Jetzt rechne mal hoch wieviel Werbung auf den ÖRs läuft und wieviel auf den Privaten ...
Alles in allem eine fruchtlose Diskussion.
Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt rechne mal hoch wieviel Werbung auf den ÖRs läuft und wieviel auf den Privaten ...
Alles in allem eine fruchtlose Diskussion.
Kai
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Sorry aber diese Argumentation greift voll daneben, wenn die Hersteller ihre Produkte nicht im TV bewerben würden, dann eben auf anderen Plattformen oder Medien, denn ganz ohne Werbung versauert die Ware eben vielfach im Regal. Wenn Dir ein Produkt wg. des "Kostenblocks für Werbung" (wie viel macht das bei dem Beispiel Magarine aus? 0,01 ct pro Packung??) zu teuer ist, dann kauf einfach nur Waren für die keine teuren Werbekampagnen gefahren werden und gut ist.
Was mich bei der ganzen Diskussion um die GEZock viel mehr stört: Durch die Haushaltspauschale werden ja nun vielmehr Personen in die Zahlpflicht gezwungen, da es praktisch ja auch keine Möglichkeit mehr gibt sich überhaupt diesem System zu entziehen (außer man siedelt auf einem Baum im Wald).
Die Argumentation ist eben nicht daneben, sondern trifft es genau. Du beschwerst dich, das du pauschal die GEZ bezahlen mußt, ich beschwere mich das ich pauschal die Privatsender bezahlen muß. Du hast nur den Vorteil, du kennst die Summe unterm Strich
Wie druckerdruecker schon schrieb, ist der Werbeanteil, auch ohne genaue Zahlen zu kennen, definitiv höher. Und zu behaupten man solle nur waren kaufen, welche nicht beworben werden, ist einfach nur scheinheilig. Da müßte ich ja ganze Ketten meiden, da ja auch hin- und wieder eine Lidl- oder Plus-Kampagne läuft. Autos könnte ich auch keine kaufen, da bis auf wenige Ausnahmen, alle Hersteller mit Spots zu sehen sind.
Ich hätte eine Prima-Idee: Alle Hersteller sind verpflichtet ihre Produkte in 2 Tarifen (mit und ohne Werbezuschuß) anzubieten. Die ganzen Privatseher können dann ins teurere Regal greifen, während die ÖR-Gucker die Kiste Krombacher 1,50€ billiger bekommen. Um was wollen wir wetten, das die IchWillPrivatfernsehenDaDasKostenlosIstAberKeineGEZGebührenZahlenWill-Konsumenten dann dennoch ins billige Regal greifen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
... Ob die Adresse "Schloßallee 1" oder "Baumhaus neben der Lichtung nördlich des Kleinkleckersdorfer Froschteiches" macht für die Gebührenpflicht keinen grundsätzlichen Unterschied. Aber selbst, falls man entweder behördlich einstweilen nicht dingfest gemacht werden können sollte so bedeutet das ja längst keinen Gebührenerlass. Wenn der Baumhausmann nach zehn Jahren mal irgendwo vorstellig werden sollte, dann wird ihn die GEZ prompt nacherfassen und präsentiert ihm eine Rechnung von über 2.000 Euro. ...
Ich dächte, ich hätte in dem Zusammenhang mal gehört das die GEZ keinen Sonderstatus hat. Entsprechend würden alle Ansprüchen nach 3 Jahren verjähren (BGB §195) und die GEZ eben keine 10 Jahre zurück Gebühren erheben darf.
Gruß Kai
Da es ein ganz normales Android-Handy ist, kannst du natürlich auf den Google Market zugreifen. Unter den gefühlten 14.389.766 Apps sind auch reichlich Kalender verfügbar. Die Meisten lassen sich problemlos mit dem Google Kalender synchroniseren, auf SE bist du hierbei nicht angewiesen. Die Akkulaufzeit liegt, wie bei den meisten Android-Touchscreen-Handys, bei starker Nutzung bei ungefähr einem Tag. Ich komme bei durchschnittlicher Nutzung auf ungefähr 2-3 Tage Laufzeit. Der große Stromfresser ist nunmal das Display.
Gruß Kai
Ja und? Andert doch nichts.
Kai
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Jetzt weiß ich auch was... 5 statt 4
:apaul:
und da hab ich vorhin extra gezählt :o
Das hängt schlicht und ergreifend davon ab, wozu du dein Telefon nutzen möchtest (Surfen, E-Mail, Musik hören, Navigation, chatten, soziale Netzwerke usw.). Daher kann dir niemand raten was du installieren sollst, zumal es für viele Dinge etliche ähnliche Apps gibt und die Benutzung/Bedienung dem einen mehr als dem anderen liegt. Pauschal also unmöglich zu beantworten.
Solange du dein Apps über den Market beziehst, benötigst du bspw. auch keinen Filemanager ![]()
Gruß Kai
Hoffe ich nicht. IMHO gibts wesentlich mehr Leute welche heuchlerisch darauf pochen keine Gebühren zahlen zu müssen, aber dennoch die Angebote der ÖR Sender in Anspruch nehmen (dazu zählen übrigens auch deren Webauftritte, Mediatheken und Radiosender), als die die wirklich keinen Fernseher und kein Radio haben. Aber die Diskussion hatten wir schön häufig und ist auf Dauer doch sehr mühsam.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Fishbohne
BTT:
Rein theoretisch müsste man ja nicht zahlen, wenn man einen Analog-Röhrenfernseher hat.
Mit dem Ding kann man ohne zusätzlichen Receiver nichts empfangen. Der eingebaute Analog-Tuner empfängt nichts, da analog nichts mehr gesendet wird. Ergo, der Fernseher für die Playstation müsste nach der Logik ja nicht anzumelden sein
Ab 2013 ist ja eben dies egal, du zahlst immer.
Gruß Kai
Der L2500 hat keine 64-Bit-Erweiterung (EMT64T), daher lassen sich 64Bit-Betriebssysteme nicht nutzen. (siehe hier)
Gruß Kai