Beiträge von kleinweder

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ...ich finde es auch dumm von nokia , dass sie nicht mehr als 4096 machen ... das panasonic gd 87 hat ja schon ca 65000 farben :eek:

...das wäre für mich trotzdem noch lange kein Grund, das GD87 zu kaufen...

...schau dir den Display-Vergleich an.....wir müssen wohl nicht diskutieren, welches Display das Beste ist, oder? ;)

Ich persönlich habe noch bei keinem Bild bemerkt, dass mein 7650 "nur" 4'096 Farben hat....wie du auf dem Vergleich sehen kannst, schlägt es in Sachen Display-Quali sogar den IPaq, welcher über weitaus mehr Farben verfügt...

<off-topic-modus>

...zudem läuft das 7650 auf Symbian OS, was für mich das absolute "Killer-Argument" war....ein Sharp GX10 oder Pana GD87 kannst du wohl kaum beliebig mit Progis und Tools erweitern....oder? ;)

</off-topic-modus>

Also, ich gebe nun auch meinen Brei dazu:

Guck dir mal das 7650-Display an. Ich persönlich finde das Display GENIAL! Trotz der "schlappen" 4'096 Farben sehen die Bilder absolut genial aus....ich hatte bis dato noch kein Wallpaper (und ich wechsle häufig!), das aufgrund der Auflösung und Anzahl Farben schlecht aussah....ich habe meistens Fotos als Hintergrund und die sehen wirklich 1A aus...:top:

Für mich sind die Anzahl Farben wirklich nur zweitranging....die AUFLÖSUNG ist das entscheidende....

Kleiner Vergleich:

Das 7210 / 6610 / 6100 hat ebenfalls 4'096 Farben, allerdings sehen auf dessen Display die Wallpapers nicht mehr so toll aus wie auf dem 7650. Und dies genau aus einem Grund: die Auflösung ist nicht so fein wie beim 7650......genau das ist das Entscheidende.

65'000 Farben wären zwar jederzeit willkommen und sicherlich auch nicht schlecht, aber mir persönlich reichen die 4'096 im 7650 absolut....

...auch die 65'000 Farben sehen nicht wirklich toll aus, wenn die Auflösung nicht stimmt und das Ganze nur grobpixelig angezeigt wird....

So, ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir näherbringen wollte...:D

So long,

kleinweder

@ stern

Nein, "ScreenTaker" ist nur auf einem Symbian-OS (7650 / 3650) lauffähig....dein 6610 kann nichts mit *.sis-Files anfangen...

@ smarti

Mich persönlich würde es arg nerven, dass Nokia den Text auf dem Display nicht weiss umrandet hat wie Ericsson....je nach Hintergrundbild kann man ja kaum noch was lesen...?!?

Wieso sollten sie es freischalten?!?

Ihr denkt viel zu weit...!! Ich rede davon, die 3650-Firmware auf ein 7650 zu laden....wie ihr bestimmt alle wisst, verfügt das 3650 ja bereits ab Werk über einen MMC-Slot....deswegen muss bei der 3650 ja auch nichts mehr freigeschaltet werden...

Na, hat's *klick* gemacht?

Das meine ich doch gar nicht...?!? Ich rede doch nicht von Firmware hacken oder so...

Wieso sollte man das Zeugs hacken, wenn man evtl. in ein NSC gehen kann (sofern man dort jemanden kennt...) und die das mit Hilfe ihrer Einrichtung machen?

Kinder, Kinder...ihr habt Ideen...;)