. Ich habe auch noch eine 512MB Speicherkarte gekauft und schon reingesteckt. :D
    So nun zum Preis, ich hätte gerne so um die €230 für das Handy und die Speicherkarte (incl. Porto ). Wenn man die Teile einzelt bei Ebay oder so kauft kommt man mit Porto auf weit über €250 :flop: .
    Das Handy wird Original-Verpackt selbstverständlich mit allem Zubehör und mit eingeschobener 512MB Speicherkarte sowie dem Adapter für den MicroMemoryStick verkauft. :cool:
    Leider kann ich kein Einzelverkauf machen. :mad:
    Also bei Interesse bei mir melden.
    Das ich ein absolut zuverlässiger Verkäufer bin könnt ihr auch meinem Ebay-Account (auch LUFTSCHLEPPER ) entnehmen, da 100% positiv bewertet :top: .
    Ich würde mich freuen wenn jemand interesse hat, ansonsten kommt des Teil bei Ebay rein.