danke, ich konnte das problem schon nutzen, ich hatte ne falsche adresse!
Beiträge von Stoke6230
-
-
Da alle hinweise in diesem theard keine Lösung für meinen Fehler ergaben, habe ich mich mal mit dem t-mobile kundenservice außeinandergesetzt, und deren daten funktionieren, hier also die mail:
E-Mail von T-Mobile / NOKIA 6230 MMS-Konfiguration
Sehr geehrte(r) Herr ***,
vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.Zum Versand einer MMS-Nachricht mit einem Nokia 6230 muss im Mobiltelefon
eine vordefinierte Konfiguration eingestellt werden.Menue > Mitteilungen > Mitt.einstellungen > Multimedia-Mitteil.
Verbindungs-einstellungen" waehlen.
"Aktive Multimedia-Einstellungen" waehlen. "T-Mobile MMS" aktivieren.
(wenn "T-Mobile MMS" nicht vorhanden ist, bitte die gewünschte Einstellung aktivieren z.b. "Leer").
"Aktive Multimedia-Einstellungen aendern" waehlen.Name der Einstellung: T-Mobile MMS
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxys: aktivieren
Primärer Proxy: 172.28.23.131 ( KEINE Nullen eingeben!!!)
(Port wird nach Eintrag der Proxy-Adresse und OK abgefragt) :8008
Sekundärer Proxy: 0
Datenübertragung: GPRS"Datenträger-Einstellungen" waehlen
GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzername: t-mobile
Passwort: mms (Achtung: Kleinbuchstaben)mehrfach zurück
Somit ist Ihr Nokia 6230 für den MMS-Versand konfiguriert -
Hallo, ja, zumindest in diesem verzeichnis unter "dienste" wird so ein profil erstellt, das man dann ja aktivieren kann/muss.
Fraglich ist für mich nur, ob in allen 3 von mir genannten verzeichnissen einstellungen eingetragen werden, oder nur in einem verzeichnis, zum beispiel in dem unter "dienste".
Ich hoffe mir kann dann nochmal jemand die richtigen einstellungen geben, die freischaltung für xtradata und damit GPRS müsste ja nun geschehen sein.
gruß Stoke
-
Ok, hier nun meine kompletten einstellungen:
In diesem Unterpunkt :
1) Menü-> Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Multimedia-einstellungen änder -> steht:Name der einstellung: T-Mobile MMS
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxys: aktivieren
Primärer Proxy: 172.028.023.131:8008
Sekundärer Proxy: 0:0
Datenübertragung: GPRSDatenträgereinstellungen:
GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
Authentifizierungstyp: normal
Benutzername: t-mobile
Passwort: mmsunter Menü->Einstellungen->Verbindungen->GPRS steht:
GPRS-verbindung: bei bedarf
GPRS-Modemeinstellungen:
Aktiver Zugangspunkt: T-D1-MMS
Aktiver zugangspunkt ändern:
Name für zuganspunkt: T-D1-MMS
GPRS-Zuganspunkt: mms.t-d1.deunter:
Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen zeigen -> steht:Name der Einstellung: T-MobileWAP GPRS
Stratseite: http://wap.t-zones.de
Proxys: Aktivieren
Primärer Proxy: 000.000.000.000:9201 (hier müsste ja reintheoretisch was falsch sein, genau wie beim sekundären)Sekundärer Proxy :8080
Datenübertragung: GPRSDatenträgereinstellungen:
GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: Internet
Passwort: (weiß ich nicht!)------------------------------------------------------------------------------------
So, dass wären ja jetzt die 3 ordner, in denen GPRS- und MMS-Einstellungen vorhanden sind.
Müssen sich denn die einstellungen im ordner Mitteilungen und im Ordner Dienste gleichen.
Die im ordner mitteilungen sind nämlich deine, die im ordner Dienste von der konfigurationssms der nokiahomepage.ich hoffe du kannst mir jetzt die entscheidende antwort geben und erkennst einen felher.
Vielen dank
gruß Stoke
-
hallo M-Petzold, kannst du mir nun bitte nochmal bei meinem problem helfen, und wir sagen wo ich für X-tra, wenn ich mms versenden will welche einstellungen brauche!
gruß Stoke
-
Hey, vielleicht kannst du mir ja helfen, denn es geht bisher nix.
Ich bräcuthe endlich mal die korrekten einstellungen für MMS-versand.
Was muss ich nun jeweils in den utnewrverzeichnissen von mitteilungen und dienste eingeben, soll dort das gleiche stehen, gehts mit der konfigurations-sms von der noika-homepage?Bitte helft mir mal!!!
-
Softwareversion ist 3.15 vom 17.03.2004.
Welche einstellungen soll ich dir denn nennen?
Kannst du mir bitte nochmal erläutern, ob unter beiden pfaden, also
1) Menü-> Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->
und dann nochmal unter
2) Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->
das gleiche stehen muss, oder nicht?
Vielleicht könntest du mir nochmals genau die Angaben für die richtigen einstellungen beider pfade geben, oder funktioniert es doch mit der konfigurations-sms für MMS von der nokiahomepage?Gruß Stoke
-
Ich hatte wie gesagt schon einige theards durchgelesen bezüglich meines problems und dort auch schon eine allgemeine stimmung mitbekommen.
Sicher, ich bin keinesfalls erfreut mich mit dieser x-tra card rumzuplagen, sie hat wirklich nur nachteile gegenüber einem vertrag, dass habe ich auch diesmal wieder im urlaub gesehen. Cuba, kein netz, in der dom. rep. schon, warum bitte???
Aber was soll ich machen, im moment nutze ich noch die karte, werde aber hoffentlich bald auf einen vertrag umsteigen.Nun zurück zum problem.
Wie gesagt gehts mir lediglich um einen mms-versand.Das heißt ich brauche also auch nur die mms-einstellungen von der nokia-homepage, ist das soweit richtig?
Muss ich die nun 2 mal, also in beiden verzeichnissen eingeben?1)Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->
und dann nochmal in: Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->
Im moment hab ich nämlich in beiden verzeichnissen eintragungen, nur die sind sicher fehlerhaft.
-
Ich werd noch verrückt :flop:
Ich habe mir jetzt nochmals die einstellungs-sms für wap schicken lassen, das profil aktiviert, aber immer noch der gleiche fehler : keine gprs-verbindung.
Meint ihr, es liegt daran, dass der dienst vielleicht noch nicht freigeschaltet ist?
gruß Stoke
-
gut, also lade ich mir noch die wap einstellungen von der nokia homepage runter.
Die mms einstellungen bräuchte ich ja dann eigentlich nichtmehr, die habe ich ja bereits wie oben angegeben im menüpunkt mitteilungen eingegeben, wäre das dann soweit richtig?Und es gibt keinen unterschied zwischen den wap/gprs-einstellungen von t-mobile mit vertrag oder xtra?
gruß Stoke