Balkonkraftwerke gibt's ja nun nicht erst seit gestern. Das diese reihenweise Passanten auf den Kopf fallen, habe ich noch nicht gehört. Auch nicht, das jemand Standardmodule mit Kabelbinder fixiert. Letztlich könnte ich die Frage auch bei jedem Blumenkasten stellen, denn den muss man auch nicht mit einer "offiziellen" Halterung anbauen, sondern könnte den auch mit Kabelbindern befestigen. Macht aber aus verständlichen Gründen (hoffentlich) niemand.
Beiträge von Mozart40
-
-
Nachvollziehbar. Aus diesem Grund kann ich leider keine PV-Anlage aufs Dach legen.
Hast du es gesehen?
BTW: Der Oberbrüller waren die Bedenken wegen einer möglichen Blendwirkung.🤦🏻
-
Ich habe es auch ein Stück verfolgt. Die Fragen von den beiden FDP-Vertretern waren aber mehr als peinlich.
Der Erste, ein selbst ausgewiesener Vermieter, hatte Bedenken wegen Windlasten und Statik. Das Geblubber (Wallbox, Wieland,...) vom Zweiten hat nur gezeigt, das er weder zugehört, noch die Petition gelesen hat. Das die beiden dabei du ruhig geblieben sind, hat mich echt beeindruckt.
-
...
Der Wechselprozess ist auch aufwendig und teuer! Hast Du bei Nio schon mal zugeschaut? Zeit gespart wird da auch kaum. Während ich mir während des Ladens die Füße vertreten, auf Toilette gehen und vielleicht was im Shop zu mir nehmen kann, sitze ich bei Nio im Auto. Das ist genauso bescheuert, wie tanken.
Ich habe vor längerer Zeit ein Video vom AMS gesehen. Der Aufwand beschränkte sich auf 5 Minuten, was für Viele durchaus akzeptabel ist.
Die angesprochenen technischen Probleme sind lösbar, wenn man denn wollte.
-
Denen wird das Akkumiet-/Wechselsystem auf die Füße fallen. IMHO.
Schade das sich alle sehr schwer tun da einen Standard zu etablieren. Es gab vor ein paar Jahren bereits den Versuch eines Start-ups, der aber kläglich gescheitert war. Ich hätte gedacht das sich wenigstens die Chinesen untereinander einig sind, dem ist aber scheinbar nicht so. Zumindest gab es wohl kein Machtwort aus Peking.
-
...
Das ist ja das Schlimme. Die außereuropäische Konkurrenz verdient sich dumm und dusselig, baut mit der Kohle weitere Marktmacht auf und hier stehen sie mit dem Rücken zur Wand.
Man hat schlicht die Entwicklung verschlafen und China frei Haus die restliche Technologie geliefert, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
BTW: Ich habe am Freitag einen Nio ET7 gesehen, der ist ja richtig chic. Kein Vergleich zu BEVs aus deutscher Produktion.
-
Dann schreib doch bitte nichts in Topics wovon du keinerlei Ahnung hast.
Das gehört heute zum Zeitgeist. Viel Meinung und wenig Ahnung.
-
Daran sieht man mal wieder, Denunziation gehört fest zur deutschen Kultur. Daran hat sich auch im Jahr 2023 nicht geändert. Traurig, wirklich traurig

Das Schlagwort "Denunziation" macht das eigene Assitum also unangreifbar.

-
Nur weil der Netzausbau geplant ist, wie es von Mozart40 durch Wikipedia belegt wurde, heißt es nicht, dass er bisher ordentlich gemacht wurde.
Die Trassen bauen die Übersetzungsnetzbetreiber. Erwartet Herr Lowis die Mitglieder der Regierung oder des Bundestages zum samstäglichen Subbotnik?
-
Ich muss in meiner Naivität gestehen, dass ich bis zu den Pressemeldungen über diesen Fall dachte, die Frage wäre längst gegessen zugunsten der Endgerätefreiheit. Ich selbst benutze auch eine O2-Karte im Router. Aber gut, dass die Sache nochmal höchstrichterlich entschieden wurde.
In der Tat war O2/Telefonica das beklagte Unternehmen, da man in den AGB von unbegrenzten Datentarifen die Internetnutzung mit kabelgebundenen Endgeräten ausgeschossen hatte.