Beiträge von ubiquist

hi leute!

kann das oben beschriebene aus leidvoller erfahrung bestätigen: war kurzzeitig stolzer besitzer dieses handys und auch stolzer besitzer von ca. 250 outlook kontakten mit 2-4 rufnummern pro kontakt. sagenhafterweise schrieb die sync-software dann beim syncen einfach nur "zu wenig speicherplatz". welche einträge rausgelassen wurden, das schrieb sie leider nicht. die speicherplatz-meldung tauchte im übrigen bei ALLEN kanälen auf, die gesynct werden soltlen (also kontakte, terminkalender, aufgaben ud notizen). dabei muss ich sagen, dass ich außer bei den kontakten noch nicht einmal exzessiv die funktionen nutze und insofern schon überrascht war.

noch mehr überrascht hat mich die fehlermeldung. denn speicherplatz an sich ist ja satt vorhanden. und der war auch nach dem syncen noch massig vorhanden. nur schafft es die tolle adressbuch-software nicht, diesen platz auch zu belegen.

anruf bei sony ericsson brachte dann die erleuchtung: it's not a bug, it's a feature. wer mehr einträge haben will, der solle doch bitte ein business phone kaufen (mein einwand, das k700i sei ja wohl allen anderen features nach zu urteilen durchaus kein sandkasten-modell wurde übergangen mit dem hinweis auf das raum- und gewichtswunder p910i...) ich kappier das marketing bei den handyherstellern derzeit nicht: 480.000 klingeltöne, radio, 248 spiele, und vermutlich bald noch ne kamera mit teleobjektiv... alles dinge, auf die ich gerne verzichte, da es sie in genuinen geräten wie einem radio, einer kamera... eben wesentlich besser realisiert gibt. aber die dinge, die eben nur ein telefon genuinerweise können muss: adressen verwalten (adressbuch) und connectivity (bluetooth) die werden stümperhaft realisiert...

da gab's für mich leider nur eins: zurück in die verpackung und ab die post: return to sender. (an dieser stelle übrigens "hut ab" vor dem t-mobile geschäftskundenservice: nachdem die das teil in meinem urlaub geschickt hatten, waren > 2 wochen vergangen, bis ich dazu kam, das gerät auch zu testen. trotzdem: die jungs haben das teil anstandslos zurückgenommen und den fall in einem affenzahn reguliert - herzlichen dank - ein lichtblick in der service wüste!).

falls irgendjemand da draußen ein gerät findet, dass nicht ne kamera oder ein radio oder ein fernseher mit eingebauter telefon-option ist, sondern ein waschechtes HANDY, der möge sich bitte dringend bei mir melden. bin auf der suche!

herzliche grüße vom alpenrand.

kontakt-nummern ein witz bei k700i

also freunde sind das natürlich nicht alle. aber wer sein handy eben auch für die arbeit verwenden will, der sieht als aus. denn insbesondere in diesem bereich sind mehr als nur eine rufnummer pro kontakt der absolute regelfall. insofern kommt man leider sehr schnell über die von SE gesetzte grenze. schade, denn ansonsten war das telefon wirklich TOP.

kontakt-nummern ein witz bei k700i

hatte das k700i ein paar tage in benutzung. dann hat sich allerdings herausgestellt, dass das adressbuch nicht etwa 500 kontakt-einträge fasst, sondern 500 rufnummern (da die meisten meiner outlook kontakte ~4 rufnummern haben, nicht sehr viel...) ich frage mich nun: bin ich hier der einzige, der mehr leute in seinem adressbuch hat, als in eine kneipe reinpassen?? ich finde die "500 nummern" lösung ehrlich gesagt ein witz. se sagte mir aber auf nachfrage, dass das ganz normal sei. wer mehr wolle, solle ein "busines handy" kaufen - ehrlich gesagt: ich dachte, das k700i wäre eines. aber der mitarbeiter der hotline sah das anders und zählte erst die symbian phones zu dieser liga. naja. so hab ich das schmuckstück leider postwendend an t-mobile zurückgeschickt. denn die tolle software verrät einem ja nicht einmal, WELCHE kontakte sie "rauskürzt". wenn jemand ein workaround hat oder aber eine hardwareempfehlung für ein gerät, was

- bluetooth kann
    - ca. 300 kontakte à 3-4 rufnummern verwalten kann
    - kein siemens s55 ist (sch... tastatur, sch... display)

dann möge er sich bitte bei mir melden. ist schon toll: da habe ich nur die beiden genannten anforderungen an ein handy. stattdessen gibt's 30 spiele, 415 cover farben und 360000 klingeltöne aber nix, was eben diese beiden in meinen augen basisfunktionen erfüllt... schade!

danke im voraus!

K700i?

hatte es auch ein paar tage in benutzung. dann hat sich allerdings herausgestellt, dass das adressbuch nicht etwa 500 einträge fasst, sondern 500 rufnummern (da die meisten meiner outlook kontakte ~4 rufnummern haben, nicht sehr viel...) ich frage mich nun: bin ich hier der einzige, der mehr leute in seinem adressbuch hat, als in eine kneipe reinpassen?? ich finde die "500 nummern" lösung ehrlich gesagt ein witz. se sagte mir aber auf nachfrage, dass das ganz normal sei. wer mehr wolle, solle ein "busines handy" kaufen - ehrlich gesagt: ich dachte, das k700i wäre eines. aber der mitarbeiter der hotline sah das anders und zählte erst die symbian phones zu dieser liga. naja. so hab ich das schmuckstück leider postwendend an t-mobile zurückgeschickt. denn die tolle software verrät einem ja nicht einmal, WELCHE kontakte sie "rauskürzt". wenn jemand ein workaround hat oder aber eine hardwareempfehlung für ein gerät, was

- bluetooth kann

dann möge er sich bitte bei mir melden. ist schon toll: da habe ich nur die beiden genannten anforderungen an ein handy. stattdessen gibt's 30 spiele, 415 cover farben und 360000 klingeltöne aber nix, was eben diese beiden in meinen augen basisfunktionen erfüllt... schade!

danke im voraus!

außerdem...

hatte es auch ein paar tage in benutzung. dann hat sich allerdings herausgestellt, dass das adressbuch nicht etwa 500 einträge fasst, sondern 500 rufnummern (da die meisten meiner outlook kontakte ~4 rufnummern haben, nicht sehr viel...) ich frage mich nun: bin ich hier der einzige, der mehr leute in seinem adressbuch hat, als in eine kneipe reinpassen?? ich finde die "500 nummern" lösung ehrlich gesagt ein witz. se sagte mir aber auf nachfrage, dass das ganz normal sei. wer mehr wolle, solle ein "busines handy" kaufen - ehrlich gesagt: ich dachte, das k700i wäre eines. aber der mitarbeiter der hotline sah das anders und zählte erst die symbian phones zu dieser liga. naja. so hab ich das schmuckstück leider postwendend an t-mobile zurückgeschickt. denn die tolle software verrät einem ja nicht einmal, WELCHE kontakte sie "rauskürzt". wenn jemand ein workaround hat oder aber eine hardwareempfehlung für ein gerät, was

- bluetooth kann

danke im voraus!