Habs hingekriegt !
Ich habs folgendermassen versucht, wie ein Bekannter vorgeschlagen hat:
"Hallo Thomas,
Hab ich in den USA gemacht, hat eingeschraenkt funktioniert. Sprechen war o.k., hat aber nicht geklingelt.
Ich gehe davon aus, dass Du die Stromversorgung fuer die Base irgendwie hinbekommst.
Fuer den Telefonanschluss brauchst Du:
- da deutsche Telefonkabel von der Telefon-Baseunit
- ein Standard Telefonkabel aus der Telefondose
Schneide jeweils einen Stecker ab und entferne die Isolierung der Kabel hast. Harmlos, Niederspannung.
Nimm jetzt das Gigaset und drueck auf den gruenen Knopf, so dass Du ein Freizeichen hoeren muesstest wenn es korrekt angeschlossen waere.
Jetzt hast Du vermutlich 4 Kabel auf jeder Seite, oder 2 + 4. Zum Telefonieren braucht man nur 2 Kabel. Probier also solange Kombinationen von jeweils 2 + 2 zu verbinden bis Du ein Freizeichen hast. Aus der Telefondosenseite sollten beiden mittleren Pole aktive sein. Mehr brauchst Du nicht.
Als naechstes musst Du rausfinden ob das Klingeln geht. Koennte sein wenn die Klingelspannung hoch genug ist. Wenn's nicht geht, kannst Du ein $5 Telefon daneben stellen das halt klingelt. Ich glaube das liegt an der Klingelspannung 60V in Deutschland, 48V in Nordamerika. Mit Glueck gehts."
Und ich hab Glueck gehabt - das Telefon klingelt zwar nicht, aber ich hab eh noch ein zweites, das dann klingelt. So kann ich wenigstens mein geliebtes Gigaset weiterbenutzen...
Gruss,
Babbe