Beiträge von fonhouse.de

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Also so wie ich das hier mitbekommen habe ich die "Stornoquote" leider sehr hoch.

Kann ich nicht bestätigen

Zitat

Bei Mobilfunkverträgen gilt aber dieses Rücktrittsrecht soweit ich weiss nicht. Sobald der Vertrag unterschrieben bzw. aktiviert wurde kann man nichts mehr stornieren.

Aber nur wenn es in den AGB's auch so geregelt wurde !!!
    Man kann das Rücktrittsrecht ausklammern wenn mit der Dienstleistung begonnen wird. Wir gehen davon aus, dass dies der Fall ist sobald der Vertrag aktiviert wurde. Andere, so habe ich mir sagen lassen, gehen sogar schon davon aus wenn die Daten an den Netzbetreiber zur Aktivierung übermittelt wurden.

Zitat

Bei dem 14tägigen RÜcktrittsrecht gibt es aber auch ein Gesetz das man nicht den gesamten Betrag zurückzahlen muss, wenn sich das Gerät nicht mehr im Neuzustand befindet.

Nur wenn das Gerät oder die Sache Gebrauchsspuren aufweist die darauf schließen lassen, dass die Ware nicht nur getestet wurde. Es gibt ja wirklich Leute die ein Handy 10 Tage nutzen, es zurück schicken und laufend ein anderes Handy in der Tasche haben.
    Wir schauen ganz genau wem wir etwas verkaufen und wem nicht.
    Wird ein Handy 10 Tage im Alltag genutzt kann man meistens auch Gebrauchsspuren daran finden die dann einen finanziellen Ausgleich fordern.

Alles in allem schließt aber nur jemand einen vertrag ab der ihn auch wirklcih möchte.
    Das man mal mit einem Handy nicht zufrieden ist und doch lieber ein anderes hätte kommt schonmal vor.
    Ich habe da auch mal ein Handy nach 20 Tagen ausgetauscht. OK, sie war blond, mitte zwanzig und sah wirklich gut aus :-) Dem Handy hatte man die 20 Tage auch nicht angesehen und es ging zu einem guten Preis bei ebay weg.

Eine Druckerei kann so ziemlich jedes Dateiformat bearbeiten.
    Du könntest z.B. den Flyer mit Corel entwerfen.
    Ich habe bei uns mal mitbekommen, dass man die Vorlage aber wohl größer erstellen soll als sie dann tatsächlich ist. Das hängt wohl mit den Schnittmarken zusammen.
    Am besten rufst Du mal bei der Druckerei an und die sollen dir sagen wie die Vorlage aussehen soll.
    Wir haben hier auch verschiedene Muster die dann immer nur angepasst und in den Druck gegeben werden.

Ich frage mich schon eine ganze Weile weshalb bei TT überhaupt Angebote gemacht werden.
    Das Forum an sich ist sehr gut, mir wäre es aber schon fast lieber dass man das Werbeforum abschaffen würde.
    Wenn bei uns einer anruft oder eine Email schreibt und dann noch angibt bei TT registriert zu sein, denkt der wirklich einen besseren Preis zu bekommen.
    Irgendwie nerven mich die TT User in letzter Zeit auch gewaltig, wenn man dann beobachtet dass Händler die TT-User anmachen, kann ich das auf einer Seite sehr gut verstehen.
    Hier sind nunmal in der Mehrzahl nur Schnorrer unterwegs.
    Bescheuert finde ich die Diskussionen die im Händlerforum über TT-User abgehalten werden.

Im Pronzip sollte man jedem Händler zugestehen dass er über TT-User meckert wenn ihm etwas nicht passt. Die User machen es mit dem Händler ja auch nicht anders.
    Ich finde es fairer wenn der Händler sich dann nicht versteckt sondern direkt über die User meckert wo sie es auch lesen können.
    In sofern kann ich einige Beiträge von Zoran nur begrüßen. Über manchen Wortlaut kann man sicherlich streiten aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Abartig wird es allerdings wenn ein Händler über einen anderen Händler herzieht.

Zum Teil fand ich es auch nicht ok wie über BMY-Phone hergezogen wurde. Auch hier hätte ich mir gewünscht dass es freundlicher abgelaufen wäre.
    Inhaltlich gab es aber bestimmt wenig auszusetzen.

Alles in allem hat das Forum sehr an Niveau verloren...
    Ich persönlich nutze Telefon-treff nur noch um mich zu informieren.
    Geld kann man hier nicht verdienen, das dürften die meisten schon selbst erfahren haben.
    Vom Gefühl her denke ich dass MP-telecom hier teilweise guten Umsatz gefahren hat. Das war es dann aber auch schon.

Gruß Marco

440,- EUR

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Bei allem nichtbenehmen von TTlern gegenüber ihren Händlern, sollten diese nicht vergessen, dass hier DAS Umsatzpotential überhaupt sitzt. Wo sonst gibt es Leute, die in der Woche teils 2 Handys kaufen. Und wo Licht ist, da ist eben auch Schatten... Und Abnutzungsgebühren darf man doch nehmen laut Fernabsatzgesetz, wenn z.B. die Displayfolie ab ist. Wenn das konsequent gehandhabt wird, überlegt man sich, ob man es zurückschickt oder zu eBay reinsetzt. Und wenn das Handy nicht merklich gebraucht ist, wird´s in den allermeisten Fällen eh als neu vertickert. :rolleyes:

Du glaubst da aber hoffentlich nicht wirklich dran oder ?
    Im Händlerforum wurde das auch angesprochen.
    Zwar haben manche Threads wirklich viele Beiträge und viele die auch so klingen als wäre da eine Bestellung, leider ist das aber nicht der Fall.

