hi leute!
kann das oben beschriebene aus leidvoller erfahrung bestätigen: war kurzzeitig stolzer besitzer dieses handys und auch stolzer besitzer von ca. 250 outlook kontakten mit 2-4 rufnummern pro kontakt. sagenhafterweise schrieb die sync-software dann beim syncen einfach nur "zu wenig speicherplatz". welche einträge rausgelassen wurden, das schrieb sie leider nicht. die speicherplatz-meldung tauchte im übrigen bei ALLEN kanälen auf, die gesynct werden soltlen (also kontakte, terminkalender, aufgaben ud notizen). dabei muss ich sagen, dass ich außer bei den kontakten noch nicht einmal exzessiv die funktionen nutze und insofern schon überrascht war.
noch mehr überrascht hat mich die fehlermeldung. denn speicherplatz an sich ist ja satt vorhanden. und der war auch nach dem syncen noch massig vorhanden. nur schafft es die tolle adressbuch-software nicht, diesen platz auch zu belegen.
anruf bei sony ericsson brachte dann die erleuchtung: it's not a bug, it's a feature. wer mehr einträge haben will, der solle doch bitte ein business phone kaufen (mein einwand, das k700i sei ja wohl allen anderen features nach zu urteilen durchaus kein sandkasten-modell wurde übergangen mit dem hinweis auf das raum- und gewichtswunder p910i...) ich kappier das marketing bei den handyherstellern derzeit nicht: 480.000 klingeltöne, radio, 248 spiele, und vermutlich bald noch ne kamera mit teleobjektiv... alles dinge, auf die ich gerne verzichte, da es sie in genuinen geräten wie einem radio, einer kamera... eben wesentlich besser realisiert gibt. aber die dinge, die eben nur ein telefon genuinerweise können muss: adressen verwalten (adressbuch) und connectivity (bluetooth) die werden stümperhaft realisiert...
da gab's für mich leider nur eins: zurück in die verpackung und ab die post: return to sender. (an dieser stelle übrigens "hut ab" vor dem t-mobile geschäftskundenservice: nachdem die das teil in meinem urlaub geschickt hatten, waren > 2 wochen vergangen, bis ich dazu kam, das gerät auch zu testen. trotzdem: die jungs haben das teil anstandslos zurückgenommen und den fall in einem affenzahn reguliert - herzlichen dank - ein lichtblick in der service wüste!).
falls irgendjemand da draußen ein gerät findet, dass nicht ne kamera oder ein radio oder ein fernseher mit eingebauter telefon-option ist, sondern ein waschechtes HANDY, der möge sich bitte dringend bei mir melden. bin auf der suche!
herzliche grüße vom alpenrand.