Beiträge von Mozart40

Ist wohl nicht gewollt:

Zitat

Ruft man danach Maps mit ausgeschaltetem Internetzugang auf, wird in den heruntergeladenen Bereichen nur die Straßenkarte angezeigt; das Einschalten der Satellitendaten, Verkehrsinformationen und weiteren Ebenen klappt nicht. Auch kann man nicht Routen berechnen lassen ...

[SMALL]Quelle [/SMALL]

Schade eigentlich.

Gruß Kai

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Außerdem gab es doch zumindest mal die Anweisung, dass Pommes Frites immer mit einer Papierserviette auf das Tablett gelegt werden müssen bzw. in die Tüte gepackt werden müssen. Gibt es diese Bestimmung nicht mehr? Auf dem Tablett ist es mir ja egal, aber in der Tüte fallen die Pommes dann sehr leicht aus ihrer Verpackung.

Wird nach meiner Erfahrung überall so gehandhabt. Ist das bei dir nur eine bestimmte Filiale?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Südkorea gibt's sogar McDelivery (24 Std. / 7 Tage die Woche). :eek: :top: Das brauchen wir hier auch! :D

Eine Bekannte ist Taxi-Fahrerin und hat fast wöchentlich Mäcis-Fahrten. Die Kunden rufen an und geben die Bestellung durch, sie fährt zu McD holt alles und fährt es zum Besteller nach Hause. Lt. ihrer Aussage sind da regelmäßig die Taxi-Kosten höher als die McD-Bestellung :eek: Es gibt halt Leute mit zuviel Geld

Gruß Kai

Hast du dich mal am PC bei Google eingeloggt und im Kalender nachgeschaut, ob die Einträge wirklich da sind? Ansonsten hilft es mitnunter die Kalendereinträge auf dem Handy nochmals manuell zu löschen und anschließend neu zu syncen. Also unter Apps/Anwendungen->alle Anwendungen->Kalenderspeicher->Daten löschen

Gruß Kai

Ich könnte euch küssen :D Ich war leider heute noch nicht dazu gekommen, mich damit weiter zu beschäftigen ... Nur gut, das ich erst nochmal hier rein geschaut habe :top:

Frank: deine Formel funktioniert, jedoch nicht bei glatten Tagen (10, 20, 30). Ist aber nicht so schlimm, trotzdem Danke dafür!

webbiller: Danke klappt prima :top:

Danke an alle für die prima Unterstützung!

Gruß Kai

Das zusammensetzen/addieren der Ziffern ist nicht das Problem. Ich bekomme nur bei =TEIL(ZelleTAG;1;1) keinen Wert (Fehler: Wert!) wenn dieser 0 ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      Mozart40: Versuch's mal mit modulo. mod(zelle1,10) liefert den ganzzahligen Rest von zelle1 geteilt durch 10, d.h. die letzte Stelle. Fuer die vorletzte Stelle musst du den Wert erst durch 10 teilen und wieder in eine Ganzzahl konvertieren, dann mod() drauf anwenden.

Was ist modulo. mod für eine Funktion? Kennt mein Excel2010 jedenfalls nicht.

Gruß Kai

Datum zerlegen und wieder zusammen setzen

Hallo.

Ich frage in einer Zelle das akt. Datum mit heute() ab und teile anschließend Tag und Monat in 2 verschiedene Zellen mit =TAG() und =Monat() auf. Den Tag muß ich für meine Berechnung andersherum wieder zusammen setzen. Dafür frage ich die erste Stelle in der Zelle mit dem Tag mit =TEIL(ZelleTAG;1;1) und die zweite Stelle mit =TEIL(ZelleTAG;2;1) ab und setze sie in einer anderen Zelle umgekeht zusammen. Das klappt soweit das Datum keine führende Null besitzt. Wie bspw. heute wird aus dem 26 die korrekte 62. Nur bei einer einstelligen Datumszahl gelingt mir das nicht. Hat jemand eine Idee?

Edit: Die Zelle mit dem Tag ist benutzerdefeiniert->00 formatiert, damit wird immerhin in der Zelle selbst korrekt mit bspw. 04 angezeigt.

Gruß Kai

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ;)

Für mich gibts momentan 3 K.O.-Kriterien

• Der Preis: deutlich zu hoch um wirtschaftlich zu sein, erinnert mich an den Hybrid-Audi, der 300.000km rollen muß, um ins Plus zu kommen.
    • Das Ladeproblem: Toll diese Stromtankstellen, nützt mir nur nix als Mietswohnungsbesetzer, wenn mein Auto u.U. 300m vom Haus entfernt steht. Da brauch ich aber lange Kabeltrommeln, interessant sieht es dann aus, wenn noch 20 andere Anwohner laden wollen. Ich stelle mir gerade den Kabelsalat vor ;)
    • Das Ladedauerproblem: Für kürzere Arbeitsstrecken sicherlich brauchbar, ist das aktuelle System für längere Strecken völlig am Problem vorbei. Die einzige sinnvolle Lösung in meinen Augen, wäre eine Wechsel-Pfand-Akku-System. D.h. das an der Tankstelle die Akkus aus- und neue geladen Akkus eigebaut werden. Das ließ sich nur realisieren, wenn alle Hersteller an einem Strang ziehen würden um für eine Vereinheitlichung der Zellen zu sorgen. Der Tausch selbst könnte sicher einfach zu lösen sein, die Hersteller müßten nur wollen. Das würde die E-Autos auch langstreckentauglich machen.

Gruß Kai