Auch geht es nicht darum dass ein geliefertes Gerät evt. Abnutzungsspuren aufweist sondern um Bestellungen die dann nicht abgenommen werden, das Gerät in aller Ruhe getestet und dann zurück geschickt wird. Und das nur damit man sagen kann, dass man es in händen hielt und nicht schlecht fand ... ?!

Wenn eine Bestellung eingeht und der Kunde ist mit der Ware nicht zufrieden wird sich hier kein Händler hinstellen und sich beschweren weil das Gerät zurück kam. Dafür ist ja das Fernabsatzgesetz. das ist auch ok so.
    Es gibt aber Bestellungen wo eben bei mehreren Händlern bestellt wird und die die später liefern haben dann die Portokosten an der Backe weil die Ware nicht angenommen wurde.

das sind die Fälle die einen anstinken.
    Wie gesagt, wenn man mit der Wrae nicht zufrieden ist soll man sie ja ruhig zurück senden.
    "Annahme verweigert" ist aber bestimmt nicht weil man mit der Ware unzufrieden war.

Mir sind bestimmt auch schon Fehler unterlaufen oder ein Kollege hat einen Auftrag mit anderen Konditionen bearbeitet weil ich nicht da war und es selber machen konnte ( die wissen manchmal nicht was hier abgesprochen wird und bei der Bestellung fehlt der entscheidende Hinweis), wenn, wie von Netzwerkservice ein TT-User eine Lieferung auf Rechnung wünscht und er das auch ausliefert, dann macht er das aus Kulanz. Früher konnte man hier nur auf Rechnung verschicken.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Da halte ich mich raus, ich würde nicht öffentlich über andere TT-Händler herziehen. Ich habe mit div. TT-Händler über bestimmte Dinge gesprochen, aber würde mich an keiner öffentlichen Hetzjagd an einem TTler-Händler beteiligen.

hab' ich ja geschrieben, ich werde hier oder anderswo auch keinen anderen Händler anmachen.

Soll jeder sein Ding durchziehen.
    Was ich nur damit sagen wollte ist, dass die Händler bei TT selbst schuld sind wenn es hier nicht so läuft.

Ich persönlich darf z.B. keine Knallerangebote bei TT posten.
    Schon mehrfach hatte ich hier Sonderkonditionen angepriesen, laufend klingelte das Telefon und es kamen Anfragen über Anfragen.
    Der Umsatz blieb aber aus.
    Klar, ein wenig verkauft man immer. Wenn aber der Aufwand zu groß wird und sich nicht rechnet lässt man es eben.
    Allzu oft ging mein Chef ans Telefon und er war sichtlich genervt.
    Irgendwann bat er mich dann mit dem Sch... doch mal etwas ruhiger zu treten.

Alles in allem bleibe ich bei meiner Kernaussage, wenn man über die User was zu meckern hat sollte man es auch die User wissen lassen.
    Ist ja nicht das erste mal dass Händler hier im Händlerforum über negative Erfahrungen mit den TT-Usern berichten.

Marco

Ich habe das jetzt schon ewig beobachtet, laufend wird im Händlerforum über die Kunden bei TT hergezogen.
    Alle wissen aber dass es bei TT eigentlich keine Kunden gibt !!?

Wieso wird diese Debatte eigentlich im Händlerforum und nicht im Werbeforum gehalten ??

Ich hatte mal einen Beitrag im Werbeforum der dann als Topthema eingestuft wurde.
    Komisch nur, dass es dann auch einige Zeit ging ( zumindest bei uns )

Wenn wir ehrlich sind kann man bei TT auch nicht verkaufen wenn man den Preis bei 10% unter EK ansetzen würde.
    Die User wollen sich informieren, das ist auch ok.
    Dass das Werbeforum so bescheuert läuft liegt nicht an den Usern sondern an den Händlern.

Würde man nicht laufend diese Kampfangebote machen würden die Schnorrer auch nicht so unverschämt feilschen...

Der Händler sollte sich erstmal bei guenstiger umschauen was da für den Artikel abgegriffen wird.
    Kann er es nicht unterbieten und trotzdem noch verdienen, sollte man sich einen Werbebeitrag bei TT sparen.

Ich denke mal dass dann die Werbebeiträge bei TT auch etwas abwerfen könnten.

Ich habe mich auch köstlich über Berger-mobile oder so amüsiert.
    Irgendwo wurde da mit dem falschen Account gepostet :D:D:D

Naja, wer es braucht.
    Ich möchte hier ja niemanden angreifen aber das ist doch mehr als bescheuert.
    Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert weshalb einige Beiträge soviele Postings haben :p

Naja, wie gesagt, ich würde die Debatte im Werbeforum abhalten und zwar auch so, dass die User sehen dass sich da auch Händler zu Wort melden und sie sollten auch wissen welcher Händler was schreibt.
    Macht ja keinen Sinn wenn man sich einen zweiten Account zulegt und dann sagt
    "ich bin auch als Händler hier und kann nur bestätigen, dass ..."

Das muss aber jeder für sich entscheiden. Die User würden dann aber wissen wie der einzelne Händler denkt und evt. von Spielbestellungen absehen.

Schönes Wochenende und gute Geschäfte

Marco Wolff