Beiträge von sirweasel

ganz verstehe ich das nicht? also wie muss ich das sehen, wenn das Handy nun nass wird...kanns sein das ich dann Wasser zwischen displayschutzglas und Frontscheibe habe?! aber ich finde schon alleine Staub ist zuviel da drinnen...dann is ja die Werbung da im sand usw. ein reiner schmäh

M65 - Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo!
    Bin erst jetzt auf dieses Forum gestossen :) und habe mich schon fleissig durchgelesen! Ich bin schon seit einigen Jahren begeisteter Siemens Handy Nutzer (S10,S35i und jetzt ME45 in der Winter Edition), naja mein Vertrag ist abgelaufen seit einiger Zeit und es ruft nach mir ein neues Handy...natürlich stach mir gleich das M65 ins Auge...heute :rolleyes: will ich mir es vielleicht holen! Habe mich jetzt gestern Nacht noch mal auf die Suche gemacht nach Berichten und Tests usw. und ich muss ehrlich sagen, meine Kaufentscheidung wackelt!

Habe da noch offene Fragen die mir auf der Zunge brennen:

-Outdoor Handy: sollte es ja eigentlich sein, und dazu gehört auch staubfreiheit, doch habe ich beunruhigenderweise ziemlich viel darüber gelesen das das M65 nicht dicht ist, also schon nach kurzer Zeit Staubkörnchen unterm Display auftauchen, und dies ist kein Einzelfall und auch bei Ersatzgeräten so! Für mich ein sehr wichtiger Punkt...wie gesagt mein jetziges ME45 hat keine Probleme damit? wie sind da eure Erfahrungen mit dem M65??? Und wie bei beim Akku ist alles dabei....die einen haben keinen Staub die anderen zu viel davon? Garantiefall? weil es steht ja schon auf der Siemens Homepage in der schönen Flash animation Schutz gegen Staub Erschütterungen usw....wie gesagt hab jetzt mein ME45 schon knapp 2 Jahre und kein einziges Staubkorn unterm display

-Akkulaufzeit: Wie sieht es da aus? ich hab mich da durchgelesen...und Meldungen von nur 12-24h bis hin zu 5 Tagen war alles dabei :confused: mein ME45 lade ich einmal pro Woche...klar neues großes handy usw spielt mir keine rolle wenn ich das alle 4 Tage aufladen muss, aber wenn ich das jeden 2ten Tag anhängen muss? da kommt man ja nicht mal übers Wochenende mit seinem Outdoorhandy?

-Firmware Updates: werden ja auf der siemens Homepage bereitgestellt, derzeit V8. Frage kann man dieses auch mittels Irda draufspielen? oder braucht man dazu wieder mal ein neues Datenkabel :mad: weil ja tollerweise ein neues Port drauf geschnallt wurde! Und wo kann ich mich da hinwenden wenn ich ein Update machen will? Also wie finde ich Updatepartner...ich komme aus Wien und hab zu dem Thema eigentlich noch nichts gefunden :(

-und weil ich schon bei Updates bin: wie sieht es denn wirklich mit Bugs aus? muss ich damit rechnen das ich das Handy bekomme auspacke und mir schon beim ersten aufdrehen abstürzt?! die Bug Liste ist ja elends land die ich hier durchgelesen habe!

Hoffentlich kann mir jemand helfen :( meine Kaufentscheidungsfestigkeit wieder herzustellen...weil wenn das Problem mit den Staubkörnchen besteht, dann ist es für mich kein Outdoor-handy...weil wo Staub reinkommt, kommt Feuchtigkeit und Wasser schon lange rein! Ich finde das Design eigentlich klasse...aber wenn ich mir damit ein Handy kaufe, mit dem ich alle Wochen mal zum Service laufen muss :flop: 99€ kostet das Teil derzeit für mich mit Vertragsverlängerung bei Tmobile!
    Mit besten Dank schon im vorraus (schon allein fürs lesen :))
    freundlichen Gruß,
    Christian