Beiträge von Miss Valium

    Gerade bei meinem M65 nachgeschaut: bei mir steht unter "Variant" "B 400". Hab das M65 letzte Woche von T-Mobile bekommen, Firmware ist die 06.


    Im Servicecenter wollte man mir sogar die 04 flashen, da nur diese freigegeben wäre... Das hab ich dann dankend abgelehnt.


    Wie bekomme ich denn jetzt die 08 auf mein neues M65?


    mfg
    Miss Valium

    Vielleicht mal ein kleiner Tip am Rande: Mein Freund benutzt zum Rasieren einfach einen LadyShaver (lässt sich besser handhaben als die "normalen" Rasierer) und als Creme einfache, mit dem normalen Rasierpinsel aufgeschäumte Babyseife (Penaten o.ä.). Danach nur mit Wasser abspülen, kein Rasierwasser (Alkohol).


    Seitdem hat er keine Probleme mehr mit Pickeln oder ähnlichem und ist sehr zufrieden - im Gegensatz zu früher, wo man ihn hätte "Pickeldi" nennen können.


    Ich musste ihn nur dazu überreden, es mal zu versuchen, denn LadyShaver und Babyseife waren ihm am Anfang nicht ganz geheuer... :)


    Dafür macht es jetzt wieder Spaß, ihm einen Bussi aufzudrücken. Glatt und zart wie ein Kinderpopo... :D


    mfg
    Miss Valium

    Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    hört sich ein bischen wie ein Selbsttest Modus an.
    Hast du da was verstellt?


    Kenzo


    Leider / eben nicht. Die Basisstation steht schon seit Jahr und Tag auf dem Schreibtisch rum, ich nutze eigentlich nur das Mobilteil. Seit dem ich es gekauft hatte, wurde die Config auch nicht mehr verändert.


    mfg
    Miss Valium

    Tach zusammen!


    Ich weiß, es klingt absolut merkwürdig, aber hatte eben den dritten merkwürdigen Anruf innerhalb von jetzt 2 Tagen:


    Technik: normaler ISDN Anschluß mit T-Sinus 45 dran, alle MSNs laufen auf das Basisteil und Mobilteil.


    Das Telefon klingelt nicht (das extra Mobilteil auch nicht), sondern der AB geht direkt (sofort!) dran, die Display-Beleuchtung geht an, man hört ein pfeifen wie von einem Faxgerät (scheint aber keins zu sein), aber das Gespräch lässt sich weder annehmen noch trennen. Dauert so eine Minute, dann ist der Spuk vorüber. Eine Rufnummer wird jedoch nicht übertragen...


    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das sein könnte? Versucht da jemand ne Telefonanlage fernzuwarten (die es bei mir nicht gibt)?


    Wäre interessant, Licht ins dunkel zu bringen...


    mfg
    Miss Valium

    Habe mich auch über die SMS "gefreut"... Obwohl ich dem ganzen nicht viel abgewinnen kann, wäre ich mal gespannt, ob auch was für die weiblichen Handybenutzer geboten wird :) , oder ob das nur mal wieder mens-only ist... :mad:


    mfg
    Miss Valium

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Miss Valium was mich mal interessieren würde wie groß ist in der Eifel den deine HZ?



    Kann ich leider noch nicht sagen, da ich erst gestern abend alles in Betrieb genommen haben. Werde aber die Grösse heute oder morgen mal austesten.


    Stay tuned.


    mfg
    Miss Valium

    Moin Leute,


    da ich ja versprochen habe, meine Erfahrung mit O2 in der Eifel (Mendig) zu posten, hier kümmt et (nebst Beschreibung des Shops...):


    Ich war gestern im O2 Shop Koblenz (Löhrstr.), um mich mal umzusehen, was es für Angebote ohne Handy gibt. Bis zum 10.11.02 hat O2 noch eine Aktion, Genion 12 Monate GG-frei sowie ohne Anschlußgebühr. Klingt ja gut, dachte ich. Also rein in den Shop... Wie nicht anders zu erwarten, stand sehr schnell jemand neben mir mit dem freundlichen "Kann ich Ihnen helfen?". Den Tarif "Power SMS", den ich auch hätte abschliessen können, jedoch ohne Vergünstigungen, habe ich wegen meiner Erfahrungen mit Rechnung Online bei der DTAG ( :mad: ) und der 0190 Hotline mal ausgeklammert.


