-
Hi,
kann mir hier jemand vielleicht einen guten Onlineshop für Hardware empfehlen?
Ich spiele nämlich zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und auch zusammenzubauen. Und dafür brauche ich einen Onlineshop mit guter Auswahl und günstigen Preisen.
Früher habe ich immer bei kmelektronik bestellt aber ich muss sagen, dass mich die Auswahl nicht mehr überzeugt. Die haben nicht mal die Mainboards mit neuem Intel 925 Chipsatz.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen,
jack
-
@der Chef
zu dem Zeitpunkt als ich den ersten Beitrag geschrieben hatte, hatte ich mich noch nicht informiert!
Mich nervt einfach nur diese Argumentationsweise, dass alles was neu ist, auch gleich besser sein muss.
Naja ich werde einfach noch ne Weile warten bis die TFTs vielleicht noch etwas billiger geworden sind und werde mir dann auch einen zulegen.
-
Also ich hab mir jetzt einfach nochmal versucht mir selber ein Bild zu machen und hab mal etwas verglichen und mich auch informiert.
Von der Schärfe und Farbdarstellung muss ich sagen sind selbst einfache CRTs allein vom subjektiven Eindruck den TFTs noch um einiges Vorraus. Bei der Geschwindigkeit von Spielen konnte ich mir noch kein eigenes Bild machen.
Und das Sie den CRTs schon "seid Jahren" Vorraus sind muss ich erst Recht widersprechen. Bei den älteren TFTs sind die Unterschiede schon noch sehr deutlich zu sehen in puncto Farbwiedergabe
Nur weil TFT die neuere Technik ist heißt es noch lange nicht das sie besser ist!
Auch laut Experten haben die TFTs die CRT Bildschirme erst in Vorraussichtlich 1-2 Jahren in der Qualität überholt.
Wo ich dir nach meinen Nachforschungen allerdings Recht geben muss ist, dass TFTs besser für die Augen sind, da sie auf Grund der Flüssigkristalle keine Wiederholfrquenz haben und somt flimmerfrei sind.
-
Hi,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen TFT Monitor zulegen soll. Doch ich habe mir sagen lassen, dass zur Zeit die traditionellen CRT Monitore mit der braunschen Röhre den neuen TFTs von der Bildqualität her noch überlegen sind.
Ich möchte also einfach wissen ob die Bildqualität der TFTs mit den CRTs objektiv schon uneingeschränkt mithalten kann, denn ansonsten warte ich halt noch ein bis zwei Jahre.
Kann mir jemand mit fundiertem Wissen Auskunft dazu geben?
Danke für eure Antworten schon im Vorraus,
jack
-
Habe jetzt mal etwas im Internet gestöbert und bin nur auf Methoden gestoßen das Noname - Kabel durch löten funkionsfähig zu machen. Da ich weder über einen Lötkolben und erst Recht nicht über das technische Geschick verfüge das Kabel umzubauen, würde ich gerne wissen ob es nicht doch einen Weg gibt das Kabel über eine Software etc zu verändern...
Ich finde es nebenbei auch eine Frechheit von Siemens auf solch eine Art und Weise andere Kabel zu sperren, damit man sich total überteuertes Originalzubehör kaufen muss, dass in der Produktion auch nicht mehr kostet oder besser ist als Noname Ware.
-
Also irgendwie kommt die Verbindung mit meinem S65 über mein USB Datenkabel (nicht original Siemens aber fürs S65) nicht zu Stande. Nach der Installation der Siemens Software und der Kabel Software wird die Verbindung nicht hergestellt. Beim einstöpseln erscheint lediglich eine Sprechblase das das angeschlossene USB Gerät nicht erkannt wurde...
-
Hast Recht. War wohl beim Auspacken so euphorisch, dass ich garnicht die Augen aufgemacht hatte 
-
Also bei Xonio z.B. ist das S65 Testsieger.
Den Akku musst du erst ein paarmal laden und wieder vollständig entladen, dann ist er in Ordnung (bei mir ca. 4 Tage bei regelmäßiger Nutzung). Auch die Sprachqualität ist exzellent.
Ansonsten würde ich persönlich immer ein Gerät ohne Branding (also das ohne O2 Software) bevorzugen, weil mich einfach die Netzbetreibersoftware nerven würde, aber das ist Geschmackssache. Die Einstellungen für O2 kannst du dir auch bei der Siemens Homepage abrufen.
Und zum Thema Instabilität muss ich sagen, dass ich da auch keine Probleme habe. Du kannst dir bei authorisierten Siemens Partnern ein kostenloses Update für die neuste Software durchführen, oder das Update ganz offiziell auf der Siemens HP selber durchführen (allerdings nur wenn du ein Datenkabel besitzt).
-
Hi,
ich habe mir bei Ebay ein USB Datenkabel für mein S65 ersteigert. Da es sich aber nicht um ein Siemens - Originalkabel handelt ist keine Software im Lieferumfang enthalten.
Nun meine Frage: Woher kriege ich die Software zum Datenaustausch mjit dem S65?
Danke,
euer jack
-
Achso und geh lieber direkt zu Siemens, anstatt selber am Handy rumzufriemeln, sonst erlischt am Ende noch die Garantie!