-
Der vorgeschobene Punkt sind die Akkubrände. Wieder ein Grund mehr gleich Auto zu fahren.
Gerade E-Roller werden oft direkt in China (Amazon, AliExpress, Temu, etc) mit fraglicher Qualität gekauft. Von daher kann ich mit gut vorstellen, das dort die Rate der "Blitzknaller" unter den Akkus deutlich höher ist, als bei einem Produkt wo der Importeur oder Hersteller in der EU dafür haftbar gemacht werden kann.
-
Die Aktuelle Kamera hat letztens erst wieder darüber berichtet, ..
Schenkelklopfer 
... warum "Barzahlungszwang" herrscht... 
Man könnte ja auch das italienische System einführen, wo der Kunde haftet. https://www.italien.de/info/scontrino
-
Wie ist es denn mit Tarifwechseln, kann man die jederzeit machen (also wenn man mehr oder weniger GB benötigt)?
Ja, Upgrades sind jederzeit möglich. Downgrade weiß ich nicht.
Und soweit ich sehen kann, ist wohl Nicht EU-Roaming Nutzung nur möglich mit einem Pass, ist das noch so, weil Congstar diese Infos etwas zu verstecken scheint?
Ja, ist so. Dadurch gibt es auch kein verstecktes Kostenrisiko. Nur der Aufruf von pass.telekom.de ist möglich, damit man überhaupt einen Pass buchen kann.
-
oh je, aber du läufst seit Jahren mit einem Mobilfunktelefon durch die Gegend und hast ein Problem damit, dass von dir ein sehr genaues Bewegungsprofil existiert, was du wann wo gerne machst, wen du kennst, wo du arbeitest und lebst, wo deine Liebschaft(en) wohnen etc?
Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon letztes Jahr, vgl. ab RE: Bargeldlos vs. Barzahlung
Viel Erfolg!
-
So hatte ich den Fall auch im Baumarkt und es wurden alle Artikel im Preis gesenkt.
Es mag sein das der Verkäufer in solchen Fällen einem entgegen kommt. Nur einen Anspruch hat man darauf nur nicht.
-
Falsch. Es wäre nicht das mindeste, es ist das mindeste was man erwarten können muss. ...
Gegenfrage: Wenn heute der Diesel 1,499€/l an der Aral in Hintertupfingen kostet, ...
- glaubst du das der Preis auch morgen noch so sein wird?
- glaubst du das der Preis überall in Deutschland so sein wird?
- kaufst du dir deshalb morgen einen Diesel?
Ich möchte dich im Supermarkt sehen, wenn sie an allen Regalen die Preise entfernen, und du erst an der Kasse erfahren sollst was die Produkte kosten.
Auch wenn ich jetzt deine Welt zerstören muss, aber der Preis wird an der Kasse gemacht. Die Preisauszeichnung am Produkt oder Regal ist völlig irrelevant.
invitatio ad offerendum = Aufforderung zur Abgabe eines Angebots
-
Wie beim Autofahren: Stau sind immer nur die Anderen 
Wie die Fantas schon gesungen haben: Du stehst nicht im, du bist der Stau.
-
XP war doch das OS, bei dem es zeitweise im Monatstakt Wurmepedemien bis dato ungeahnten ausmaßes gab, ...
Das lag aber nicht am beendeten Support-Zyklus, sondern daran das das Internet für uns alle noch Neuland war.
Selbst für Sasser gab es die Updates bereits lange vor dem Virus. Nur war ein Großteil der Nutzer schizophren genug zwar Betriebssysteme von Microsoft einzusetzen, aber auf der anderen Seite Updates der Firma Microsoft gleichzeitig zu verteufeln. Gerade SP2 hatte viele Sicherheitsfunktionen (bspw. Firewall) mitgebracht, weiches aber auf einen Großteil der Rechner selbst Monate nach VÖ nicht installiert war.
-
Das betrifft nur einen kleinen Teil, da die notwendige Funktion in den CPUs seit 15 Jahren Usus ist.
Ich kann dir 100%ig versprechen das der Support nicht verlängert wird. Hat man bei Windows 7 auch schon nicht gemacht. Nur Firmen konnten per Einwurf "kleiner" Münzen den Support aufrecht erhalten.
Was für Schlagzeilen soll es denn bei XP gegeben haben? Jedes OS/Software hat einen definierten Lebenszyklus, der bei Veröffentlichung bereits bekannt ist. Wen das nicht interessiert hat halt Pech gehabt.
-
... , da ich die Vorteile von Windows 11 als nicht so groß erachte.
Der Support für Windows 10 läuft im Herbst kommenden Jahres aus. Bis dahin muss man basteln oder neu kaufen.