    Interessant war der normale Genion Tarif (12 Monate GG-frei, 10/10 Takt, keine Anschlussgebühr, Hotline kostenlos und Papierrechnung). Also hab ich den Vertrag abgeschlossen. Alles in allem muss ich sagen, die Beratung im Shop war gut, die Leute freundlich (:top: ), nur ein Wermutstropfen blieb: trotz dreimaligem Nachfragen wollte man mir keine ausführliche Preisliste aushändigen... :flop: Aber wozu gibt es das Internet? :D


    Zuhause angekommen, Sim ins Handy (6310i) und geschaut: Inhouse fast Vollausschlag (6 von 7) - erstaunlich, da ich mit E+ ja überkaupt kein Netz bekomme. Das war ja also schon mal gut. Ein paar Sekunden später kam eine SMS. Meine Handy- und die Festnetznummer wurden mitgeteilt. Nur das kleine Häuschen wollte nicht im Display auftauchen...


    Also, nicht lange grübeln, erstmal die AEG-Methode probieren (ausschalten-einschalten-geht wieder... :D ) und: es ging, das Häuschen erschien und "home" stand im Display.


    Der Sprachtest verlief ebenfalls positiv. Schnelle Verbindung, gute Sprachqualität. Einzig: nach ca. 30min stellte sich bei einem Gespräch kurzzeitig so was wie Halbduplex ein, aber verschwand nach ein paar Sekunden wieder. Insgesamt hatte ich gestern ca. 1:50min gequatscht, ohne Probleme und mein Gesprächspartner (im Rechenzentrum inhouse war der Meinung "so nah, als wär ich da"... :-)


    Fazit: Nach dem Kurztest gestern abend bin ich mit O2 zufrieden, vor allem die Tarife (Mobile Option) sind super. Wie es sich mit dem Roaming und der Versorgung in Großstädten verhält, konnte ich noch nicht testen, auch der Übergang von O2 nach D1 hat bei mir bis jetzt noch nicht stattgefunden, überall war bis jetzt Netz von O2 verfügbar.


    Vielleicht hilft dieser "Kurztest" ja auch jemandem, der auch so wie ich auf dem etwas platteren Land wohnt.


    mfg
    Miss Valium

    Erstmal vielen Dank euch allen für die Hilfe, vielleicht kann ich mich ja mal revangieren...


    Ich werde mir mal am Dienstag (komme ich am O2 Shop vorbei) mal einen dieser 3-Monats-Verträge oder eine Sim zum Ausprobieren besorgen.


    Das Ergebnis werde ich dann hier mal posten, vielleicht hilft es ja dann dem einen oder anderen auch. Als erstes Resümee kann ich jedenfalls sagen, E+ in der Eifel ist nicht der Brüller, leider...


    Nochmals vielen Dank euch allen!


    mfg
    Miss Valium

    Moin!


    Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, hab ich mich mal angemeldet. Nicht ganz ohne Eigennutz, denn eine Frage stelle ich mir seit einer Weile:


    Seit langem bin ich bei D1, hab mir allerdings für das "private Quasseln" vor 1 Woche einen E+ Vertrag geholt. Auf Arbeit super, komme ich jedoch in die Nähe meiner Wohnung, ist Asche mit Netz (bei D1 jedoch Vollausschlag selbst im hintersten Winkel der Wohnung). Netz bei E+ ist erst wieder, wenn ich mich 2-3 Querstrassen von meiner Wohnung entferne.


    Da die Gebühren bei den D-Netzen jedoch nicht so "privattauglich" sind, und nach meinem Reinfall mit E+, spiele ich mit dem Gedanken, mir noch einen Vertrag von O2 zu holen. Homezone ist laut Check vorhanden, also sollte die Versorgung theoretisch vorhanden sein.


    Hat vielleicht jemand die gleiche Konstellation? E+ ist nicht da, aber O2? Wie ist eigentlich die "Stärke" der Inhouse-Versorgung bei O2?


    Sonst bleibt mir eigentlich nur das Ausprobieren bleiben (kenne sonst keinen mit O2), 3 Monats-Vertrag holen (ist billiger als ne Prepaid) und testen...


    Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht?


    Bei TelTarif stand mal, dass es bei O2 Genion ohne Handy mit 12 Monaten GG-Befreiung und keine Abschlussgeb. geben soll bei MediaMarkt und Co. Kann man den auch im Shop von O2 abschliessen?


    mfg
    Miss Valium