Beiträge von dwel

    ...bei mir waren die 10 Euro bei eteleon unter "Mein Guthabenkonto" ausgewiesen. Jetzt sind sie schon mit den 29 Euro für das EF81 verrechnet worden.


    BTW: Mit dem EF81 gehts wohl schneller. Paket ist verpackt und wird dem Zustelldienstleister übergeben... :p ...lt. eteleon...


    dwel

    Eteleon - SL75 - EF81


    Nun... Mir wurde auch das EF81 angeboten. Allerdings hatte ich auch selbst angefragt, ob ich denn nicht das EF81 bekommen könnte. 29 Euro abzüglich 10 Euro Service-Garantie-Gutschrift = 19 Euro Zuzahlung für das EF.


    Ich habe das Angebot angenommen. Mit der neuen 58er FW soll das EF ja auch gar nicht so schlecht sein. :D Fraglich ist nur, ob das Datenkabel hier zum Lieferumfang gehört, damit ich mir die 58er draufbraten kann... :confused:


    Also zahle ich effektiv 69 Euro für das EF81... Ein guter Preis wie ich meine.


    dwel

    SMS Gutschrift etc.


    Also insgesamt 4 x 25 Euro? Das hätte man ja auch etwas präsenter auf die erste Seite schreiben können...


    Nun... Ich habe auch meine beiden Codes an die genannten Nummern geschickt. Allerdings niemals ein Feedback erhalten.


    Heute kam dann diese eMail (nachdem ich doch mal per Mail nachgefragt habe):


    "Hallo Herr X.,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte senden sie uns die Rechnungen mit der Anschlussgebühr zu.
    Wir reklamieren diese dann beim Anbieter.


    Der Betrag wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.




    Mit freundlichen Grüßen


    P. T."


    Irgendwie scheinen die MA bei der Firma keinen Plan zu haben... Ich habe auf jedenfall meine Konsequenzen gezogen. Und alles gekündigt. Die Lastschrift von O² werde ich zurückgehen lassen. Bin ja auch mal gespannt, was O² zu dem ganzen sagt...


    Wenn dann "was hinterher" kommt, kümmert sich eben mein RA darum. Ganz einfach.


    dwel

    Eteleon - SL75


    ...nun... ich wäre zukünftig sehr zurückhaltend mit einer Bestellung bei eteleon. Warte seit fast 3 Wochen auf mein Handy (SL75)... Die Karten sind schon angekommen und freigeschaltet. Sieht meiner Meinung danach aus, dass Kunden für O² "beschafft" werden sollen ~ wie kann es ansonsten sein, dass die so hohe Wachstums-Raten haben... ;)


    ...jetzt wieder eine Aktion mit nem SL75 anzukündigen ist schon fast eine Frechheit. Vielleicht sollte man erstmal die "alten" Kunden beliefern!


    dwel

    Lieferung


    Was ist denn nun? Ich habe die 2 Verträge incl. SL75 am 13.02.2007 bestellt. Wer hat ebenfalls bestellt und das Handy und die Karten erhalten?


    Geht ihr (in meinem Fall) von einer Lieferung aus? Lieferzeit?


    Mein Status im eteleon-Kundenbereich: Unterlagen sind korrekt eingegangen - in Bearbeitung (...)


    Danke!
    dwel

    Hallo!


    Ich möchte mein Nokia 6131 gegen einen PDA mit Navigation tauschen. Das Handy befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die technischen Daten dürften bekannt sein. Das Handy ist ca. 4 Monate alt und ist brandingfrei.


    Weitere Fragen hierzu werden gerne beantwortet.


    Zum PDA: Es sollte sich wenn möglich um ein "Komplettangebot" mit GPS-Mouse, evtl. KFZ-Halterung etc. handeln. Einfach mal was anbieten.


    Gruß
    dwel

    EL71 - SMS/SMS-Center/Active-Stand-By


    Hallo!


