Beiträge von goshya

    Hallo. :)


    Ich fliege nächsten Dienstag in die USA.


    Hat wer zufälligerweise eine SIM Karte übrig, um einen Tarif mit viel Daten zu aktivieren?


    T-Mobile unlimited oder auch H2O Wireless oder ähnlich.


    Versand müsste nach Berlin erfolgen.


    Herzlichen Dank. :)


    Gruß
    Mark


    P.S. Wenn ihr mir ne Nachricht schreibt, bitte darauf achten, dass eure mailbox nicht voll ist. Schwierig zu antworten... ;)

    Nein, ich habe meine Nummer natürlich nach Abschaltung nicht mehr benutzen können. (habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt)
    Trotzdem sollte doch ein Schreiben rausgehen, dass besagt, dass die Nummer flöten geht oder?


    Ich bin seit acht Monaten in China und komme auch erst in drei Monaten für kurze Zeit nach Dtld. zurück. (Nein, ich bin kein Studi)


    Ich hatte übrigens auch noch 190 Euro auf meinem Solomo Konto. :(


    Anyway: Das Geld ist mir egal, die Nummer nicht.


    Hat jemand einen konkreten Tip wie ich weiter vorgehen kann, um die Nummer noch zu retten?


    Vielen Dank,
    goshya

    Hallo.


    Ich habe vor 15 Tagen 25 Euro auf das Konto des Insolvenzverwalters überwiesen und bei Congstar die Rufnummer Mitnahme beantragt.


    Congstar hat auch brav mehrmals die Nummer angefragt, leider erfolglos.


    Was kann ich tun, um die Nummer übertragen zu bekommen?


    Habe dem Insolvenzverwalter bereits eine Mail geschrieben.


    Meine Nummer war eine Telekom Nummer, die ich seinerzeit zu Solomo portiert habe (0160). Ist das problematisch?


    Ich bin seit der Insolvenz umgezogen und habe bei Congstar meine neue Adresse angegeben. Könnte das ein Problem sein?


    Wann verliere ich meine Nummer?


    Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um die Nummer endlich übertragen zu bekommen?


    Vielen Dank. :)


    Yours,
    goshya

    Doofe Fragen


    Hallo.


    Ich habe eine Menge ziemlich doofer Anfängerfragen. Wäre super wenn jemand Zeit hätte mir zu helfen. :)


    Ich habe die ganze Solomo/Telogic Insolvenz nicht so wirklich mitverfolgt, weil ich die Nummer wegen Auslandsaufenthalt nicht benötigt habe. Das ist jetzt anders.


    Ich möchte meine Nummer von Telogic zu Congstar portieren.


    Wie ist die Vorgehensweise?


    Bei Congstar die prepaid Karte ordern und zuschicken lassen?
    Telogic ein Verzichtserklärung schicken?
    Wohin eigentlich genau?


    Muss ich jetzt noch Geld an einen Insolvenzverwalter überweisen (Portierungsgebühr?)
    Gibt es da ne Webseite mit Kontodaten oder Infos?


    Kann man da überhaupt noch kündigen? Gibt es da ein vorgefertigtes Kündigungs/Portierungsschreiben?


    Dann Congstar die Kündigungsbestätigung zuschicken?


    Habe ich was vergessen?


    Ich weiß das sind alles Anfängerfragen und die wurden sicher auch schon oft behandelt. Ich weiß gerade nur nicht so genau wie ich mich an Telogic wenden muss.


    Vielen Dank. :top:


    Yours,
    goshya :)

    Interessante Entwicklung bei Sipgate One:


    Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Telogic verlangt jedoch 25 Euro für eine “Freigabe” der Rufnummer. Das finde ich nicht angemessen – schließlich habe ich als Kunde das Problem nicht verursacht.


    Das sehen wir genauso. sipgate berechnet für die Mitnahme der Handynummer nichts. Ebenso haben wir eine Vereinbarung mit Telogic geschlossen, nach der Telogic selbst ebenfalls kein Geld für die Mitnahme verlangt. Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann wenden Sie sich bitte unter Angabe der Rufnummer formlos an die speziell eingerichtete Email-Adresse one-portierung@support.sipgate.de. Unser Support-Team wird Ihnen dann an die – in Ihrem sipgate one Account hinterlegte -_E-Mail-Adresse antworten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrem neuen Anbieter den gleichen Vor- und Nachnamen sowie das gleiche Geburtsdatum angeben müssen, welches in Ihrem sigpate one Account hinterlegt ist.


    Ich habe bereits 25 Euro an den Insolvenzverwalter der Telogic überwiesen. Bekomme ich die wieder?


    Ja. Auch hier hilft unser Support-Team unter der speziellen E-Mail-Adresse one-portierung@support.sipgate.de gerne weiter. Wir benötigen eine Überweisungsbestätigung oder einen Kontoauszug, der die Zahlung belegt. Die gezahlten 25 Euro erstatten wir dann per Überweisung.


    Quelle: http://www.sipgateblog.de/was-…er-sipgate-one-rufnummer/


    Cheers aus Kopenhagen
    Goshya