    Ich bin am überlegen, ob ich mir auch ein EL-71 zulegen soll. Hätte aber noch einige Fragen an die, die es schon besitzen:


    - Hat das Handy ein "Active-Stand By" a là Nokia? Auf dem Screenshot etwas höher steht was von "Appointments"...


    - Werden SMS im Hintergrund versendet? Oder muss man abwarten, bis die Sende-Animation beendet ist?


    - Kann man vorm versenden von SMS in Fremdnetze die Sendezentrale auswählen? Habe noch einen "alten" D2-Fun-Vertrag.


    - Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der oberen Tastenreihe aus? Kommt man da "gut hin" mit normalgroßen mitteldicken Bürofingern? :D


    Danke für die Antworten! :)
    dwel

    Anzeige von eingehenden SMS


    Ganz einfach:


    Hauptmenue - Optionen (unten rechts) - Allgemein - Neues.


    Dort eine Auswahl treffen: Popup oder Aktivitäten.


    Weiterhin kannst du im Nachrichtenmenue einstellen, ob bei einer SMS die Zeit oder der Anfang des Textes oder aber nur der Empfänger stehen soll. Dieses wirkt sich auf auf die Anzeige eingegangener SMS (sowohl im Popup beim Empfang, als auch im Posteingangsordner) aus:


    Nachrichten - Posteingang - Mehr - Listenoptionen (letzter Eintrag).


    dwel

    Hallo!


    Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit Usern darstellen. Ich denke, dass wenn es eine Vertrauensliste gibt, sollte es auch eine mit VertrauensUNwürdigen Usern geben - vorallem dann, wenn diese schon in der Vertrauensliste stehen.


    Hier ein "Schnippsel" der Kommunikation mit diesem User:


    "Re: D730 ./. gegen K750i


    Zitat:
    dwel schrieb am 01.12.2005 11:35:
    Hallo Matthias!


    Ich hoffe, das Handy ist angekommen und entspricht deinen Vorstellungen! Wenn was nicht in Ordnung sein sollte oder aber Fragen bestehen: PN oder eMail an dwel (at) gmx.de. :-)


    Gruß
    Dietmar




    Hallo Dietmar


    Schlechte Nachrichten, was unseren Tausch betrifft


    Ich war heute unterwegs zur Bank, um Geld zum verschicken abzuheben.
    Leider habe ich mein Konto gesperrt bekommen, also nix mit Geld


    Bin dadurch jetzt gezwungen, mein D730 meistbietend zu verkaufen, und dann auf ein kleineres Modell umzusteigen.


    Dein K750 ist deswegen auf dem Rückweg zu Dir.
    Habe es heute bei GLS verschickt, mit der Sendungsnummer :


    548401438XXX


    Dir Danke ich für Dein Vertrauen, das Du in diesen Tausch gesetzt hast


    Gruß Matthias"


    Kurze Zusammenfassung:


    Tauschvertrag zwischen dwel und edit: S/// K750i vs. Samsung D730.
    - Mein Handy am Mo., 29.11.2005 abgeschickt
    - Handy bei edit am Mi., 30.11.2005 angekommen
    - Am Do., 01.12.2005 erfolgte obige Mail.


    Ich muss gestehen, dass ich fassungslos bin. Da gondelt das eigene Handy fast eine Woche durch die halbe Republik, kommt an, wird ausprobiert und dann aus FADENSCHEINIGEN Gründen zurückgeschickt.


    Ja... Wo sind wir denn hier: Das ist hier nicht Tra-LaLa-Land, wo man so "umspringen" kann.


    M.E. Habe ich einen rechtsgültigen Tauschvertrag (§ 480 BGB -> §§ 433 ff. BGB) abgeschlossen. Mit allen Rechten und Pflichten daraus... (u.a. § 280 ff. BGB)


    Zukünftige "Handelspartner" sollten GEWARNT sein!


    @Mods: Dieser Erfahrungsbericht entspricht Tatsachen. Die Kommunikation mit dem User und entsprechende Belege können eingesehen werden!


    dwel